Beiträge von joe0815

    Hallo zusammen,


    nachdem meine Suchfunktion gerade mal im Board nicht funktioniert (hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten), wollte ich einmal einen Thread zu den Problemen mit Mahlzeit.iso 3.2 eröffnen. Folgendes ist mir aufgefallen:


    1) ffnetdev startet zwar, läßt sich aber ohne Fehlermeldung nicht von der dbox aus bedienen.


    2) vdrcd läuft nicht. Es meldet immer, daß die CD fehlerhaft sei. Wenn ich die CD jedoch mit dem entsprechenden Plugin starte läuft sie einwandfrei. Weiß jemand ob ich hierfür spezielle Einstellungen für die Plugins brauche? (Autostart der CDs/DVDs ja oder nein?)


    2a) cdda geht garnicht. Wenn ich in den Settings bin oder die CD abspielen lasse startet sich der vdr neu mit der Fehlermeldung im Log, dass irgendeine Hexadresse für den LCDd nicht gefunden wäre.


    3) gelöst - Wo zieht Ihr Euch eigentlich Eure Wetter bilder her? Nachdem wetter.com jetzt auch auf Flasch umgestiegen ist macht mir das einiges Kopfzerbrechen.


    4) gelöst - alsactl store funktioniert nicht. Was muß ich ändern, damit das wieder geht?


    5) epgsearch hat das Problem, dass wenn ich bei der Übersicht die Kanalnummern anzeigen lasse er blind für das 1. 13Street oben links anzeigt und 3sat beim 3. Programm. Wenn ich wüßte wie das Default Logo hier für DeepBlue heißt könnte ich wenigstens die entsprechenden Links setzen.


    6) wapd hatte mal den Bug mit dem Aufnahmen Verzeichnis. Dort wurden nur Zeiten angezeigt, aber nicht die Namen der Aufnahmen. Daß sollte eigentlich mit der aktuellen Verison behoben sein. War's auch mal. Doch irgendwie besteht dieser Bug jetzt wieder, seitdem mahlzeit.iso 3.2 eine Weile läuft.


    7) gelöst - tvmovie2vdr schafft es irgendwie nicht mehr (oder nur sehr sporadisch) die EPG Informationen für ORF und SF und Tele5 anzuzeigen. Liegt das Problem darin begründet, dass ORF demnächst aus dem Kabel-Netz verschwinden soll wegen der Klage der Össies? Ich sehe gerade, im Webfrontend sind alle EPG Daten zu sehen!


    8) Wie schaffe ich es xxv zu sagen, dass wenn er Aufnahmen für das Programmieren definiert, dass er keine Unterverzeichnisse anlegt? Das ist irgendwie schon sehr nervig.


    9) tvonscreen hat scheinbar den Bug, dass "Timer Conflict" angezeigt wird, wenn keine Aufnahme programmiert ist. Läßt sich das irgendwie umschiffen? Ist das überhaupt bekannt?


    10) Wenn man den Life Puffer aktiviert hat wird immernoch keine radio-plugin Background-Image angezeigt. Das sollte doch eigentlich mittlerweile laut eine Threads, den ich mal gelesen habe, behoben sein. Habt Ihr das Problem auch?


    11) gelöst - Seit kurzem geht bei mir die Tastatur-Belegung nicht mehr. Ich kann den VDR nur noch über die Fernbedienung kontrollieren. Gibt es da ein bekanntes Problem?


    Ich will nochmal zur Sicherheit sagen, daß ich hier nicht stänkern möchte. Ich möchte einfach nur mithelfen Problemen auf die Supr zu gehen. Ich finde vdr SAUGEIL!!! und bin von mythtv, das zwar echt gut aussieht, aber vdr an Funktionalität und Stabilitität und vor Allem Geschwindigkeit, bei weitem hinterher ist, gewechselt.


    Weiter so an alle Entwickler und Unterstüzter des VDR Projektes und vor Allem an Mahlzeit und so...!!!


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    also so ein log oder ähnliches gibt es bei mir nicht. Aber egal, ich hab's jetzt einfach abgeschalten.


