Beiträge von Mettwursty

    So nun habe ich den VDR neu installiert und die Videos von der 80GB Platte einfach in das video0 Verzeichniss kopiert.


    So weit so gut nun möchte ich auch noch die 160GB PLatte hinzufügen wo die restlichen Aufnahmen gespeichert sind.
    Doch was muss ich da genau zu tun habe das noch nicht so verstanden)?
    Ich habe schon mal versucht mit dem Midnight Commander meine zweite Platte zu suchen habe sie aber nicht gefunden.
    Oder gibt es da spezielle Tricks?

    Vor einiger Zeit (vor ca. 2 Stunden) habe ich versucht die Festplatten zu kopieren.
    Leider musste ich feststellen das dass nicht ohne weiteres möglich ist.
    Ich habe mir Knopix 5 heruntergeladen und gestartet.
    Das Problem dabei ist nur das Ich nicht auf den beiden Festplatten Schreiben kann ich kann sie nur lesen.


    Gibt es vieleicht unter Windows eine Möglichkeit Linux Partitionen zu lesen und konfortabel einzelnen Dateiden bzw. Ordner zu kopieren?


    Oder gibt es vieleicht noch andere Möglichkeiten die HDDs zu kopieren?

    Ich habe das jetzt so verstanden:


    1. Daten der 80GB Platte Sichern (habe noch eine 80GB Platte)
    2. Lin-VDR auf die 80 GB Platte wieder installieren.
    3. Aufnahmen zurückkopieren.


    Erkennt der denn dann die 160GB Platte oder muss die auch noch eingebunden werden?
    Recht es die Aufnahmen in das gleiche Verzeichniss zu kopieren?
    Wie ist das mit der Rausgeschnittenen Werbung ( den Schnittmarken) bleiben diese erhalten?

    Hallo!


    Ich habe das Problem das mein VDR-funktioniert leider nicht mehr bzw. fährt nicht mehr richtig hoch.


    Nun möchte ich einen neuen VDR mit LinVDR Mahlzeit 3.2 aufsetzen.
    Jedoch möchte ich alle meine Aufnahmen behalten und in das neue System integrieren.


    Ich habe eine 80GB HDD mit dem Betriebssystem und Aufnahmen und eine 160GB HDD zusätzlich mit Aufnahmen.


    Meine Frage: Wie kann ich die Aufnahmen in mein neues System einbinden damit man sich die wie vorher anschauen kann?


    (Alle Konfigurationen von meinem Alten VDR brauche ich nicht da ich die noch mal neu einstelle)

    Ich habe alle Plugins deaktiviert.
    Jetzt bekomme ich auch ein TV-Bild aber leider verschwindet dieses nach ca. 3 Minuten wieder.
    Dann kann ich auch nicht mehr in das OSD rein.
    Ab und zu kommt auch noch die Fehlermeldung wie oben erwähnt.


    Die Sache mit der Channel.conf würde ich mal ausschließen denn ich habe eine vorgefertigte Konfiguration genommen und auch noch eine andere getestet.


    Hat noch einer einen Vorschlag was ich machen könntte damit der VDR läuft?

    Ich wollte heute einen neuen VDR aufsetzen und habe mir LinVDR Mahlzeit-ISO 3.2 heruntergeladen.
    (In meinem VDR befindet sich nur die Nexus-S keine weitere TV-Karte.)
    Nachdem die installation erfolgreich beendet war konnte ich ohne Probleme auf das OSD des VDR's zugreifen.
    Danach habe ich den VDR heruntergefahren und das Sat-Kabel an die Nexus-S angeschlossen.
    Leider kommt nun immer die Meldung:
    Something went wrong. VDR respawning to fast, sleeping one minute


    Wenn ich nun das Sat-Kabel entferne gibt es keine Probleme mehr und der VDR fährt normal hoch.
    (Leider kann ich dann auch nur höchstens Tetris spielen)


    Was kann man da machen?

    Ich habe folgendes Problem mein Autotimer findet keine Sendungen mehr obwohl sie auf den Programierten Sendern kommen.


    Ich habe den Autotimer direkt über das OSD vom VDR eingegeben.


    Was kann man da machen bzw wie kann man dem Autotimer sagen das er die Sender duchsuchen soll?


    (Mein System steht unten)

    Wunderbar.


    Es hat alles geklappt und ich kann nun die 3.5.1 nutzen.


    Allerdings sind mir noch 3 Dinge aufgefallen:


    1. Ich kann die Sprache nicht auf Deutsch umstellen (unter Configuration > Language)


    2. Wie bekomme ich es hin das der VDR-Admin mit dem LinVDR zusammen gestartet wird (ich meinen einen Autostart von VDR-Admin).


    3. Mir ist aufgefallen das der Autotimer gegen EPG Search getauscht ist.
    Leider ist meine EPG Search Version zu veraltet.
    Wie kann ich eine neue Version installieren (habe mir schon die neuste Version heruntergeladen).

    Nach der Installation habe ich jetzt mit der vdradmind.pl den VDR-Admin gestartet.


    dabei erhalte ich folgende Nachricht:


    linvdr:/pub/export/vdradmin-am-3.5.1# ./vdradmind.pl
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at ./vdr admind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl mod ule!
    vdradmind.pl 3.5.1 started with pid 1633.
    Press any key to continue...


