Beiträge von Geni

    So nochmal schieb ..


    ich hab mir jetzt eine UpdateCD für Activy 3xx Reihe besorgt. Dort ist wohl ein Image drin welches verschlüsselt ist. Das lässt sich aber noch mit Hilfe der beiliegenden CMD's entschlüssel. Ich ende mit einer 800 MB grossen Datei mit Namen : system.amc


    Leider komme ich hier nicht mehr weiter. Deshalb nochmal die Bitte an Activy Besitzer mit einer DVB-S Budget Karte mir doch den Treiber für Windows XP zukommen zu lassen.


    Geni

    Nochmal ich :)


    so wie ich das gelesen habe gibt es doch hier im Board einige neue Activy 300 Besitzer.Könnte mir bitte einer dieser den Windows Treiber aus dem Windows Verzeichnis rauskopieren, packen und zusenden ? Ein Link zu einer Quelle von der man ein Activy-300 update beziehen kann (und damit bestimmt auch diesen Treiber) wäre auch klasse. Und wenn gar nix hilft eine kopie der Recoverycd oder ein Abbild der Recoverypartition ?!


    Da ich selbst kein Activy besitze wess ich leider nicht welche Möglichkeiten überhaupt bestehen.


    Danke schon mal


    Ciao
    Geni

    Moinsen,


    als es damals die FSC (Activy) Budget DVB-S Karten gab, hab ich mir gleich mal 3 geangelt. 2 zum sofortigen Einsatz und eine als Ersatz .. nun bisher ist noch keine kaputt gegangen und ich wollte meine Ersatzkarte nem Freund leihen der das Ding mal unter Windows testen will.


    Jetzt habe ich im WiKi gelesen es gibt keinen Treiber weil FSC keinen rausrückt.


    Die SuFu sagte mir man müsste Zugriff auf einen Activy haben um dort die Treiber Dateien zu extrahieren. Das hab ich auch nicht.


    Jetzt die Frage / Bitte an euch - kann mir jemand die Treiber Dateien zukommen lasse oder gibt es mittlerweile doch Windows Treiber oder wenigstens einen Platz um diese zu beziehen ?


    Danke euch schon mal.


    Ciao
    Geni

    HI Jungs - ich habe eben vom "fuppes-Ulrich" die Lösung für das AVI Problem bekommen. Ich poste hier einfach mal sein Mail - So was dämliches ist mir ja noch nicht untergekommen ! Die ganzen Leute die gesucht, probiert, gecaptured haben und keiner ist drauf gekommen ? Naja lest selbst:


    Zitat

    Original von m0190
    Das einzige Problem ist, dass es alle 2, 3 Sekunden mal kurz stockt. Dabei ist es egal ob 2 Kanal Ac3 oder 5.1 Kanal Ac3 verwendet wird.
    Aber prinzipiell funktioniert es schon.


    Ich denke replex / remux wäre hier die lösung. Das die Box "einfach so" ein PES abspielt ist ja schon mal ein Wunder.


    Gruss
    Geni

    So danke erst mal allen !


    Meine Frau hat selbst einen Freundeskreis im Internet. Der Internetzugang ist für sie nicht mit Arbeit verbunden. Deshalb möchste Sie nicht darauf verzichten.


    Die Idee mit der "Telebums Test Vetrags UMTS Karten 2 Monate Aktion" ist super ! Ich habe eine solche Karte bestellt - das kostet 1 Euro für die KArte, und 29 Euro im Monat inkl 200MB Traffic. Das sollte genau reichen um die 3 Wochen zu überbrücken.


    Danke für die Tips
    Geni

    Hallo Alle !


    Ich hätte da gern mal ein Problem !


    Meine Frau geht für 3 Wochen in Kur und möchte in dieser Zeit nicht auf ihr Internet verzichten. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit dies relativ kostengünstig zu realisieren.


    Eine Möglichkeit wäre eine Prepaid Karte mit günstigen Datentarif - Scheint es aber nicht zu geben.


    Eine andere Möglichkeit wäre die Nutzung eines WLAN-Hotsposts in der Nähe des Kurheims. Aber woher soll ich wissen ob es in 23746-Kellenhusen einen Wlan Hotspot gibt (das ist kein Ort sondern mehr eine Ansammlung von ein paar Häusern)


    Oder aber ich klemm ein Modem ans Notebook und wähl mich bei einem provider über Modem ein. Leider weiss ich noch nicht wie hoch die Gebühren der Zimmertelefone sind.


