Beiträge von Shortynice

    ja da gibts nur ein kleines prob bekomm es irgendwie nit hin ne gen2vdr bootfähig zu bekommen hab die iso gen2vdr4rc.iso hier auf dem xp rechner aber mit und ohne patchen mit pat_nrg bootet sie nit

    achso ich vergass es zu sagen...die platten können nicht defekt sein da ich auf beiden platten auf meinem 64bit system ohne jegliche probleme debian installiert bekommen habe.


    Am Ram kanns auch net liegen hab ihn grad in nem p3 800Mhz getestet der mit linux läuft und der ram usw bootet auch ohne probs

    an einem ide problem glaub ich eher weniger da beide platten neuware und orginalverpackt waren als ich sie bekommen habe....an dem ide kabel könnte es evt liegen das teste ich gleich mal......aber das grössere problem ist habe zwar noch 3 128Mb sdram und 2 256mb sdram hier liegen aber wenn ich die einbaue startet der activy nitmal.


    und den log auszug kann ich leider auch nicht liefern da bei debian ja bei 89% die installation hängen bleibt und ich keinerlei möglichkeiten habe daran zu kommen und wenn es bei 89% hängen geblieben ist tut sich auch nixmehr mit der tastatur muss ihn dann immer am netzteil ausschalten und wieder anschalten

    Also meine ausstattung ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77192&item=8817038463 hab dazu noch einen Samsung DVD Brenner optional ein Samsung DVD Laufwerk und noch eine 250GB seagate festplatte getestet.



    Also funktionieren tut folgendes:


    Debian Testing installiert bis 89% und dann bricht alles ab ( er bleibt einfach hängen und nix weiter passiert auch nach mehrmaligem versuch).


    Xp bootet er beide isos die ich gepatcht habe und je nachdem kommt er bis zum kopiervorgang bis 6% oder meistens nur bis zu Lizenzbestätigung F8.


    MDL bootet auch aber wenn ichs installieren will kommt nur das ein konflikt mit der Log datei passiert is ohne weiter angaben.


    gen2VDR habe ich auf meinem xp rechner geladen und mit dem patchtool gepacht und mit nero dann gebrannt aber da wirft der rechner beim start nur NTRL fehlt neustart erforderlich

    Hallo,


    gen2vdr hab ich auch schon geladen und normal mit nero gebrannt kam zu keinem ergebniss und mit dem pat_nrg patch hats auch net geklappt


    habe mittlerweile 2 verschiedene XP versionen, 3 Linux systeme , gen2vdr MLD LinVDR und c´tVDR versucht und er bottete bis jetzt nur bei Debian Testing, beide Xp versionen und das MDL aber die restlichen nicht

    Hallo,
    habe mir vor kurzem das Activy Mediacenter bei ebay gekauft und es kam heute mit dem boten bei mir an


    http://cgi.ebay.de/FUJITSU-SIEMENS-ACTIVY-...1QQcmdZViewItem


    nun kommt das folgende problem......habe durch nen linux-user erfahren das ich das iso des betriebssystems welches ich aufspielen will patchen muss.


    Dies tat ich dann mit 2 unterschiedlichen linux betriebssytemen und einmal Xp betriebssystem.


    War dann doch sehr froh das meine Activy von cd bootet aber dann kommen schon die probleme:


    Unter Linux: wird bei 89% der installation nix mehr passieren da sich der rechner jedesmal aufhängt (mehrmals versucht)


    Unter XP: kommt er je nachdem wie er anscheinend drauf is bis zur Lizenzbestätigung F8 oder hin und wieder sogar bis zur formatierung und kopiervorgang und da schmiert er dann bei 11% ab.


    Hat zufällig jemand eine lösung oder idee wie ich ein linux oder windows system endlich ans laufen bekomme??


    Hab nur vor auf dem system DVD, VCD SVCD usw und musik zu hören was aber möglichst über eine Oberfläche geschehen soll und am besten wenn das LCD display diese titel je nachdem auch abspielt bzw anzeigt was grad läuft und am besten wäre es natürlich wenn die bedienung auch geht also fehrnbedienung*fg*


    mein bios is momentan auf R1.06 , habe zwar die R1.09 geladen weiss aber nicht wie ich das bios patchen bzw updaten kann damit
    Hoffe schnell hilfe zu bekommen...


    MfG