Beiträge von joe0815

    Zitat

    Die Sache mit "remotes" erfordert wohl einfach nur das entsprechende Verzeichnis mit Remote-Konfigdatei.


    Hallo,


    wie hast Du das eigentlich gelöst? Ich stehe vor dem selben Problem und weiß nicht wo das Verzeichnis hin muß und wie ich die Datei bekomme, die da hineingehört.


    Viele Grüße
    Jo

    Bei mir ist es aktuellste Mahlzeit VDR Version (gebackupt und wieder zurückgespielt - aber auch danach aufgenommene Filme sind ohne EPG Info).


    Und info.vdr fehlt auch. Einfach eine neue erstellen mit touch? Oder muß ich was anderes machen?


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo,


    ich weiß noch, daß bei mir irgendwann mal die EPG Informationen zu den Filmen, die ich aufgenommen habe, abgespeichert wurden. Das geht aber nicht mehr. Weiß jemand was ich wie einstellen muß/kann damit es wieder gespeichert wird?


    EPG benutze ich übrigens für einige Sender von KabelBW und für andere von tvmovie.


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo,


    ich habe mir jetzt mal eine Terratec Karte gekauft, weil meine Hauppauge SF und ORF nicht richtig empfängt. Doch was muß ich tun, damit die 3. Karte nun auch erkannt wird und genutzt wird? Ein dpkg-reconfigure gibt's ja nicht, oder doch?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    ich habe ein MSI K8N Neo Platinum Board und habe auf die aktuelle Bios Version 1.9 upgedated (vorher 1.4). Doch seit dem läuft beim Shutdown was schief: Rechner fährt herunter, schaltet sich aber nicht mehr aus.


    Und wenn ein Film programmiert ist, dann Bootet das Bios nicht mehr sondern sucht nach irgendwelchen Raid Systemen. Ich muß dann erst wieder komplett ausschalten, damit ich booten kann.


    Woran kann das liegen und wie behebt man das Problem bei LinVDR. Bin da leider völlig aufgeschmissen.


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    seit meinem Bios Update für das K8N Neo Platinum läuft leider der Reboot immer in's leere. Ich muß erst den Rechner ganz ausschalten und kann dann wieder booten.


    Gibt es eine Möglichkeit die NVRAM Einstellungen für dieses Board herauszufinden?


    Ach ja, was mir gerade auffällt. Ich nutze linvdr und das hat kein nvram-wakeup. Wie kann ich das da wieder an's laufen bekommen ohne mein altes bios wieder aufzuspielen?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    beim Starten von irserver bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    linvdr:/usr/local/bin# irserver /dev/ttyUSB0


    Can not open device /dev/ttyUSB0.
    Aborting ...


    Muß ich da noch irgendwelche Module laden? Wenn ja, welche benötige ich und wie kann ich die dauerhaft laden?


    Grüße
    Jo

    Ohje, hab meine Lösung gefunden. Ich muß die DVD komplett formatieren und nicht nur quick.


    Gibts eigentlich kein plugin, daß die DVDs auch formatieren kann?


    Grüße
    Jo

    Hallo,


    ich kann mittels burn ohne Probleme Filme brennen (erst markieren und dann direkt brennen).


    Leider lassen sich diese DVDs nirgends abspielen. Was kann da falsch laufen? Und wie kann ich dem Problem auf den Grund gehen?


    Grüße
    Jo

    Mitlerweile (mit Mahlzeit), laufen eigentlich alle Radio und TV Sender, aber SF und ORF bekomme ich immernoch nicht rein. Woran könnte das noch liegen? Ich habe hier schon erschreckendes über einen dafür bevorstehendne Neukauf einer TT TV-Karte gelesen.


    Grüße
    Jo