Beiträge von micmac

    Ist immer schwer zu entscheiden, ob man bei PC-Komponenten guten Service oder einen geringen Preis vorzieht. Wenn es bisher selten war, daß etwas kaputt ging, tendiert man ja eher zu günstigem Preis. Ich hatte mal Probleme mit Festplatten, aber das wars dann auch. Naja, mal schauen wo wir am Montag landen :)

    Hallo,


    ich fahre am Montag raus nach Köln. Da werde ich einer älteren Dame
    helfen, einen neuen PC zu kaufen.


    Ich will aber keinen PC von der Stange, sondern habe eine List mit
    Hardware zusammengestellt, welche ich dann selber zusammenschraube.


    Ich werde auf jeden Fall mit ihr bei Atelco und digitalo vorbeischauen,
    damit sie sich ein Gehäuse nach ihrem Geschmack aussuchen kann.


    Ich gehe mal davon aus, das ich sehr wahrscheinlich nicht _alles_ bei Atelco
    und digitalo finden werde. Den verbleibenden Rest würde ich dann im
    Internet bestellen.


    Natürlich wäre es schöner, alle Teile am Montag zu schießen. Deshalb würde
    ich gerne von Euch wissen, ob ihr noch ein paar Läden empfehlen könnt, die
    sich in Köln befinden und eine lohnenswerte Auswahl an Hardware anbieten.


    Damit ihr ein Bild von dem habt, wonach ich suche, hier meine Liste:



    Es muß nicht immer das exakte Modell sein, es ist vielmehr ein Leitfaden.


    Danke schonmal vorab für eventuelle Ideen.


    micmac


    Stimmt. Seit dem Wechsel habe ich ab und zu Synchronisationsprobleme bei
    der Wiedergabe. Aber mir sind fehlerfreie Aufnahmen wichtiger.


    mic

    Hi,


    also ich habe in zwei Computern jeweils einen Arctic Cooling TC. Das TC bedeutet, daß der Lüfter je nach gemessener Temperatur dreht (es befindet sich ein Wärmewiederstand zw. den Kühlrippen). Das ganze ist günstig zu beziehen und leise.


    Bei einem Athlon kannst du auch mal schauen, ob CPU und Mainboard C1 Disconnect unterstützen. Das kann man oft im BIOS umschalten, aber auch per Software (athcool) gelingt das mitunter.

    Ich kann es kaum glauben, seit dem Wechsel auf F22623 sind die
    Aufnahmeprobleme wie weggeblasen. Vorgestern habe ich zwei parallele
    Aufnahmen laufen gehabt und zusätzlich noch eine DVD über das
    dvd-plugin abgespielt und alles war in Ordnung; keine einzige Fehlermeldung
    oder Warnung im Syslog und die Aufnahmen waren fehlerfrei.


    Meinen Eltern sind in letzter Zeit auch Bild- und Tonaussetzer aufgefallen,
    sie benutzen einen kleinen Epia-VDR mit FF rev. 1.6. Ich hoffe, daß sich die
    Probleme dort auch nach einem Firmware-Downgrade in Luft auflösen.

    Hallo!


    Ich benutzte die neue Firmware F12623 seit Januar. Bei Parallelaufnahmen, Aufnahmen, während denen ich auf einen anderen Sender umschaltete und Aufnahmen, während denen ich eine Aufnahme anschaute (und mit gelb/grün spulte), waren die Aufnahmen oft etwas kaputt.


    Ich konnte sie schon noch abspielen, aber beim Demuxen mit PVAStrumento habe ich dann doch einige Fehlermeldungen bekommen. Und nach dem Muxen mit mplex konnte ich mir dann die Stellen mit Bildaussetzern anschauen.


    Während den Aufnahmen erhielt ich im syslog Meldungen wie

    Code
    May 12 16:33:28 section_eight vdr: [17954] cAudioRepacker(0xC0): skipped 1148 bytes while syncing on next audio frame


    Seit gestern benutze ich F22623 und die Probleme sind weg.


    Im Moment benutze ich einen Vanilla-Kernel 2.6.21.1 und VDR-1.4.5 und Gentoo 'x86'. Ich habe eine DVB-s-Karte (FF rev. 1.5).


    Gruß
    Sebastian

    Hab hier noch ein Servicemenü for konqueror :)


    ~/.kde/share/apps/konqueror/servicemenus/PlayOnTv.desktop:

    Code
    [Desktop Entry]
    ServiceTypes=video/*
    Actions=PlayOnTv
    
    
    [Desktop Action PlayOnTv]
    Name=Auf TV ausgeben
    Icon=tv
    Exec=/bin/sh -c "tv-out %F"


    Kann die älteren Beiträge leider nicht editieren, aber hier nochmal das "tv-out"-Skript:

    Bash
    #!/bin/bash
    X -layout TV :1 -ac 1> /dev/null 2> /dev/null & DISPLAY=:1 mplayer -fs -monitoraspect "662:373" "$@" 1> /dev/null 2> /dev/null ; kill `ps aux | awk '/X\ -layout/ {print $2}'`
    Zitat

    Original von zulu
    Wie ist denn die Qualität, im Vergleich zum "normalen" S-Video der GK oder zu einer TT mit RGB?


    Die Qualität ist gut, keine Trauerränder und keine unnötige Skalierung. Und man braucht auch keine Pegelregelung wie bei TT mit RGB.

    Hi,


    zählt das hier (VGA->RGB) auch dazu? Funktioniert im allgemeinen mit Radeons (die können zwei Sync-Signale zu einem Composite-Sync-Signal zusammenfassen, entspricht dann TV-RGB) und ist besser als alle TV-Outs die ich kenne. Man muß halt nur ein Kabel löten, aber daran sind wir ja gewöhnt ;)


    Softdevice hab ich allerdings noch nie probiert. Aber das dürfte kein Problem sein, braucht doch anscheinend nur den ganz normalen X-Server.


    Gruß
    mic

    Hi,


    schon "tvtime" probiert? Oder ist das nicht was Du suchst? Dein User sollte in der Gruppe "video" sein (er braucht schließlich Zugriff auf das DVB-Device). Oder kann es sein das deine Grafikkarte kein Xv unterstützt?