Beiträge von fuzzel

    Danke.
    sources.list geändert.


    Nach apt-get update und apt-get upgrade habe ich apt-get install vdradmin-am gemacht.


    Hat auch den alten vdradmin deinstalliert und vdradmin-am installiert.
    Habe die .conf dateien angepasst (user und password) und vdradmin aktiviert.


    Nach einem systemreboot kann ich aber immer noch nicht auf vdradmin zugreifen.
    wo kann ich vdradmin-am manuell starten und gibt es einen debug modus oder einen verbose modus?


    Wenn ich user:passwd@ip-des-vdr:8001 eingebe, so bekomme ich die meldung:
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


    wenn ich jedoch http:// manuell davor setze, so bekomme ich dies hier:
    Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt.



    Vielen dank für eure Hilfe.


    MfG Jan

    Hi community!
    Wie ihr seht, bin ich neu im Forum.
    Ich habe schon einige VDR erfahrung mit den früheren CTVDR-Versionen gemacht, jedoch habe ich nun erst die passende Hardware sprich einen 2ten PC *freu*


    Ich habe V5 instaliiert und es funktioniert problemlos, also VDR.


    Folgendes funktioniert:


    telnet
    samba
    streamdev


    Folgendes muss noch zum laufen gebracht werden:


    vdradmin



    Jetzt habe ich, weil ich mich mit vi nicht so gut auskenne, in der sources.list datei einige quellen gelöscht. :(
    Vielleicht kann mir einer von euch sagen, welche quellen ich da minimaler weise brauche um die o. g. "plugins" zu pflegen.



    Ich hab mich schon durchs Forum gewühlt und wegen vdramdin(-am) geschaut.
    Hatte beides installiert aber vielleicht liegts ja an meiner sources.conf.
    Ich kann beides per hand starten und dann steht im promt auch, dass das teil mit pid xxx gestartet wurde, nur kann ich vom pc aus über den browser( ie6 )nicht zugreifen.
    hab schon verschiedene netzwerkadressen und bereiche zugelassen, aber ohne erfolg.



    Vielleicht könnt ihr mich ja auf einen thread verweisen, oder und mir helfen??



    MfG Jan