Beiträge von JasonOToole

    Bei der ct Version übernimmt Debian die Uhrzeit von der Hardware Uhr automatisch beim Start und schreibt beim runterfahren die Systemzeit auf die Hardware Uhr.


    Wenns bei mir mit der Zeit mal nicht stimmt, eigentlich nur bei Neuinstallationen, stelle ich die Hardware Uhr im Bios und starte dann das System.


    Vieleicht nicht der schnellste Weg, aber er funktioniert. :)

    Ja, ich glaube, das bringt mich weiter. Danke schön!


    interfaces sieht nach etherconf so aus:



    Und es funktioniert!

    Bringt leider auch keine Veränderung. Hab auch noch bcast und mask zugefügt. Sieht jetzt aus wie folgt:


    Code
    # The primary network interface
    auto eth0
    iface eth0 inet static
    address 192.168.0.100
    bcast 192.168.0.255
    mask 255.255.255.0


    Aber er sagt mit immer noch


    Code
    Don't seem to be have all the variables for eth0/inet.
    Failed to bring up eth0.

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerkzugang zum ctVDR.


    Bei der Installation hatte ich den VDR-Rechner im Netzwerkeingebunden, um gleich übers Netz die aktuellen Datein zu haben.


    Leider wurde dabei auch die Netzwerkkarte mit DHCP eingerichtet.


    Nun hat der VDR-Rechner bei jedem Neustart eine andere IP, das möchte ich gerne ändern.


    Aber irgendwie bekomme ich die /etc/network/Interfaces nicht so hin, das die eth0 richtig eingerichtet wird.


    Immerhin habe ich es geschafft, das die Schnittstelle beim booten gar nicht mehr aktiviert wird. in meiner Interfaces steht:



    Wenn ich die eth0 neustarte mit /etc/init.d/networking restart bekomme ich folgende Aussage:


    Code
    debian:~# /etc/init.d/networking restart
    * /etc/network/options is deprecated.
    Setting up IP spoofing protection...done (rp_filter).
    Reconfiguring network interfaces...ifup: interface lo already configured
    Don't seem to be have all the variables for eth0/inet.
    Failed to bring up eth0.
    done.



    Wie muss ich meine "Interfaces" einstellen, damit die eth0 immer mit der Adresse 192.168.0.100 belegt wird und damit auch gleich gestartet wird?

    Ok. danke erstmal für die Hilfe.


    Habs so eingestellt, aber...wie komme ich jetzt an den Stream ran?


    Im Forum ist immer wieder die Rede vom "Stream-Button" in VDRAdmin. Anscheinend ist das ne andere Version als meine (VDRAdmin-AM 3.4.4), denn bei mir gibs nur die Buttons "TV Umschalten", "Nach Wiederholungen suchen", "Info" und "Aufnehmen".


    Mir würde ja auch ein direkter Aufruf für MPlayer genügen mit dem ich den aktuellen Stream abgreife. Im Netz kann ich das irgendwie nicht finden, was sicherlich an meinem allgemeinen Unverständnis liegt. :)

    Hallo,


    ich hab es endlich mal geschafft und meine hab meine Resthardware zu einen ctVDR zusammengeschraubt.


    Nach einigen fehlversuchen, hab ich es bisher soweit gebracht, das mein VDR über VDR-Admin übers Netzwerk erreichbar ist.


    Auch der Dateizugriff auf die Video-Dateien über Samba funktioniert.


    Was mir leider noch nicht gelungen ist, ist das Livestreaming.


    Im VDR-Admin unter "Fernseher" wird mir kein Bild angezeigt, lediglich ein Rauschen.


    Streamdev ist installiert und sollte eigentlich auf Port 3000 senden.


    Mplayer habe ich auf meinen Win-PC laufen, ich kann damit die Aufnahmen ablaufen lassen, mit vor- und rückspulen.


    Erstelle habe ich das ganze mit der CD aus ct 11/2006, die Dateien sind aber über Internet mit apt-get update und apt-get upgrade aktualisiert.




    Muss ich zum Livestreamen außer VDR, VDRAdmin und streamdev-Server noch weiter Software auf dem VDR-Rechner installieren?


    Und benötige ich außer MPlayer auf dem Win-Rechner noch weitere Software?