Beiträge von Ulli

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, ein neues VDR-System aufzusetzen und wollte einen aktuellen Grafiktreiber aufspielen. Klappt leider nicht, weil das Script verlangt "ld", zu finden zum Beispiel in den "binutils". Die habe ich auch gefunden, bekomme sie aber nicht installiert. Ich habe einen Eintrag in die "sources.list" erstellt, erhalte dann aber von apt eine Fehlermeldung, dass die Zeile in der sources.list nicht den Vorgaben entspricht. Wichtig ist sicherlich noch, dass meine wlan-Karte noch nicht läuft, deswegen haben ich in die sources.list eine "deb file:/home/packages/binutils_2.15-6_amd64.deb" eingefügt.
    Gegoogelt haeb ich auch schon, mehrere und leider unterschiedliche Hinweise dazugefunden, alle probiert und keinen hinbekommen. Teilweise sieht man, dass man noch "main" und "stable" hinten an die Zeile anfügen muss, aber das kann doch eigentlich nur für die Debian-cd dann gelten, oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ulli

    Hey, das war's ....


    ... nahezu. Ich habe es zuerst mit dem angegebenen Link versucht, es klappte wieder nicht. Habe dann mal slebst auf der Debian-Seite nach weiteren mirrors geguckt und den anderen dort angegebenen in einer letzten Verzweifelungstat ausprobiert. Und siehe da, es hat geklappt.

    Der war's: 'http://mirror.home-dn.net/debian-multimedia/pool'


    Danke
    Ulli

    Linux habe ich noch nicht laufen bzw. schon lange nicht mehr laufen und will jetzt einen Neustart wagen. Eventuell, je nachdem, wie diese Geschichte hier ausgeht.


    Allerdings verstehe ich nicht, dass ich der einzige (unter Windows) sein soll, der derartige Problem hat.


    Ich werde es dann erst einmal mit der CD der CT probieren. Habe mich davon verführen lassen, dass man dann eine Internet-unabhängige Installation durchführen kann. Weil die Verbindung ins Netz nicht auf Anhieb klappen wird: wlan.


    Danke für die Hilfe
    Ulli

    Whow, das war schnell !


    Es steht exakt das drin, was in Deiner Antwort steht.


    'UNFREE=http://www.debian-multimedia.org/pool/'


    Ich habe diesmal auch kein Laufwerk angegeben, sondern Enter gefrückt. Meines Erachtens lädt er dann schon einiges runter, bei anderen kommt wieder um eine Fehlermeldung. Ich habe sie mal als jpg-Anlage hinzugefügt.


    Gruss
    Ulli

    Hallo,


    ich habe die letzten Tage (verzweifelt und mehrmals) versucht, mittels jigdo und der VDR5-Version auf der ct-cd ein neues, aktuelles ISO-File zu erstellen. Ohne Erfolg. Es wird was aus dem Internet und von der CD geladen, endet aber letztendlich immer mit der Fehlermeldung, dass noch 21 Dateien fehlen. Ich denke auch, dass ich nicht den gleichen Fehler gemacht habe wie ??? vor ein paar Tagen, zwischendurch hatte ich den Laufwerksbuchstaben einmal falsch eingegeben, da waren es dann wesentlich mehr fehlende Dateien.


    Als Link habe ich die folgende Adresse eingegeben:
    'http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr5/jigdo/ctvdrplus_unfree.jigdo'


    Stimmt vielleicht der Link nicht, weil auf einer ct-Seite ein Hinweis ist, dass die Files jetzt an anderer Stelle liegen (Info vom 20.06.2006).


    Weiß jemand Rat?


    Gruss
    Ulli