Beiträge von Maniax

    pimboli:


    Wenn das Display bereits nach dem Starten nichts anzeigt, kann ich es auch nicht mit "testserdisp" zu einer Anzeige bewegen.


    Andererseits zeigt "testserdisp" bzw. auch dann der VDR etwas an, wenn ich zuvor das von Pollin mitgelieferte Testprogramm auf dem VDR ausgeführt und danach neu starte. Das Phänomen lässt sich reproduzieren.


    Grüße
    Maniax

    Hallo!


    Ich lese hier schon lange mit und habe es dank Eurer Hilfe geschafft, einen VDR auf Basis von LinVDR aufzusetzen. Es funktioniert auch eigentlich alles, bis auf das HP12542R von Pollin - es zeigt einfach nichts an. Leider gibt mir logread auch keinen Fehler aus.


    Ich vermute, dass es nicht richtig initialisiert wird. Interessanterweise kann ich es zur Anzeige bewegen, wenn ich vorher das mitgelieferte Testprogramm unter Windows (BartPE Boot-CD) ausgeführt habe. Boote ich danach meinen VDR funktioniert das Display bestens!


    Meine graphlcd.conf sieht genauso wie im vorletzten Posting aus.


    Ich denke, dass ich einen Hardware-Fehler aussschließen kann, da das Testprogramm unter Windows sofort etwas anzeigen lässt.


    Für Tipps wäre ich dankbar...


    Viele Grüße
    Maniax