Beiträge von cmuth

    Oh Shit, da hab ich dann wohl keine Schanze. Entweder warte ich also, bis es ein brauchbares CI für Nagra gibt oder ich kann meine Hardware bei ebay wieder für die Hälfte des Preises verscheuern.


    Mist.


    Trotzdem danke für die Antworten, auch wenn es nicht das war, was ich gern gehört hätte ;)



    Gruss


    Christian

    Hi Ulf!



    Danke, die Seite kannte ich schon, hilft mir aber nicht so richtig weiter...


    Den einzigen unverschlüsselten, also den "preview" Kanal im Cablecom Netz kann ich sehen, alle anderen eben mangels erkanntem CI nicht.


    Trotzdem erstmal danke, ich werd bei SAT-SHOP mal nachfragen und auch sonst ein bisschen nachforschen, wenn ich was brauchbares rausfinde, poste ich es hier natürlich.


    Bissl OT: Wie findet man raus, welche QAM im Kabel eingesetzt wird und kann es sein, dass das auch gemixt wird?



    Danke und schöne Grüsse aus der Schweiz!


    :)

    Hat die Kombination jemand am Laufen? Hab auch ein gutes Kabel mit Ferritkern und brandneue Hausverkabelung - der Originalreceiver macht keine Mucken.


    Siehe http://www.dvbshop.net/product…---W98-ME-2K-XP-MCE-.html


    und


    http://www.dvbshop.net/product…r-Budget-Nova-Serie-.html


    Ich wohne in der Schweiz, hab Cablecom Digital TV und erst nach Ablauf der Kündigungsfrist erfahren, dass der Festplattenreceiver, den die mitliefern, weder Netzwerk noch eine andere Möglichkeit hat, die Filme von der Box runterzubekommen. :§$%


    Daher hab ich mir obige Kombi gekauft, um die Smartcard (ist Nagravision von Kudelski) in meinem PC mit VDR zu nutzen. Leider musste ich feststellen, dass das nicht so richtig dokumentiert ist, ich krieg weder das CI ans fliegen (wird nicht erkannt) noch findet die Karte alle Sender. (kVDR bzw. c't VDR ISOs) :(


    Hat jemand mal nen Tipp zum weiterlesen, Forensuche und Google hab ich schon bemüht, aber nix brauchbares gefunden.


    P.S.: Für SAT hab ich ne Dreambox 7000s, bin also kein absoluter Newbie, aber VDR ist für mich schon neu. Hab mal ne Cinergy T2 USB gehabt und versucht, die mit VDR + Softdevice ans Fliegen zu kriegen, hat aber nicht so richtig gefunzt..



    Bin für alle Tips dankbar! ;(



    Gruss


    Christian