Beiträge von frity

    Nachdem ich meinen neuen VDR mit c't Version 6 installiert habe und Fernbedienung, Channels.conf eingerichtet habe, bekomme ich das Wakeup nicht zum laufen.


    guess-helper bring auch nichts--> your Mainboard is currently not supportet.



    VDR schreibt beim ausschalten could not set time...


    Vielleicht hat jemand eine /etc/nvram-wakeup.conf und eine /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf für mich


    Mainboard Via Epia CN8000EG


    Über Hilfe bin ich euch sehr dankbar.


    Grüße


    frity

    Hallo,


    warum kein Eigenbau? Hups jetzt hab ich was gesagt.
    Nein, also du solltest dir natürlich im klaren sein das eine Kauflösung im Bereich bis 100 ohne HDD keine großen Transferraten zuläßt.
    Ich hatte eine NAS Lösung von Allnet. Weboberfläche und Administration war ok. Aber es wanderten die Datenpakete nur mit max. 3MB/s hin bzw. her. Zugriff war auf max. 5 User gleichzeitig beschränkt. Kannst dir ja ausrechnen wenn wirklich 5 USer gleichzeitig zugreifen wie schnell man da jedes MB bekommt.
    Heute und neue NAS Lösungen kommen wahrscheinlich schon an 7 MB/s ran. --- Wahrscheinlich ---


    Vielleicht nicht doch ein alter Rechner mit n paar Platten?
    Das teuerste am NAS egal ob billig Kauf oder billig Selbstbau sind eh die Platten.


    Von Netgear gibt es noch ein NAS mit 2xIDE. Gehäuse kostet um die 80,-€ Vielleicht ist das etwas. Den USB kannst du meistens eh vergessen. Geht dann noch langsamer als die internen Platten.

    Der NEC sollte eigentlich laufen.
    Gibt viele Gehäuse, gewöhnlich haben alle einen Lüfter.
    Bei einem Alu Gehäuse sollte der eigentlich abzuziehen sein und das Laufwerk bleibt trotzdem recht kühl.
    Der LG z.B. ist Lüfterlos.



    Gehäuse: Sharkoon Swift-Case 5.25" ~ 40,- (voll ALU)

    Hi


    kommt drauf an was für einen Brenner du hast. Einen internen Plextor Brenner bekommst du nicht in ein externes Gehäuse eingebaut. Jedenfalls funktoniert er dann nicht richtig. Plextor will da seinen von Haus aus externen Brenner verkaufen.


    Als externen Brenner kann ich den von LG empfehlen.


    Bsp.:


    LG GSA-2164D für ~ 75,-
    LiteOn SLW-831SX Slim ~ 120,-
    Plextor PX-608U Slim ~ 160,-



    Mit Glück passt/funktioniert dein Brenner in einen normalen 5,25 Gehäuse. Aber wie gesagt verlassen würde ich mich nicht unbedingt darauf.

    Zitat

    Original von drops
    Diese geniest zwar Bestandsschutz muss aber schon bei der kleinsten Änderung im Stromnetz komplett ausgetauscht werden. gruß drops


    Komisch, bei uns in der Wohnung ist auch alles 2 polig. Als letztens der Stromkreis erweitert wurde, wurde nur die Küche neu mit Kabeln verlegt. Die restliche Wohnung ist weiterhin 2 polig.
    Darf so etwas sein? Oder muss der Vermeiter nachberssern?


    Vor dem Wohnungseinzug war unsere 65m² 3 Zimmer Wohnung mit nur 1er Sicherung abgedeckt. 8o
    Aber inzwischen sind es 10 geworden und wir leben ruhiger.

    da kannst du heute sicherlich ein kleines Unternehem gründen indem du diese Sachen einsammelst und dann bei eb** weiter verkaufst.
    Vielen ist die Mühe der Fehlersuche meist zu groß und dann wird halt was neues gekauft. :rolleyes:

    DVB-S Karte auf jeden Fall mit sRGB Scart Ausgang holen.
    Ich benutze diesen Ausgang am LCD TV und bin von der Quali zufrieden.


