Beiträge von scramblerbings

    das sieht ja schon mal ganz hübsch aus.


    Elegant wär's mit ner Kabelzuführung vom D-Sub direkt zur Platine und darauf direkt der TSOP zum Einlassen in eine Ausfassung im Plexi.


    PS: ich hätt aber doch noch gern die LED für die Empfangsbestätigung dabei


    greetz

    das Geld spielt hier mal ausnahmsweise keine Rolle. Ich würd's einfach gern aus Schönheitsgründen (soll in ein Plexiglasgehäuse) auf einer richtig schnuckligen schönen Platine unterbringen. Geil wär das ganze ja wenn man dass sogar auf SMD-Basis machen könnte aber das überfordert mich dann vollends.


    lg
    Scrambler

    Hallo Leute!


    Ich brauch eine Anleitung für Blöde. Wie zum Teufel lernt man eine FB am AV-Board unter unten genannter Signatur an?


    Die Beschreibung die beim Board dabei war is ja derart kompliziert dass man ja schon Kernel-Kompilierer sein muss um das zu verstehen.


    lg
    Scrambler

    Hallo Leute!


    Ich hätte an irgend einen begabten Eagle-Zeichner eine für Ihn wahrscheinlich fast schon "zu leichte" Bitte / Aufgabe.


    Wer meldet sich freiwillig für diesen Schaltplan eine kleine Platine zu "malen" damit man sie nur mehr bei Conrad hochladen und bestellen kann?


    Ich würd's ja gern selbst machen nur ich bin mit Eagle vollstens überfordert. Ich krieg nicht mal eine einfache Linie zusammen ...


    Ich wäre sehr verbunden wenn mir bei dieser Aufgabe jemand helfen könnte.


    lg
    Scrambler

    Hallo Leute!


    Hab ja schon seit längerem einen wunderbar funktionierenden VDR lt. Signatur. Jetzt hab ich ein seltsames Problem bei dem ich keine Ahnung hab wo ich zur Problemlösung ansetzen soll.


    Ich hab einen "neuen" alten Fernseher von Universum geschenkt bekommen der ein wenig größer ist als mein altes Modell. Erstaunlich für die Marke ist eigentlich dass die Bildqualität meiner bescheidenen Meinung nach relativ gut ist.


    Jetz das Problem: das Bild ist aufeinmal rund herum um ca. 3-4 cm abgeschnitten.


    Der Fernseher ist per SCART-Kabel (voll beschaltenes Eagle-Kabel) mit dem AV-Board verbunden.


    PS: mir ist aufgefallen dass das Bild nur bei 4:3 Sendungen abgeschnitten wird und nicht bei 16:9.
    PPS: natürlich habe ich schon alle Varianten wie "Pan&scan, center-cut-out, und Letterbox im DVB-Menü durchprobiert doch das Bild bleibt immer das gleiche.


    ich warte mit Freude auf eure Antworten.


    lg
    Scrambler

    Hallo erstmal xalarator!


    Ganz so einfach ist es dann doch nicht mit der DVB-T Karte. Es werden bei DVB-T ganz andere Frequenzen als bei einer SAT-Lösung verwendet.


    Das ist aber eigentlich auch schon der große Unterschied. Auf gut deutsch du musst mit der DVB-T Karte dann einen eigenen Sendersuchlauf durchführen (z.b. mit Wirbelscan) oder du nimmst eine fertige Senderliste aus dem VDR-WIKI.


    Dabei bitte beachten dass die Frequenzen von Region zu Region in A verschieden sind. Also falls deine Region nicht gelistet ist s.o. genannten Lösungsweg.


    Du kannst übrigens SAT und DVB-T Frequenzen in der Kanalliste des VDR's beliebig mischen. Der VDR erkennt selbstständig welcher DVB-Karte er den Stream dann zuordnen muss.


    lg
    Scrambler

    Hallo zaubi4u!


    Danke für die schnelle Antwort ... *pfuh* ich dachte schon ich muss die Logitech jetz wegschmeißen.


    Die FB für den Technisat die du angesprochen hast kannst mir da die genaue Typen-bezeichnung sagen damit ich's in die Logitech einprogrammieren kann?


    lg
    Scrambler

    Hallo Leute!


    Mann so ein Glück wie ich muss man erst mal haben. Ich hab einen günstigen Fernseher von Tevion mit welchem ich eigentlich für meine Bedürfnisse relativ zufrieden bin.


    So weiters besitze ich wie im Titel bereits erwähnt eine Logitech Harmony 525.


    Freudig mache ich mich an die Arbeit die FB lt. Wiki für den VDR zu programmieren --> KLS --> VDR soweit kein Problem.


    Nun kommt der Hammer: scheinbar sendet dieses Gerät (KLS-VDR) die gleichen Fernbedienungscodes wie die Fernbedienung meines Tevion-Fernsehers. Wenn ich z.B.: auf Kanal+ tippe ändert sich bei meinem Fernseher das Klangbild auf Normal oder Raumklang usw.


    /VERZWEIFELUNGSMODUS AN


    habt ihr irgend eine Idee welches Gerät ich auf der Harmony stattdessen verwenden könnte damit ich alle Funktionen des VDR einwandfrei steuern kann??


    /VERZWEIFELUNGSMODUS AUS


    lg
    Scrambler

    hab das Problem gefunden :wand


    Mein Splitter ist kaputt! Hab mich jetzt hinter den Schrank gewagt und das Kabel mal rausgerissen -> Direkt ohne Splitter angesteckt und schon gings. Das hat mich auch so zum verzweifeln gebracht da der 2. Anschluss an dem ich die DBOX angeschlossen hab noch immer funktioniert.


    lg
    euer Scrambler


    PS: an alle NIEMALS VERZWEIFELN *zwinker*

    Kann ich leider nicht. Das ist nämlich eine Hausanlage wo ich keinen Zutritt hab. Leider steht auch die Schüssel im Garten des Hausbesitzers wo ich ebenfalls keinen Zutritt habe. Leider hängt bei uns der Haussegen etwas schief.


    Aber das Problem ist ja von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Vorher hat's ja einwandfrei funktioniert also kann ich mir zumindest das mit der Versorgungsspannung nicht vorstellen ...


    lg
    Scrambler

    Hallo Leute!


    wird ja immer seltsamer ... Hab heut frei und bin jetz mal dazu gekommen den VDR zu "verarzten".


    Hab jetzt gesehn dass alle Sender ausschließlich auf Vertikal "empfangen" werden wobei sie ja jetzt seltsamerweise schon wieder nicht mehr gehn. Nach einem erneuten Sendersuchlauf gehts wieder.


    PS: Ich hab den VDR sogar schon mit einer anderen Distri neu aufgesetzt ... gleiches Problem?!?!?!


    Hey Leute ich bin echt ratlos ... habt ir igend eine Idee woran's liegen könnte?


    lg
    Scrambler

    hatte ich auch schon gedacht. Diseq is deaktiviert. Das mit High- bzw. Lowband werd ich bei Gelegenheit noch kontrollieren. Aber seltsamerweise funzt ja die Dbox. Auch meine NAchbarn haben keine Probleme (hab sie natürlich gleich geschimpfen müssen warum die SAT-Anlage nicht funktioniert *zwinker*)


    auch die channels.conf hab ich natürlich schon kontrolliert und bereinigt. Wie gesagt ich hab ja einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt!


    lg
    Scrambler