Beiträge von Mettwursty

    Ich habe das Streamdev Plugin eingerichtet.
    Auf meinem Desktpo PC kann ich auch deinen Live Stream über VDR Media Client sehen.


    Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook gekauft.
    Leider kann ich damit kein Live Signal über den VDR Media Client sehen.


    die Fehlermeldung wenn ich TV schauen will ist:


    VDR Returned Error:
    221 Too many clients or client not allowed to connect.


    Was kann man da machen oder muss man noch was konfigurieren?

    Ich habe das Problem das ich mein VDRAdmin Passwort vergessen habe.
    Wenn ich in meinem Lokalen Netzwerk im Firefox linvdr eingebe wede ich aufgefordert ein Benutzernamen und ein Passwort einzugeben.


    Wie kann ich dieses Passwort resetten?
    Gibt es eine Konfigurationsdatei in der man ein neues Passwort eingeben kann?

    Ok das habe ich gemachet. Aber bis jetzt habe ich keinen Erfolg.


    Aber gibt es nun Unterschiede was dsa ACPI angeht (ich meine Versionen oder so das Mainboard hat nämlich angeblich Version 2)?


    Wie sieht das mit Settime aus habe auf www.linvdr.org gelesen:


    Im Script /usr/bin/poweroff.pl den Parameter $Methode auf 1 für settime ändern.
    $METHOD = 1; # 0 = ACPI-Wakeup, 1 = settime


    Anschließend im BIOS unter Powermanagent die Aufweckzeit des Rechners auf den 31 im Monat um 23:59:59 Uhr einstellen.


    Ist das schon alles oder müssen noch weitere Einstellungen gemacht werden damit der Rechner um eine beliebige Timerzeit aufwacht?

    mmm also bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.
    Bei meinem Mainboard steht auch was von ACPI 2-Unterstützung.


    Gibt es da Unterschiede zu ACPI oder unterstützt LinVDR ACPI2 gar nicht?


    Noch eine Frage: Muss der Punkt RTC Alarm Power On im BIOS auf Disabled oder auf Enabled gesetz werden?

    Nach dem mein AsRock Mainboard kaputt gegangen ist habe ich mir ein ASUS P4V8X-MX gekauft.


    Wake on Lan funktioniert einwandfrei.
    Leider fährt der Rechner aber nicht mehr vor einem Timer hoch.


    Im BIOS sind folgende Einstellungen vorgenommen:


    Unter dem Menüpunkt "Power":


    Suspend Mode (Auto)
    Repost Video on S3 Resume (No)
    ACPI 2.0 Support (No)
    ACPI APCI support (Enabled)


    Weiter unten gibt es den Punkt "APM Configuration" dort steht:


    Restore on AC/Power Loss (Power Off)
    Ring-In Power On (Enabled)
    PCI Divices Power On (Enabled)
    PS/2 Keyboard Power On (Disabled)
    RTC Alarm Power On (Disabled)


    Liegen hier Fehler bei den Einstellungen vor?
    Oder gibt es nopch andere Sachen auf die man achten muss?

    Ich wollte mal Fragen ob ich im meinem VDR IDE oder S-ATA Controller Karten einbauen kann.
    Ich meine so das sie von Linux ohne größeren Aufwand erkannt werden.


    Desweitenen habe ich noch ein Problem mit meinem Mainboard.
    Vor ein paar Tagen ist es kaputt gegangen.
    Ich wollte mal lnach ein Empfehlung für ein neues Board fragen.
    Das Board sollte folgendes haben:
    -2x P-ATA Controller
    -2x S-ATA Controller
    -Sockel 478
    -LAN onboard
    -wenn es geht Grafik onboard

    mahlzeit


    Ich werde dir mal im laufe der nägsten Woche ein Paar Bilder von meinem VDR schicken.
    Das Öl welches ich verwende ist ISO100 Öl (Mineralöl, dickflüssig)


    Zurück zum Thema ich habe heute eine Sendung aufgenommen aber leider hat der VDR keine Schnittmarken gesetzt.
    Was kann ich da noch machen?
    (Die Zeile NOADRUN="YES" habe ich einfach am Ende von sysconfig angefügt)

    Meine Frage war wohl etwas falsch formuliert ich meinteeigentlich wie kann ich nach einer Aufnahme automatisch Schnittmarken setzen lassen?
    (bei einer älteren LinVDR Version hat der VDR mir immer automatisch Schnittmarken gesetzt)

    Ich habe das Problem das der VDR zwar Aufnahmen macht aber nach einer Aufnahme nicht die Werbung aus der aufgenommenden Sendung herausschneidet.
    (Ich nutze eine Mahlzeit 3.2 Version)
    Kann man eine Einstellung vornehmen danmit die Werbung automatisch herausgeschnitten wird?

    Ich habe es mit Acronis (True Image 10 Home) probiert leider ohne Erfolg.
    Kann leider keine resize oder ähnliche Einstellung finden.
    Weiterhin habe ich es mit einer gparted LiveCD versucht aber die Partition konnte wegen eines Fehlers nicht vergrößert werden (gleiches gilt für Patition Magic 8.0).


    Kann es sein das LinVDR ein etwas abgewandeltes EXT3 Format nutzt und dsa deswegen eine vergrößerung nicht möglich ist?


    Hat jemand noch eine andere Idee was man machen kann?

    Ich habe eine VDR Version auf einer 10 GB Platte am laufen.
    Da ich vestgestellt habe das 10 GB nicht ausreichen möchte ich nun alles auf eine 80 GB Platte kopieren.
    Also habe ich mit Acronis True Image ein Image von der 10 GB Platte gezogen.
    Nachdem ich die 80 GB Platte an meinen VDR angeschlossen hatte erkannte er leider nur 10 GB.
    Wie kann ich die Partition so vergrößern das mir die 80 GB zur verfügung stehen?


    (Eine neuinstallation von dem LinVDR möchte ich wenn es geht vermeiden)

    Ich habe eine aufnahme die ich gerne in MPEG 2 wandeln möchte.
    Also gehe ich im Hauptmenü auf Aufzeichnungen und auf die Aufnahmen.
    Weiter auf Befehle und dann auf "als MPEG 2 Exportieren".
    Nun erhalte ich die Nachrricht: zur Liste hinzugefügt.


    Also soeit ist das alles ok aber unter der Exportliste sind keine Einträge bzw. Aufträge.


    Was kann ich da machen?


    (Als Software nutze ich: LinVDR Mahlzeit 3.2)

    Ich möche ein neues Profil mit Lirc für meine FB anlegen dabei möchte ich keine vorgefärtigte konfiguration nutzen sondern eine eigene anlegen.


    Lirc ist bereits auf meinem VDR installiert.
    Über den Com-Port habe ich nun den Empfänger angeschlossen.
    Ich habe mir hier:


    eine konfiguration für meine
    FB heruntergeladen.
    So weit funktioniert das auch alles nur wie kann ich eine eigene Konfigurationsdatei anlegen und anlernen?