    Wichtiger als CPU Leistung ist die Festplattenkapazität, die schrumpft täglich dahin :)


    Also große Platten sind fast ein Muss. Oder aber ein zweiter Rechner als Fileserver steht irgendwor bereit und sammelt.


    Da du eh ein ATX Board verbaust hast du bestimmt ein relativ großes Gehäuse. --> Platz für ausreichend HDDs.

    Wie wäre es mit einem Board mit 479M Sockel (Aopen i915GA-HFS) und einen einfachen Celeron M360?


    Bei dem Set hast du alles was du brauchst und soviel Strom wird der Celeron wohl nicht verbrauchen.


    Oder irre ich mich???

    Zitat

    Original von Olli_p
    Also wenn du eine der folgenden Tv-Karten benutzt,

    • TECHNOTREND PREMIUM S2300 "modded"
    • TECHNOTREND BUDGET S1500
    • TECHNOTREND BUDGET C1500
    • TECHNOTREND BUDGET T1500
    • TECHNOTREND BUDGET S2-3200
    • HAUPPAUGE NEXUS model 2.1, 2.2 and 2.3


    würde ich dir die hier empfehlen
    [Blockierte Grafik: http://www.dvbshop.net/images/product_images/info_images/57_0.jpg]


    Ich selber benutze die gleiche FB mit einer TT-S2300 Karte und bin damit sehr zufrieden.



    Kann ich auch nur empfehlen.

    Western Digital wirbt damit das ihre externen USB Platten nach 10 min. nicht gebraucht in den Standby gehen.
    Bei der neuen MyBook Reihe soll die Platte beim Ausschalten des Rechners automatisch mit ausgeschaltet werden. Und beim einschalten wird sie wieder mit hochgefahren.


    Wenn das hoch/runterfahren so schädlich wäre würde WD das doch nicht selbst integrieren, oder??

    habe dir diesbezüglich eien PN geschickt.


    Technoitrend 2300 modded ist zur Zeit die einzige Karte die du neu bekommst als FF DVB-S.
    Andere werden zur Zeit nicht mehr gebaut und es gibt sie nur noch gebraucht oder als Restposten.


    Hauppauge Nexus-s ist so gut wie baugleich zur Technotrend 2300.

    brennen sollte schon funktionieren und wenn nicht 16x dann halt 8 oder 4x.
    Nur beim konvertieren (falls erforderlich) von ein in ein anderes Format kann es ein bissl dauern.
    Habe dir ne PN geschrieben zweck Epia Board.


    Habe da das M8000 angepriesen weil es ebenfalls echt günstig ist.



    Ich habe das M6000 im Einsatz (600 MHZ) und alles läuft ohne Probleme.

    Bei dieser Lesitung der CPU würde ich eine FF Karte benutzen.
    Außerdem ist VDR für FF Karten konzipiert.


    Bild wird direkt von der TV-Karte abgegriffen (S-Video, Video Cinch oder Scart).
    Selbst der Ton kann direkt von der FF Karte übernommen werden.

    ist auch wieder richtig.
    externes Laufwerk würde ich über USB machen.
    Kabel des Infrarot Adapters ist eigentlich lang genug.
    original Kabel ist ca. 1-1,5m lang und wird direkt in die TV-Karte gesteckt. Alternativ kann man auch einen seriellen IR Adapter dazu erwerben, aber der originale tut es auch.

    Was für ein Gehäuse verwendest du?
    Ich habe ein Travla C137.
    Die TT 2300 ist ziemlich und warm wird sie auch noch :]
    Denk an die Kühlung besonders bei 2 TV-Karten.
    Je kleiner das Gehäuse, desto schwieriger wird es.