    Burn geht jetzt übrigens. War nur ein Bedienfehler. Ich hatte nur "Brennen" ausgewählt. Mit Konvertieren und Brennen ging's dann. Schade daß da keine bessere Fehlermeldung kam. Aber jetzt geht's ja.


    Danke für die Hilfe!


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    mir ist gerade noch was aufgefallen. vdrcd sagt bei jeder DVD / SVCD, daß er sie nicht erkennen würde. Mit den entsprechenden Programmen slebst lassen sich die DVDs aber abspielen. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    Nein gebrannt hat er nicht. Der Fehler tritt irgendwann beim Konvertieren auf.
    Und das mit der Prüfung habe ich von Begin an abgeschaltet.


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    wenn ich versuche einen Film zu brenne erhalte ich immer den Fehler:


    Fehlerhafte Prozess.


    Und im Log steht folgendes:

    Zitat

    Feb 4 14:19:16 linvdr user.info vdr: [7531] BURN: Subprocess watcher stopped


    Weiß jemand woran das liegt? Ist übrigens Mahlzeit.iso 3.2


    Danke und Grüße
    Jo

    Ich hab' da alledings auch das Problem, daß es nicht so ganz geht. Bei mir gibt es zwar Kanäle die D1 D2... heißen, darauf läuft aber nichts. Wenn ich die Sender wirklich sehe möchte, dann muß ich auf sowas wie [0d8] umschalten. Kennt jemand diese Anzeige und weiß, wie ich das Problem lösen kann?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    das Gleiche Problem hatte ich auch. Wie ich es gelöst habe kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich habe einfach plugins hinzugefügt und wieder abgewählt und irgendwann ging's dann.


    Sorry für die blöde Hilfe. Aber scheint die einzige Möglichkeit zu sein.


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    wohin sichert vdr eigentlich Aufnahmen, die über ffnetdev aufgenommen werden?
    Und wie werden die Aufnahmen eigentlich benannt?


    Und noch eine: Wie gebe ich einem Plugin den zusätzlichen Parameter -e (plermanent meine ich?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    ich versuche mich gerade mal daran linvdr selbst zu compilieren. Habe jetzt aber trotz angepasster Pfrade und richtiger Version folgende Fehlermeldung:


    dvbdevice.h:19:2: #error VDR requires Linux DVB driver API version 3!


    Gibts da irgendeinen Trick? Kernel 2.6.19-2 sollte doch aktuell genug sein, oder?


    Grüße
    Jo

    Zitat

    Original von joe0815
    Was muß man eigentlich tun, damit das %CAT... in der epgsearch verschwindet?


    Nochmal eine Frage dazu. Ich habe jetzt schon das Ganze Board durchsucht. Aber nichts gefunden, außer den Hinweis hier, daß ich fb ausschalten sollte. Aber auch das hat nichts genutzt. Hat sonst keiner hier das Problem, daß die Sender-Namen im epgsearch nicht mehr angezeigt werden?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    woran könnte es bei Mahlzeit Iso 0.7 eigentlich liegen, dass nur Sender angezeigt werden, die vor dem ersten ":<irgendwas>" Eintrag stehen? Ist das so gewünscht? Oder kann man da noch mehr zeigen?


    Grüße
    Jo

    Hallo zusammen,


    hier gibt es doch sicherlich einige, die wie ich, ein sarge haben, auf dem sie gerne vdr-plugins compilieren für woody (linvdr 0.7).


    Jetzt mal eine Frage. Möchte keiner von Euch 'Erfahrenen' mal kurz beschreiben, wie ma so eine Entwicklungsumgebung aufbaut? Das ist doch bestimmt möglich, oder?


    BTW, ich benutze noch Mahlzeit Iso 0.7 und würde gerne wegen des vorhandenen Bugs den wapd übersetzen, mir aber kein gcc auf dem linvdr installieren (soll schön schlank bleiben): Welche Version des Compilers und welche Version der Libraries benötige ich da?


    Und ich weiß noch, daß ich vor ewigen Zeiten einmal einen Befehl gefunden hatte, der mir sagt, welche libraries von einem Programm benutzt werden. Kann mir jemand sagen, wie der hieß? Ich finde den einfach nicht mehr...


    Viele Grüße
    Jo