Beiträge von MoBBer

    Hallo zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für all eure Antworten und Tipps! Irgendwie scheint


    Zitat

    Original von googles
    o.o.10 ist noch die alte Version, die um ProjectX erweitert wurde.
    Von burn bei Mahlzeit wirst keine aktuelle bekommen die laufen nicht.
    Als ich noch LinVDR hatte, hatte ich aber mit dieser Version mit ProjectX keine Probleme.
    ProjectX läuft ja siehe LOG.


    mfg Thomas


    irgendwo in die richtige Richtung zu gehen. Jedenfalls hab ich viel rumprobiert und es trotzdem nicht zum laufen gebracht.


    Meine Alternativlösung, mit der ich zufrieden bin und gut leben kann:


    Ich bin auf c't VDR 1.6.0-1ctvdr8 umgestiegen.



    Gruß und allen viel Erfolg!
    Marco

    McDreamy:


    Ok, werd mir die Konfiguration wie im Wiki beschrieben mal genauer anschauen. Dachte halt, weil ich es im Setup des Mahlzeit-VDR einfach aktivieren konnte und er ohne weiteres Zutun ein Image ausgeworfen hat, dass die Umgebung soweit passen müsste...


    Bez. der Version zeigt es bei mir im OSD '0.0.10', was ja laut Wiki die aktuelle ist, oder?


    Danke!
    Melde mich...


    Marco

    Zitat

    Original von googles
    DemuxType würd ich nicht auf VDR-sync sondern auf projectX Stellen müsste eigentlich im Mahlzeit enthalten sein.


    Ne, über die OSD Einstellungen des Plugins kann ich den DemuxType nicht einstellen, drum hatte ich burn.DemuxType = 1 in der setup.conf des VDR eingetragen. Hab mich schon 'n bisschen gewundert, warum an der Konsole Meldungen mit vdrsync kommen... Aber kenn mich da wenig bis gar net aus.
    Hab auch leider keine Infos gefunden, welcher Wert welchem DemuxType entspricht. Aber war mal davon ausgegangen, dass 1 = ProjectX ist, weil's im Wiki so beschrieben war...


    :schiel

    Also ich hab des mit dem burn Plugin jetzt mal getestet, so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis aber noch net, denn die ac3 / DD Spur fehlt im ISO Image.... :(


    Was ich gemacht habe:


    • An meinem LinVDR (Mahlzeit 4.0 Beta 2 (äh, gibts schon was neueres, sollte ich mal schauen...)) das 'burn' Plugin aktiviert.
    • burn.DemuxType = 1 in der setup.conf des VDR eingetragen (wie auf der Burn-plugin des VDR Wiki beschrieben)
    • Aufnahme mit DD 5.1 Spur (neueste Episode von Lost) für's burn Plugin markiert
    • Im burn Plugin den 'Brennvorgang' mit den Einstellungen 'DVD ohne Menü erstellen', 'Keine Kapitel' und 'Nur Abbild erzeugen' gestartet
      [/list=1]


      Das Ergebnis:


      [list]

    • Ein ISO Image in /pub/export, das jedoch nur eine Stereo Spur enthält


    Meldungen im Systemlog, von denen ich meine, dass sie dazugehören:


    Zitat

    Mär 3 23:08:59 tesla user.info vdr: [3792] BURN: Subprocess watcher started (pid=3792) Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: <SYNC /video0/.vdr-burn.Vco0jp 0 /video0/Lost/S04E08/2009-03-03.04.12.50.50.rec> Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: Audio split setup for /video0/Lost/S04E08/2009-03-03.04.12.50.50.rec: Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: Stereo Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: Original aspect ratio Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: # VideoPanel.clearCdf=1 # Avoid green blocks on DVD players with Zoran chipset ExternPanel.renameAudio=1 # make names of all non-AC3 audio tracks end in .mpa ExternPanel.renameAudio=1 Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/convert->/video0/Lost/S04E08/2009-03-03.04.12.50.50.rec Mar 3 23:08:59 tesla user.notice root: Starting <nice -n 19 /opt/blackdown-jdk-1.4.1/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /usr/local/src/ProjectX_Source_0.90.4/ProjectX.jar -ini /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/ProjectX.ini -demux -out /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0 -name vdrsync /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/convert/001.vdr /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/convert/002.vdr> Mär 3 23:11:43 tesla user.info vdr: [3792] BURN: GetTracks of: /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0 - /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.m2v Mar 3 23:11:43 tesla user.notice root: <MPLEX /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0 /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.m2v /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.mpa> Mar 3 23:11:43 tesla user.notice root: Starting <nice -n 19 mplex -f 8 -vbr -v 1 -o /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/movie.mpg /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.m2v /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.mpa /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3> Mar 3 23:13:55 tesla user.notice root: <AUTHOR /video0/.vdr-burn.Vco0jp> Mar 3 23:13:55 tesla user.notice root: Starting <nice -n 19 dvdauthor -o /video0/.vdr-burn.Vco0jp/DVDAUTHOR -c 0,0:5:0,0:10:0,0:15:0,0:20:0,0:25:0,0:30:0,0:35:0,0:40:0,0:45:0,0:50:0,0:55:0,1:0:0,1:5:0,1:10:0,1:15:0,1:20:0,1:25:0,1:30:0,1:35:0,1:40:0,1:45:0,1:50:0,1:55:0,2:0:0,2:5:0,2:10:0,2:15:0,2:20:0,2:25:0,2:30:0,2:35:0,2:40:0,2:45:0,2:50:0,2:55:0,3:0:0,3:5:0,3:10:0,3:15:0,3:20:0,3:25:0,3:30:0,3:35:0,3:40:0,3:45:0,3:50:0,3:55:0,4:0:0,4:5:0,4:10:0,4:15:0,4:20:0,4:25:0,4:30:0,4:35:0,4:40:0,4:45:0,4:50:0,4:55:0,5:0:0 -f /video0/.vdr-burn.Vco0jp/VDRSYNC.0/movie.mpg> Mar 3 23:15:46 tesla user.notice root: Starting <nice -n 19 dvdauthor -T -o /video0/.vdr-burn.Vco0jp/DVDAUTHOR> Mar 3 23:15:47 tesla user.notice root: <MKISO /video0/.vdr-burn.Vco0jp /pub/export/ S04E08>


