Beiträge von norm

    Moin,


    also das Problem läßt sich unter Windoof und unter Linux beobachten.
    Bei Win... wird halt das Bild in "Zeitlupe" angezeigt, und Linux zeigt die typischen digialen Fehler.
    Es liegt nicht zwingend an der Karte, denk ich, sondern eher an meinem Empfang (Pegel). Ich hab es mit eine passiven und einer kativen Antenne jetzt durch.
    Die Pegel hab ich nur unter Windoof anzeigen können. Leider liefert Linux bzw. auch VDR keine Möglichkeit die Pegel anzuzeigen.


    Gruß
    Norm

    Moin Micha,


    also ich hab seit 2 Tagen mein VDR mit der Lorenzen laufen.
    ABER
    Der Empfang ist eher bescheiden. Und die Lorenzen ist keine vollwertige Karte, sprich ohne MPEG-Decoder. Du benötigst also als Zusatz eine Decoder-Karte.
    Bei mir läuft eine Happauge DVB-C mit der DVB-T (Lorenzen) zusammen.
    Ich hab nun das Problem, das ich zwar 100% Empfang habe, aber nur einen Pegel von 5-50%. Das hat Bild- und Tonstörungen zurfolge. ;(
    Ich kann mir das im Ernst nicht lange antun.
    Zudem kommt wohl das DVB-T-projekt in Berlin ins stocken. Wird z.Zt. nix mit 24 Progs auf T. :(


    Stellt sich eher die Frage, ob du nicht auf Kabel kannst?


    Gruß
    Norm

    Hallo erstmal,


    nachdem ich hier, fast alle Fragen beantwortet bekommen habe, ohne eine zu stellen :]
    Muß ich doch mal.


    Habe mir heute eine DVB-T gekauft, und dacht ich stecke die einfach zu mein vdr-1.1.27 mit einer Hauppauge-C.
    Die DVB-T ist nur eine kleine Karte, also ohne MPEG-decoder.


    Wenn ich den Treiber (1.0.0-pre1) starte, geht auch alles gut, nur das ich das Gefühl habe, das er die neue Karte nicht erkennt.
    Wenn ich dann vdr starte, und einen neuen Kanal eingebe, sagt er mir, Kanal nicht verfügbar.
    Ein zusammeneditieren der channels.conf mit den Angaben für Terr (die beim Treiber liegen), bringt auch keinen erfolg.


    Die Hardware ist soweit i.O. - d.h. ich hab es unter windows mal angetestet.


    So, nun meine Fragen:
    - Wenn ich den Treiber starte, woran erkenn ich, das er beide Karten hat? (Mußt da nicht sowas wie av7110(0) und av7110(1) stehen?)
    - Wie bekomme ich das hin, das er beide Karten erkennt? ;)


    Schonmal Danke für die Hülfe
    Norm