Beiträge von plautze

    scheint aber doch ne andere Revision zu sein oder? Bei den "alten" Karten war noch nix von MPEG-4 zu lesen. Will mir nur nicht so nen Teil bestellen und nachher gibts dann noch keinen Treiber ....
    Gruß

    Hallo
    hiermal die
    Produktbeschreibung
    Marketingbeschreibung nicht verfügbar.
    Kurzbeschreibung
    Produktbeschreibung TerraTec Cinergy C PCI HD - DVB-C-Empfänger - PCI
    Gerätetyp DVB-C-Empfänger - Plug-in-Karte
    Schnittstellen Typ PCI
    Videoeingang - Plug-in-Karte
    Digital-Video-Format MPEG-2, MPEG-4, DVB, H.264
    Soundeingabemodus AC-3 (Dolby Digital)
    Leistungsmerkmale Bild-in-Bild-fähig, Fernbedienung, Timeshift-Funktion, Teletext, Electronic Program Guide
    Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows XP SP2, Microsoft Windows Vista


    Ich glaub meine Cinergy kann kein MPEG-4 bzw. H.264 oder bin ich grad verplant?


    Gruß
    Wolle

    Hallo Leute
    Ich brauch noch ne DVB-C Karte. Habe bisher 2 cinergy 1200 DVB-c Karten im Einsatz und die laufen auch. Beim stöbern ist mir aufgefallen das es die Cinergy ja scheinbar neu nur noch als HD Variante gibt. Hat jemand von euch schon diese Karte am laufen? HD ist mir im Moment noch egal, weiß nur nicht ob die neuen Karten auch problemlos erkannt werden?
    Gruß
    Wolle

    Hallo
    ich such mir grad nen Wolf...
    Hab mir auf nem Debian Testsystem apache2 und php5 installiert um mich mal mit php zu beschäftigen. Wenn ich nun :

    Code
    <form action="test1.php" method="get">
     <INPUT type="text" NAME="$i"></INPUT>
     <INPUT TYPE="submit">
    </form>

    als Formular eingebe und in meiner test1.php folgendes

    PHP
    <?php
    echo $_GET["i"];
    ?>

    habe erhalte ich keine Ausgabe. Im Browser wird ...test1.php%24i=.. angezeigt. Falls ich das %24 in %20 (bzw ganz weg lasse)im Browser ändere funkt die Ausgabe. Irgendwo hab ich da in der Konfiguration einen Bug ( hängt evtl. mit UTF-8 zusammen). Falls mir jemand einen Tip oder link hätte...
    Gruß
    Wolle

    Hallo
    hol mal den alten Thread wieder hoch; habe inzwischen die PVR 350 mit einer 2300 er DVB-C als Ausgabe getauscht. Mit der 2300 bekomme ich ein Bild auf den 112 MHz Kanälen (Cinergy macht Klötchen ohne Ende) bei den anderen Kanälen ist es genau umgekehrt. Werd jetzt ersteinmal mit KabelBW wegen der Dose verhandeln; verstehe aber nicht weshalb ich mit der 2300 bei den 112 MHz keine Probleme habe...
    Liebe Grüße
    Wolle


    Hast aber die Datei hoffentlich nicht atmo.conf sondern plugin.conf benannt?


    Gruß
    Wolle

    Hallo
    Hast du ein Verzeichniss /etc/vdr/plugins/atmo?
    Wenn nicht mußt du es erstellen.
    Dort hinein muß eine datei plugin.conf in der du die Parameter fürs Plugin eingibst.
    Müßte so klappen
    Lieben Gruß
    Wolle


    PS: Suchen hilft manchmal siehe hier

    Hallo


    Hier vorletzter Post Dort hast du eine passende lircd.conf und remote.conf. Die lircd.conf muß in "/etc" die remote.conf in "/etc/vdr" . Auf einer Konsole anmelden ; den VDR mit "/etc/init.d/runvdr stop " beenden die org. Dateien evtl. ersteinmal sichern, dann kopieren und anschließend mit "/etc/init.d/runvdr start " den VDR wieder starten.
    Gruß
    Wolle

    Hallo
    also bei logread -f kommt nur das der enigma threat startet anschließend removed er erst die PVR Karte dann die anderen DVB Karten...
    Kann ich den debug-level irgendwo höher setzten?? Was mich auch wundert ist ,das ich keine Themes im Enigmang Skin auswählen kann; brauch ich da noch was (text2skin oä) oder geht das gar nicht ?
    Gruß
    Wolle


    _EDIT_


    Ich versteh es zwar nicht aber es läuft im Moment. Keine Ahnung hab nur eine alte sysconfig kopiert und jetzt läuft es im Moment.


    EDV = Ende der Vernunft

    Hallo
    also nach langem probieren (leider ohne Erfolg) kann ich bei mir Skinenigmang und epgsearch nicht zusammen laufen lassen. Mit einem anderen Skin klappt epgsearch; wenn ich skinenigmang verwende stürzt mir der Vdr ab sobald ich eine Programminfo will. Habe auch versucht die epgsearch....confs zu ändern ( einfach komplett leer) aber der Effekt ist derselbe. Gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten beim skinenigmang????
    Taipan
    hast du wirklich skinenigmang mit anderen Skins läuft es bei mir ja auch


    Liebe Grüße
    Wolle