    Jemand 'n Plan, was da schiefgelaufen oder falsch eingestellt ist? Oder wo ich noch Infos bekomme, die der Fehleranalyse dienen?


    Danke schonmal!


    Marco

    Naja, ich such eigentlich schon nur was simples, um meine Aufnahmen, die bereits geschnitten sind, auf DVD zu bekommen. Und im vdr hab ich keinen Brenner, also war die Möglichkeit, die Aufnahmen aus ISO Image zu exportieren so ziemlich das beste und bequemste, das ich bisher verwendet habe.
    Geht das ähnlich auch mit vdrconvert? Werd's evtl. mal testen...

    Danke für die Antwort!


    Ja, mit meinem alten LinVDR hat das ja auch geklappt. Hab bis jetzt noch nix anderes verwendet um Filme als DVD zu exportieren...


    Hast du das mit vdrtrasxvid schon hinbekommen? Was genau kann man damit machen? Auch DVD Images? Wie ist das Handling?

    Hallo,


    hatte das schonmal hier Dolby AC3 Digital Forum gepostet, aber noch keine Antwort erhalten... Vielleicht ist es hier ja besser aufgehoben...


    Hallo


    ich habe mit meinem Mahlzeit 4.0 Beta2 VDR das Problem, dass bei Aufnahmen, die mit DD 5.1 aufgezeichnet wurden und ich auch korrekt mit DD 5.1 anschauen kann, die DD Tonspur in den DVD Images fehlt, die ich mit dem convert.pl Script (verwendet vdrsync, oder?) erstelle.


    Wenn ich das Export Verzeichnis beim Start des Export beobachte, wird am Anfang kurz eine .ac3 Datei erstellt, dann aber gleich wieder gelöscht...


    Kann mir jemand einen Tip geben? Oder sagen, was für Infos/Logs ihr benötigt, um näheres dazu zu sagen?


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    ich habe mit meinem Mahlzeit 4.0 Beta2 VDR das Problem, dass bei Aufnahmen, die mit DD 5.1 aufgezeichnet wurden und ich auch korrekt mit DD 5.1 anschauen kann, die DD Tonspur in den DVD Images fehlt, die ich mit dem convert.pl Script (verwendet vdrsync, oder?) erstelle.


    Wenn ich das Export Verzeichnis beim Start des Export beobachte, wird am Anfang kurz eine .ac3 Datei erstellt, dann aber gleich wieder gelöscht...


    Kann mir jemand einen Tip geben? Oder sagen, was für Infos/Logs ihr benötigt, um näheres dazu zu sagen?


    Gruß
    Marco

    Naja, bin vorallem User von (Lin-)VDR mit rudimentären Linux Kenntnissen und hatte die Funktion in einer älteren LinVDR Version 'mitgeliefert' bekommen. Dann jetzt, nach ca. 2 Jahren VDR Pause (wohnte in einem sch.. Haus, in dem nur Kabel erlaubt war und es war mir viel zu Stressig, den Kartenleser, den ich mir besorgt hatte, zum laufen zu bringen), hab ich Mahlzeit installiert und die Funktion vermisst... Äh, das wär doch 'n Feature Request für ne Standard Funktion wert, oder?