    Habt Ihr noch eine Idee was man da machen könnte ?


    Danke schon mal im voraus
    Geni

    Zitat

    Original von UFO
    Probier mal 'ne andere Aufnahme.
    Habe dieses Problem hier mit einer SAT-1-Aufnahme gesehen.
    Liegt vermutlich am Decoder des TG100.
    CU
    Oliver


    Jo das PES / AC3 "problem" wird wohl kaum ohne Änderung an der Firmware oder zwischenschaltung eines Remuxers behebbar sein. Allerdings ein weiterer kleiner fortschritt.


    Bei Livestreams treffen dann wohl die gleichen "probleme" zu. D.h. Sender mit AC3 werden auch probleme haben beim streamen.


    Gruss
    Geni

    Ich denke mal über den Schritt mit der Firmware sind die meisten schon drüber weg.


    Aber zur Zeit scheint das Thema etwas zu stocken. Wer ist denn jetzt noch aktiv dabei was zu testen oder in eine Richtung zu forschen (ich habe in dieser Woche kaum Zeit)


    Gruss
    Geni

    Ich habe gerade mal eben ein test mit einem extrem vdr file gemacht - und es hat nicht funktioniert.


    Das File war ein Konzertmitschnitt von 3Sat - Format 16:9 mit 3 Audiospuren (eine davon 16:9) kann also auch daran liegen - oder an der bandbreite da ich den tg100 zur zeit im schalfzimmer (80% funkloch) per wlan betreibe.


    Ach ja mit mediatomb hab ich es auch versucht, weiss aber nicht was ich dem für einen mimetypoe geben muss damit der tg100 vob erkennt ...


    Geni

    Zitat

    Original von UFO
    Hat mittlerweile jemand herausgefunden, wieso ushare nicht richtig funzt?
    Mit dem mitgelieferten Windows-Server kann man nämlich vdr-Aufzeichnungen einwandfrei wiedergeben (nach umbenennen in .vob). Das sollte doch wohl auch mit Linux hinzukriegen sein... :D


    CU
    Oliver


    Moin Oliver,


    also das mit .vdr Dateien in VOB umbenennen haben wir glaube ich noch nicht versucht - sind aber super Infos - evtl könnten wir so auch pes streamen ohne remux ...


    Warum ushare (und all die anderen) nihct ider nur teilweise gehen ist uns immernoch ein Rätsel. Wir glauben allerdings da es mit dem webserver zu tun hat welcher aus der libupnp stammt. Versuche haben ja gezeigt dass AVI's mit Mediatomb abgespielt werden wenn sie nicht auf dem internen Webserver sondern auf einem Apache liegen. Ich hab den Webserver von Lotus Domino gestestst und da lief das streaming auch NICHT. Daher sind wir (blafa, jin = mediatomb autor) gerade dabei in diesem Gebiet zu forschen.


    Gruss
    Geni

    Zitat

    Original von Wicky
    ...für Windows tuts in meinen Augen auch der dem Telegent TG100 beiliegende AirMedia Server.
    Die Software ist intuitiv und tuts bei mir ohne Probleme.
    Gruß
    Wicky


    Leider lassen sich aber keine Medien von Netzwerkshares in die Liste aufnehmen !


    Gruss
    Geni

    Den gibbets bei Philips ! Gehört zu den Streamium Geräten ist aber auch nur ein UPNP Server


    und er geht ! AVI lassen sich abspielen - leider aber auch nur unter Windows - daran hab ich nicht gedacht .. :-() Aber evtl eine weitere Hilfe um auf das Problem zu kommen :)


    hier gibbet es ihn : geh auf Philips und dann:
    Startseite -> Konsumentenprodukte -> Streamium -> Philips Media Manager


    Gruss
    Geni

    Zitat

    Original von blafasel
    Mail ist unterwegs. Ein kurzer Blick zeigt, das bei Übertragung per "videoItem" vom mediatomb vor den eigentlichen Daten ein "CONNECTION: Close" gesendet wird was wohl die TG100 davon abhält, die Datei weiterzuverarbeiten.


    JM2C


    Gruss
    blafasel


    Tja oder noch schlimmer das problem liegt in der upnp lib. Das würde erklären warum es bei keinem Programm welches diese lib nutzt funktioniert. Ich such mal in den sourcen und werde versuchen es zu entfernen.


    Geni