Beiträge von diedl2003

    Zitat

    Original von skiller2k1
    Es gibt mittlerweile einen Patch, der Absturzprobleme bei UDP-Verbindungen behebt:


    http://phivdr.dyndns.org/vdr/v….0rc1-udp-crash-fix.patch


    Grüße
    Michi


    Danke für den Hinweis skiller..tobi weis doch bescheid?!
    Ich habe das Problem unter 1.4.6, dass der server sofort nach anfrage des clients crashed, wenn ich nicht expliziet udp bzw tcp biem Aufruf des clients mit angebe.Mit Angabe funktioniert es auch mit udp.. Meintest du überhaupt dieses Problem oder hab das nur ich?

    Zitat

    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2


    Ich benutze weder ctvdr noch diesen Kernel...es kommt aber ja wohl nur drauf an, welche module bei dir kompiliert und mit dabei sind. Ein USB Nic mit "pegasus" Chipsatz wird bei einem debian sarge z.B. schon ewig unterstützt.
    lsusb:

    Zitat

    Bus 002 Device 002: ID 07a6:8511 ADMtek, Inc. ADM8511 Pegasus II Ethernet

    Wenn das client OS auch linux bzw. Unix ist, kann man mit einer zeile auf die schnelle auch ein VPN basteln, über das dann aller IP traffic zum VDR host getunnelt werden kann:

    Code
    pppd updetach noauth passive pty "ssh -P deinVDR.dyndns.org pppd nodetach notty noauth" ipparam root 10.0.0.1:10.0.0.2


    Das erzeugt auf dem client sowie auf dem VDR ein ppp0 (10.0.0.1und 10.0.0.2)interface, mit dem der VDR dann IP mässig direkt angesprochen werden kann. auf beiden seiten muss natürlich pppd installiert sein.getunnelt/verschlüsselt wird das ppp mit ssh.


    Wenn man dann noch routed und auf beiden seiten nat'ed, dann kann mann auch hosts hinter dem VDR direkt ansprechen.


    Gruß

    Hi,


    ich habe ein Problem mit dieser sowie der Vorgängerversion. Das ganze läuft bei mir auf einem reinen sid. Beim enigma skin sind die Farbtasten unten "abgeschnitten", jedes andere skin funktioniert. Das Problem habe ich direkt am Fernseher mit einer tt2300 als auch über die Fersehfunktion von vdradmin-am. Mit xine und dem xineliboutput wird alles korrekt dargestellt. dvb-ttpci Modules sind aus dem 2.6.18-1-686 Kernel, FW ist 2622. Hat jemand einen Tip?


    Gruß


    edit:


    habe es gelöst, die skingrösse war zu viel. Da beim ersten Aufruf gleich die Fehlermeldung kam "skin zu gross" hatte ich es verkleinert. Nachdem es dann ohne Fehlermeldung dargestellt wurde konnte ich mir nicht vorstellen, dass mein Problem immer noch an der Grösse lag...zu wenig probiert halt,sry..

    Zitat

    Original von mbruehl
    ISCSI Target auf RAID5 aus 3 alten 20GB Maxtor Platten auf einem PIII 1 GHz mit 512 MB...


    Habe das ganze nur schnell überflogen, kann man ein RAID auch per Webinterface konfigurieren oder meinst du LVM? Und habe ich das richtig gesehen, man braucht einen
    schon bestehenden Server gegen den man authentifiziert,openfiler selbst bietet keine Userverwaltung!?

    Zitat

    Original von 1st_Moon
    Trotz man sources.list bin ich zu DOOF, die für diese URI richtige Syntax in der sources.list einzugeben.


    Das steht doch z.B.hier :)


    Du musst also für sid diese Zeile mit in deine /etc/apt/sources.list nehmen:

    Code
    deb http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/unstable/ sid nx


    Ich habe es nur mit sid probiert.


    Gruß und viel Erfolg

    Zitat

    Originally posted by KaiCrow
    Kann man da noch was optimieren, oder ist die Trägheit beim Spulen normal?
    Falls man noch was optimieren kann...wo fängt man da am besten an?
    KaiCrow


    Du könntest mal "socket options = TCP_NODELAY" in der smb.conf probieren.
    Billige NICs wie z.B. Realtek 8139 basierende sind idR langsamer als ne gute Intel 558/559 basierende

    ..super


    auf die schnelle fallen mir nur noch ein paar tips ein..du wirst es vielleicht alles wissen :)


    mit diesen tips kann man denke ich auch ein live signal hinbekommen.habs nicht probiert
    [EDIT]
    ich hab da was überlesen und hatte auch vorschnell den link hier rein.ich hatte irgendwie im kopf, dass es da um das xine-plugin mit rescalierter auflösung geht.Mit osd und bedienbar wie beim fernseher...das wäre halt nochmal eine andere qualität.hab mich vertan, aber war spät und erstmal wunschdenken *fg
    ..dafür noch ein tip
    kennst du shfs? damit kann man über ssh/scp auf die schnelle jedes beliebige verzeichnis
    mounten
    kennst du xringd? damit kann man mit nem modem auf klingelzeichen reagieren und kann aber trotzdem noch mit mgetty die schnittstelle für ein serielles login benutzen
    [/EDIT]


    ich habe seit 180 tagen uptime einen pc als router mit ddclient und firewall laufen.absolut robust.da könnte auch noch gut vdr mitlaufen, machst du das wegen strom auch so?


    habe jetzt bei congster für 5 euro ne flat für alle bandbreiten...


    mit:
    pppd updetach noauth passive pty "ssh -P deinhost.dyndns.org pppd nodetach notty noauth" ipparam root 10.0.0.1:10.0.0.2


    kann man super auf die schnelle ein vpn über ssh aufbauen, was man routen kann.


    gruß