    Zitat

    Original von dmh
    Füg einfach mal in die "/etc/vdr/commands.conf" die Zeile


    Code
    Videoverzeichnis updaten: touch /video0/.update


    Damit wird die Datei "/video0/.update" mit der aktuellen Systemzeit versehen und vdr dazu veranlasst, die Videos neu einzulesen...


    Vielen Dank! Das hab ich schon lange gesucht :)


    P.S.: Frohe Weihnachten!

    Jep, das war's! Herzlichen Dank an Sigi!!! Hätte nicht gedacht, dass er dann so tut als ob er aufnehmen würde und einfach keine Daten in die Dateien schreibt, aber scheinbar is die Software so...


    Gruß
    Marco

    Ok, dass er auf der einen Karte kein Signal hatte und ich ihn dazu gezwungen habe, auf beiden gleichzeitig aufzunehmen, hat er mir zwar irgendwie recht übel genommen und hat sich bei ein paar duzend Neustarts die ganze Config zerschossen, aber des scheint's wohl gewesen zu sein. In der einen Aufnahme sind Daten drin und die lassen sich auch wiedergeben :) Ich werde mir das morgen (oder spätestens übermorgen) Abend genau anschauen und nochmal ein Feedback geben...


    Danke!!!
    Gruß
    Marco

    Zitat

    Original von sigiberlin
    scheint der Receiver kein Signal erhalten zu haben ...


    Du meinst meine zweite Karte hat kein Signal??? Das könnte evtl. sein, da das Kabel recht kurz ist und zudem (weil Notlösung) für den F-Stecker eigentlich zu dünn ist. Ich sitz zwar momentan ca. 13km von meiner Kiste entfernt, aber das kann ich ja trotzdem gleich mal via VDRAdmin (mit zwei Aufnahmen gleichzeitig, die zweite auf der primären Karte sollte dann ja ein Signal bekommen) testen... Meld mich - Danke!


    Gruß
    Marco

    Zitat

    Original von sigiberlin
    wie groß sind denn die 001.vdr, 002.vdr ... dateien ?


    Oh, ja, bei den 'alten' Aufnahmen > 0 Byte, bei den 'neuen' Aufnahmen = 0 Byte, da scheint doch was net richtig aufzunehmen... :(

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem VDR das Problem, dass die Wiedergabe einer Aufnahme sofort nach der Wiedergabe wieder stoppt. Aber zunächst mal die Rahmeninfos meiner VDR Kiste:


    • Mahlzeit 4.0b2 mit allen online Updates und folgenden Plugins aktiv: clock, dvd, mp3, mp3ng, mplayer, osdpip, osdteletext, skinelchi, skinenigma, sleeptimer, vcd, vdrc, vdrcd, vdrconvert
    • 1x Hauppauge Nexus-S 2.2
    • 1x Hauppauge Nova-S Plus
    • Habe an der commands.conf und an der reccmds.conf rumgefummelt (brauche/will net alle Standardeinträge)
    • Channels.conf ist ebenfalls bereits angepasst


    Die Kiste ist momentan noch im Aufbau, somit ist eine Neuinstallation auch möglich, aber wenns denn auch so geht...


    Also, die Wiedergabe von zwei kurzen Testaufnahmen (Pause des Live Signals) von kurz nach der Installation geht noch, jetzt sieht es aber so aus, dass ich zwei Filme via Timer aufgenommen habe und wenn ich die Starte (egal ob 'resume' oder von Anfang an), dann stoppt die Wiedergabe sofort wieder, ohne dass ich auch nur 'n Stück der Aufnahme gesehen habe. Auch wenn ich während der Live Signals auf Pause drück, dann beginnt er mit der Aufnahem (sagt auch 'Live Signal wird angehalten'), dann geht aber das Live Signal weiter und die Aufnahme läuft im Hintergrund.


    Die Meldungen an der Konsole sehen für mich eigentlich ganz normal aus, hier mal der Ausschnitt der kommt, wenn ich eine Wiedergabe starte:


    Auch der Export der 'neuen' Aufnahmen geht nicht. Eine 'alte' Aufnahme kann ich problemlos als DVD/MPEG2 exportieren, bei einer neuen kommen kommt folgende Meldung, wenn ich /usr/bin/convert.pl -q -s manuell ausführe:

    Zitat

    Error while running "/usr/bin/nice -n 19 /usr/bin/vdrsync.pl -basename "@Erlebnis_Erde_Geheimnisvolle_Tigerhaie" -o "/pub/export" -mpeg2 "/video0/@Erlebnis_Erde_Geheimnisvolle_Tigerhaie/2008-07-28.20.27.10.01.rec" >/dev/null 2>/dev/null". Recording has been removed from /etc/vdr/toconvert.txt!

    An der Konsole kommen dabei aber keine Meldungen...


    Kennt jemand das Problem? Gerne poste ich noch weitere Infos für die Profis :)


    Schonmal Danke im Voraus!
    Gruß
    Marco