Beiträge von dreamy1

    Zitat

    Original von x-jojo
    Das verstehe ich nicht ganz, an jedem standard IDE-Kabel sind doch 2 IDE Anschlüsse dran, da der IDE Bus 2 Geräte pro Anschluss unterstützt?! Also ist es doch gar kein Problem das DVD-LW und die Flash Karte daran anzuschließen... einen Gender-Changer braucht man dafür eigentlich nicht....



    oder verstehe ich das Problem gar nicht?


    Das Flashmodul hat eine Buchsenleiste und wird i.d.R. direkt auf die Steckerwanne am Board gesteckt - deshalb funzt das net mit dem Kabel (Buchse auf Buchse!).


    Hmm, warum nicht einfach eine doppelreihige 2,54mm Steckerleiste zwischenstecken - dann könntest Du das Teil doch ans IDE-Kabel stecken :)


    Oder muss das irgendwie spiegelverkehrt sein *grübel*?


    Hallo und *welcome*!


    Ohne Datenblatt vom Vampower wirst Du da nicht weiterkommen, ich hab auf die Schnelle auch keines gefunden.


    Aber: Sicher, dass das Panel hin ist? Könnte ja auch das Board oder eben nur der Inverter defekt sein.


    Was für ein Panel PC ist das denn?

    Mess mal die beiden weißen Sicherungen (steht 3A drauf) auf dem Controllerboard auf Durchgang.


    Ich würde übrigens davon abraten, die nackten Platinen auf ableitfähiger Folie in Betrieb zu nehmen - besser ein Blatt Papier nehmen. Die beiden Hochspannungskabel am Inverter dürfen keinesfalls in Massenähe sein, am besten gut vom Rest der Schaltung isolieren.


    EDIT: Oha, hat sich wohl erledigt!

    Zitat

    Original von chaosZ
    Was würdest du mir sonst vorschlagen was besser ist?


    Nun, kommt darauf an was Du vorhast :) Ich würd das Ding verschrotten...


    Hier gibts doch wunderbare 6,4" VGA Displays mitsamt Controller für um die 80€...bitte SuFu benutzen.

    Zitat

    Original von chaosZ
    :moin leute brauch bitte eure hilfe suche ein controller für diesen NEC NL6448AC33-29 Color LCD Display model, thx voraus


    Du benötigst einen Controller plus zwei Inverter für die CCFLs sowie einen kompletten Kabelsatz...da bist Du mit ca. 150€ dabei. Lohnt nicht, auch wenns die Dinger haufenweise für 9€ bei Ebay gibt...

    Zitat

    Original von Thovan


    Ich auch nicht.
    Aber solange mein Gehäuse (bzw. die Front) nicht fertig ist, suche ich trotzdem nach einem.


    Doch doch, das gibts: 3,5" TFTs mit VGA-Auflösung und VGA/Videoanschlüssen - kostet jedoch um die 140€. Die haben wir als Sammelbestellung in der DIY-Community besorgt....geile Dinger, gestochen scharf und mit langlebiger LED-Beleuchtung.

    Zitat

    Original von xdafreak
    sagen wir mal es klappt was machst dann mit dem alten 40er?
    wo kriegt man die Selbstbauten gut los?


    Na ja, das 40er kommt dann halt ins Arbeitszimmer oder so....ich denke sowas wird man nicht los, nicht mal über die Bucht, zumal die Panelpreise momentan heftig abstürzen. So ein 42" FullHD wäre das i-Tüpfelchen und genug Vorsorge für die nächsten Jahre...

    @voauger:


    Na dass hört sich doch schon mal gut an. War nicht bös gemeint von mir, aber Du hast halt tagelang nichts mehr von Dir hören lassen...


    Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, wir werden warten :)


    Gruß und viel Glück beim Autokauf + Wohnungssuche,
    dreamy1

    Hallo @all,


    nachdem vouager hier den 42" Hype losgetreten hat und es nicht mal für nötig hält, sich zum Stand der Dinge zu äußern (war wohl doch nur heiße Luft)....


    TooFast hat schon Recht, die Panelpreise fallen stetig und wir werden bei unseren Stückzahlen auch nicht annähernd einen Einkaufspreis erzielen können, der sich von Fertiggeräten deutlich abhebt - so dass sich das Ganze überhaupt lohnt.


    Ob man den 7er Kontron als technisch veraltet bezeichnen kann, bloß weil er keinen HDMI-Eingang hat, halte ich für etwas übertrieben. Die Technik ist nach wie vor up-to-date und HDMI ist eben bei einem Industriecontroller nicht so interessant. Was jedoch interessant ist und das hat Adama schon angesprochen: der Controller bietet unendlich viele Möglichkeiten der Programmierung und hat z.B. auch digitale Ein-/Ausgangsports, die beliebig programmiert werden können...z.B. für das An- und Abschalten eines Atmolights usw.


    Ansonsten stimme ich Adama voll zu, was die technischen Anforderungen an ein Panel betrifft - außer bei der Helligkeit. 1000 cd/m² heißt Sonnenbrille aufsetzen und in der Regel sind die Inverter dann auch nicht beliebig herunter zu dimmen. Fürs Heimkino damit völlig ungeeignet. Mir ist schon das 40"er zu hell....


    Naja, bei dem Angebot ist nur ein 60W Netzteil dabei, da wirds nix mit 120W Ausbeute am PicoPSU. Irgendwie Beschiss.


    Wenn Du das Ganze eh intern verbauen möchtest und das Ganze passiv gekühlt sein muss, würde ich das PicoPSU mit einem 100W Meanwell Netzteil (Reichelt 30€) versorgen.


    Die FFCs (flat foil cable) münden in entsprechende Buchsen auf der Paltine - die mit dem braunen Hebel. Bei den Buchsen gibts zwei Typen: 1) entweder braunen Hebel nach oben klappen oder 2) nach vorne (von der Buchse weg) ziehen.


    Bei den vier gleichen Buchsen siehts nach Typ 1 aus (Hebel nach obern aufklappen), bei der einzelnen nach Typ 2. Bitte mit allergrößter Vorsicht, da die Hebel gerne abbrechen.

    Also ich würde mal stark auf Kontaktprobleme an den FFCs tippen - hast Du die Möglichkeit, im laufenden Betrieb mal auf die Stecker an den FFC-Buchsen zu drücken ? Manchmal hilft auch ein Lösen der FFCs und "Verstärkung" mit etwas Tesa, sodass der Anpressdruck etwas erhöht wird.


    Hehe,


    recht hast Du :)


    Ich bin zwar mit dem 40"er recht zufrieden, aber ein neueres Panel mit besserer Reaktionszeit und Schwarzwert wäre der Hit....klares Manko des 40"ers....


    Jetzt fehlt halt nur eine Rückmeldung von vouager....


    Gern geschehen :) Freut mich, dass es geklappt hat.


    Für die anderen Steckerlein würde ich mal bei RS Components schauen...weiß aber net ob die solche haben :(