Beiträge von Shortynice

    ja ich hatte dies mal glaub ich auf einem selbst zusammen gebasteltem mediacenter aber da lief garnix netmal vernünftig gebootet hat er...aber werd es heut abend oder morgen mal durchtesten und bei probs einfach hier posten *fg*



    Danke

    Hallöchen,


    habe mir nun eine Activy 350 analog zugelegt aus der Bucht.


    Nun wollte ich nachfragen ob es eine Distri gibt die ich dort aufspielen kann um Analog TV schauen zu können da mir die software die aufgespielt ist nicht wirklich gefällt.


    Am besten wäre natürlich eine Distri die alles automatisch erkennt und ans laufen bringt so das ich nicht viel tüfteln muss bis alles läuft (also ein All-in-One :) )


    Über vorschläge etc wäre ich froh

    Hallo habe soeben vdr mit gnome gdm kde und kdm installiert aber keiner der oberflächen startet er.


    meine /var/log/syslog
    http://nopaste.debianforum.de/3643



    lsmod wirft mir:


    vdr:~# lsmod
    Module Size Used by Not tainted
    ehci-hcd 15392 0 (unused)
    ide-cd 28672 0
    cdrom 27296 0 [ide-cd]
    ataraid 6464 0 (unused)
    af_packet 11816 1
    mousedev 3872 0 (unused)
    hid 20256 0 (unused)
    input 3136 0 [mousedev hid]
    usb-ohci 17824 0 (unused)
    usbcore 55584 1 [ehci-hcd hid usb-ohci]
    i810_audio 22608 0 (unused)
    ac97_codec 11680 0 [i810_audio]
    soundcore 3364 2 [i810_audio]
    ide-scsi 9120 0
    sis900 11844 1
    parport_pc 24968 1 (autoclean)
    lp 6336 0 (autoclean)
    parport 21888 1 (autoclean) [parport_pc lp]
    ext3 61760 2 (autoclean)
    jbd 43684 2 (autoclean) [ext3]
    unix 14084 7 (autoclean)
    vdr:~#


    aus....woran liegt der fehler??

    hab nun gen2vdr zum 2ten mal neu installiert und nun hab ich ein rotierendes bild von oben nach unten (schlecht zu erkennen!!)


    kann auch auf die unterschiedlichen konsolen zugreifen.



    jemand eine idee wie ich das beheben kann??

    Hallöchen...


    habe da mal eine frage und zwar hab ich mir ein eigenes mediacenter zusammen gebaut und hab dort Gen2VDR installiert.
    installation lief reibungslos auch übern s-video ausgang nur wenn dann freevo starten will hab ich ein total verzerrtes bild was absolute nicht zu erkennen ist...


    hat jemand ne idee wie ich dies behebe bzw selbst erfahrungen damit gemacht??

    hat sich erledigt...hab GeeBox installiert bekommen und darauf läuft die Medion Fehrnbedienung.....leider hat er nur meine 250GB Festplatte erkannt obwohl noch eine 160GB drin ist...jemand ne idee wie ich die mit einbinde

    hab ich noch nicht gemacht...aber danke für den tipp...


    hab da noch ne frage....wie bekomme ich zb. unter gen2vdr , linvdr eine usb IR Fehrnbedienung von Medion ans laufen oder erkennt das system die beim Installieren Automatisch??

    hallöchen...


    hab nun mein eigenes Mediasystem zusammen gebaut


    Ausstattung:
    Asrock K7s41gx
    AMD Sempron 2400+
    Ati 9500pro
    512MB Infineon DDR266
    160gb seagate
    250gb Samsung
    Yeong yang Gehäuse


    nun meine frage:
    "Gibt es ein Betriebssystem welches direkt vom S-Video der Grafikkarte aus Bootet??


    Möchte das Mediacenter direkt übern Fehrnseher installieren und würd gern ein OS welches vom S-video aus bootet haben