Beiträge von Shortynice

    So nun ist es installiert und wirft mir die cd nach der install aus...nach nem reboot kommt der Installationsbildschirm wo "LinVDR ist eine Linux-distri von...." und weiter gehts nicht.


    zudem habe ich eine alte linvdr installiert da meine activy die Mahlzeit.iso weder normal gebrannt noch mit pat_nrg.exe gepatcht bootet.



    Vorschläge wie ich weitermachen muss??

    Moin und ein Frohes neues an alle!!


    So hab nun die möglichkeit meine Activy ans netz zu klemmen um LinVDR mit Analoger TV Karte in Betrieb zu bekommen....sofern ich Tatkräftige unterstützung bekomme*fg*


    Werd in 1std dann LinVDR aufsetzen..


    bis gloich dann

    wäre es denn möglich eine andere karte ein zu bauen das linvdr dann ohne probleme funktioniert??


    wenn ja würde mich über vorschläge freuen welche karte ich mir holen müsste, muss aber analog sein.



    MfG

    Hallöchen,
    da mein Versuch XP MCE auf der Activy zu spielen gescheitert ist wollte ich mal achfragen ob ich LinVDR auf meine Activy Analog Hauptaug PVR250 ans laufen bekommen kann ohne internetanbinung??


    Bin grad die Mahlzeit ISO am laden und wollte des mal so wissen denn sonst lohnt sich der aufwand nicht da ich zur zeit kein netz zuhaus habe

    Ja umgestellt ist das bios schon.


    habe alles as der activy ausgebaut ( RAm HDD LW und TV Karte ) und dies auf einem normalen rechner eingebaut und darüber läuft alles beim mediacenter.


    wollte einfach ein neues os installiert haben um zu vergleichen ob das was drauf ist besser/schlechter ist.


    wollte diesmal MCE testen da LINVDR und GEN2VDR nicht funtionieren auf meiner Kabel Activy wegen der PVR TV Karte und ich zurzeit kein netz zuhause habe um alles direct aus dem netz zu laden bzw ums direkt vor ort nach zu schagen.

    Hallöchen,
    nun ist es mal wieder soweit.


    Mein problem ist das ich ein Orginal XP Mediacenter 2005 gekauft habe welche meine Avtivy aber nicht bootet.


    Habe mir den iso Patcher gezogen und diese Variante versucht ohne erfolg da der Patcher wohl nur für die 300er Activy ist.


    Meine Frage wie ich nun das Mediacenter XP auf die Activy 350 Kabel installiert bekomme


    Mfg
    Shorty

    Also ne channel.conf für meinen Provider hab ich nicht dachte das dies von alleine geschieht....


    habe nun die activy an nen normalen PC TFT angeklemmt und auch beim Start drücken der fb tut sich nix


    Ob meine Karte erkannt wird kann ich nicht genau sagen woran kann ich das erkennen bzw wie prüf ich das??

    Hallo
    habe Gen2VDR Interactiv installiert und Kabel empfang ausgewählt und bei beendigung der installation kann ich freevo mit der FB und mit der Tasta bedienen nur zeigt er mir kein TV bild an und sagt Kanal nicht verfügbar.
    Desweiteren habe ich bei der Activy 350 FB keine home Taste um ins menü von Gen2vdr zu kommen um evt dort einstellungen vorzunehmen.


    Jemand nen tipp??

    hab das problem gelöst bekommen nun kann ich mit der tasta auf freevo auswählen nur funktioniert die fehrnbedienung nicht und TV kann ich mit der Analog-Karte auch nicht guggn.


    Funktioniert Gen2VDR überhaupt mit einer Analogen Kabel TV Karte oder ist dafür zwingend ne DVB Karte

    Moin,
    hab das problem das freevo sich immer aufhängt und weder mit der Tasta noch mit der Activy 350 FB nix bei Freevo auswählen kann
    kann zwischen den bildschirmen wechseln und wenn ich als root freevo stop eingebe fährt er ihn auch normal runter nur wenn ich freevo start eingebe passiert nix...habe davon mal ein foto gemacht mit meinem handy.


    hoffe um schnelle hilfe

    habs auch rausbekommen statt Entf auf F2 zu drücken.
    Nun ist alles installiert und die Activy fährt Freevo auch hoch nur kann ich weder mit der Tasta noch mit der Activy Fehrnbedienung in Freevo was auswählen, woran liegt bzw könnte dies liegen?

    so da bin ich wieder mit nem problemchen*fg*


    Und zwar habe ich keine orginal Tasta für die activy und habe somit ein USB-Funk tasta angeklemmt gehabt und schon bei der boot-option sobald er von cd startet funktioniert die tasta nit ausser wenn ich sie kurz ausstecke und wieder einstecker fängt er an von cd zu starten, danach folgt wie auch sonst cd entfernen um automatisch zu installieren usw dann startet die activy neu und das spiel fängt von vorne an.



    jemand ne idee??

    ok dann weiss ich soweit bescheid und bedanke mich für die zahlreichen infos.



    Nebenher würde mich interessieren ob ein Bios-Flashen sinnvoll bzw nützlich sein kann bei einer Refubished Activy 350??