Beiträge von JayPi

    Hallo liebe VDRler,


    Ende vergangener Woche wurde in unserer Siedlung die analoge Sat-Kofstation durch eine digitale ersetzt. Deshalb habe ich meinem VDR flugs eine TT C-1501 spendiert und gleich einen Sendersuchlauf mit w_scan (yavdr-0.4) gestartet. So wie es aussieht werden alle Kanäle gefunden - bis auf die HDTV Kanäle wie z.b. arte HD oder Das Erste HD. Egal wie ich den Sanlauf auch starte (w_scan m. verschieden Parametern, scan mit einer durch w_scan generierten Initialdatei, wirbelscan plugin) das Ergebnis bleibt gleich. Wenn ich die TT Karte jedoch unter Windows XP mit dem beigelegtem ttviewer Programm scannen lasse werden auch die HDTV Kanäle gefunden. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?


    Danke für eire Hilfe,
    Jörg

    hera,


    hatte auch diverse abstuerze mit dem board. bei mir lag es letztendlich am speicher. hatte zwei gleiche
    module in den gelben slots - damit gab es abstuerze. habe jetzt einen riegel in einem gelben und einen
    in einem schwarzen slot. seitdem laeuft das board sehr stabil.


    gruss,
    joerg

    moin,


    habe bei meiner Nexus-S 2.2 den tuner via "turnoffprimary" abgeschaltet.
    leider bleibt das abschirmblech um den tuner so warm wie immer womit
    ich vermute das der tuner auch weiterhin angeschaltet ist. gibt es eine
    methode festzustellen ob der tuner an- oder abgeschaltet ist? ein sat signal
    kann ich nicht auf den tuner geben da ich die nexus nur als ausgabedevice
    fuer meine dvb-t karten nutze.


    gruss, joerg

    s2r funktioniert auch bei mir (fast) problemlos. nach einem s2r ist meine grafikkarte tot. stoert mich aber nicht wirklich... grafik ist onboard in einem ati radeon xpress 200 chipsatz. vorgehen wie schon oben beschrieben:


    - eventuelle gesetzten timer ermitteln und mit nvram-wakeup ins bios schreiben
    - vdr stoppen
    - lirc stoppen
    - kernelmodule fuer dxr3, dvb-t und lirc entladen
    - s2ram
    - kernelmodule fuer dxr3, dvb-t und lirc laden
    - lirc starten
    - vdr starten


    so wacht der rechner auch aus einem s2r auf wenn ein timer gesetzt wurde.



    gruss, joerg

    moin,


    habe mein MSI RS482M mit sepron mobile system jetzt auch so gut wie fertig.
    fuer mich stand dabei an erster stelle das ein suspend to ram einwandfrei funktioniert.
    mit viel herumtuefteln laeuft das jetzt sehr stabil. habe dabei schmerzlich festellen muessen
    das man eine festplatte die sich im sleep-mode (hdparm -Y /dev/hdx) durch ein s2ram
    nicht noch einmal schlafen legen kann. sehr schade da ich den vdr von compact flash boote
    und die platte mit den aufzeichnungen nach ein paar minuten aus laerm- und energiespargruenden
    schlafen lege moechte. na ja - muss ich mir wohl eine leise 2.5" platte besorgen...
    leider funktioniert der patch zur herabsetzung der cpu core spannung von hsteinhaus bei mir
    nicht (kernel 2.6.21.4). hat jemand einen tip/url wie man die fid/vid in powernow-k8 berechnen kann?


    viele gruesse, joerg

    danke fuer die schnelle antwort!
    das hoert sich ja schon mal sehr vielversprechend an.
    ich glaube bei dem preis und der ausstattung des board werde ich auch zuschlagen.


    bei einem bekannten online haendler habe ich in der produktbeschreibung gelesen das die onboard grafik MPEG2 wiedergabe kann. bedeutet das das der grafikchip "UniChromePro" MPEG2 in hardware dekodiert? wird aber bestimmt nicht von linux/vdr unterstuetzt, oder?


    btw: wenn ihr euch mit dem gedanken tragt ein MSI RS 482-IL bei ebay zu kaufen dann voooooorsicht. schaut euch bei dem gerade aktuellen angebot unbedingt die bewertungen des verkaeufers an. mich hat der auch schon gelinkt :(


    gruss, joerg