    Danach sollte der VDR-Admin ja theoretisch funktionieren das ist aber noch nicht der Fall.


    nachdem ich den Befehl ./vdradmind.pl -c eingegeben habe habe ich flogende konfigurationen vorgenommen:


    linvdr:/pub/export/vdradmin-am-3.5.1# ./vdradmind.pl
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at ./vdr admind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl mod ule!
    vdradmind.pl 3.5.1 started with pid 1633.
    linvdr:/pub/export/vdradmin-am-3.5.1# ./vdradmind.pl -c
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at ./vdradmind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!
    What's your VDR hostname (e.g video.intra.net)? [linvdr]: linvdr
    On which port does VDR listen to SVDRP queries? [2001]: 2001
    On which address should VDRAdmin-AM listen (0.0.0.0 for any)? [192.168.0.4]: 0.0.0.0.0
    On which port should VDRAdmin-AM listen? [8001]: 8001
    Username? [linvdr]: linvdr
    Password? [linvdr]: linvdr
    Where are your recordings stored? [/video]: /video
    Where are your VDR's configuration files located? [/video]: /video
    Config file written successfully.
    Press any key to continue...


    Was kann man da noch machen?
    (Die konfigurationen meines Systems stehen unten)

    Ich habe nun die Datei vdradmin-am-3.5.1.tar.bz2 nach pub/export kopiert.


    danach habe ich das ganze entpackt und LANG=de_DE ./make.sh install eingegeben.


    Nach der Installation habe ich den VDR neugestartet aber leider funktioniert die Web-Oberfläche jetzt nicht mehr.


    Muss ich da noch etws zusätzlich einstellen?

    Ich möchte gerne meinen VDRAdmin updaten.
    Leider habe ich keine Erfahrung wie das geht.
    Ich habe im Internet schon mal gesucht und habe mir die aktuelle VDRAdmin Versin heruntergeladen (3.5.1 aktuell habe ich die Version 3.4.4beta2).


    Eine Installationsanleitung habe ich unter:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Vdradmin_AM#Installation


    gefunden.


    Aber leider verstehe ich nicht was die da genau meinen bzw. was ich genau machen muss um ein Update erfolgreich duchzuführen.


    Kann mir einer die einzelnen Schritte (Schritt für Schritt) erklären?

    Ich werde mal in den nägsten Tagen schauen ob das mit dem Telefon was gebracht hat.


    Die anderen Möglichkeiten habe ich so gut wie es geht ausgeschlossen.


    - IRQ/DMA Probleme (irgendwo was doppelt belegt?) -> Karte mal in einen anderen Slot stecken kann helfen


    Kann ich mal versuchen wenn es keine besserung gibt.


    - Tuner überhitzt? Würde dann aber mehr Sender betreffen.


    Kann nicht sein da die Tuner nur "Handwarm" werden


    - Sat-Kabel beschädigt


    Habe ich geprüft keine beschädigungen (kein Mader oder so was)


    - Bäume vor der Schüssel (obwohl´s dann jetzt im Herbst besser sein sollte)


    Es sind keine Bäume im Weg :)


    Danke noch mal für deine Hilfe.

    Solch ein Telefon steht in der Tat nur 1,5 Meter vom VDR entfernt.
    Ich habe das Telefon nun vollständig ausgeschaltet.


    Wobei ich sagen muss das dass Telefon schon länger als der VDR da ist und bis vor kurzem hat es da noch keine Probleme gegeben.


    Noch ne Frage: Wie beeinflussen DECT-Telefone meinen VDR?


    Gibt es noch weitere Möglichkeiten die zu Bildfehlern führen?

    Ich habe meine LinVDR schon seit einiger Zeit (ca.5 Monate).
    Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, doch es kommt nun öffter zu Problemen inform von Bildfehlern (Quadrate und Rechtecke in verschiedenne Faben im Bild).
    Dies geschied sowohl beim Fernseh schauen (live) als auch bei Aufnahmen.
    Wenn man sich eine von den Aufnahmen anschaut ist zudem der Ton verzehrt so das man nichts mehr verstehen kann.


    Dabei ist mir aufgefallen das diese Probleme Hauptsächlich bei Pro7, Sat. 1 und Kabel 1 auftreten.


    Wodran kann soetwas liegen?
    (Weitere Konfigurationen von meinem VDR stehen unten)

    Ich habe mal nach der Version von dem burn Plugin geschaut.
    Es handelt sich um Version "burn 0.0.009"



    Auf dieser Seite
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Burn-plugin#Installation
    habe ich noch ein paar informationen zum Burn-Plugin gefunden.
    Leider verstehe ich da nicht so viel von habe nur gesehen das es da ein paar Parameter gibt die man verstellen kann.


    Unteranderem Optionen wo die Speicherorte eingestelle werden können.


    Doch wie kann man das Anwenden bzw. wie kann ich die bei mir ändern?


    Nachdem ich vdr -P"burn --datadir=/video" eingegeben habe kam das:


    linvdr:~# vdr -P"burn --datadir=/video"
    vdr: missing plugin 'burn'
    vdr: error while reading '/video0/sources.conf'
    linvdr:~#