Beiträge von samc

    Hi,


    wills nur nochmal der Vollständigkeit halber anmerken:


    das Problem hatte ich schon vor einiger Zeit, in meinem System mit FF, Budget und PVR(IVTV).


    Gelegentlich hat atmo das falsche Device gewählt, lag an der Reihenfolge in der die Module geladen werden. Und bei Kubuntu macht das udev. --> lädt alle gleichzeitig, und welches schneller ist gewinnt :)
    -->zufällig gings manchmal nicht.


    Workaround: lade die Module jetzt manuell, dvb_ttpci zuerst, dann gehts!


    PrimaryDevice steht bei mir immer auf 1, jedoch gehört /dev/video0 nciht immer zwingend der 1. FF!


    Grüße,
    Simon

    Hi,


    Zitat

    War das "./configure --with-ffmpeg-path /usr/include/ffmpeg" ?


    dpkg-buildpackage ruft configure mit --with-ffmpeg-path /usr/include/ffmpeg auf. Hab ihm da schon diverse andere Pfade gegeben, wo auch libavcodec.so ect. liegen aber ohne Erfolg. In besagtem Verzeichnis gibts ein paar Header.


    Hab mit dem ffmpeg configure noch ein bischen weitergespielt: das Problem liegt daran: hab in der configure die endian-Erkennung auskommentiert, dann bricht der make mit ein paar hundert Syntaxfehlern ab.
    Irgendwas stimmt an der installierten Entwicklungsumgebung nicht, hab aber keine Ahnung was...ist einfach der ctvdr und einmal ein aptget update install.


    Noch irgendjemand Ideen? Sonst geb ichs auf und verzichte auf den Zoomfaktor im Softdevice...


    Danke,
    Simon

    Hallo,


    versuche gerade das softdevice plugin unter ctvdr 5.1 neu zu compilieren.
    Wie das prinzipiell geht weiss ich, aber dpkg-buildpackage bricht ab:


    unter /usr/include/ffmpeg sind wohl keine brauchbaren ffmpeg libs zu finden sagt der configure...


    Hab mir ffmpeg aus svn geholt, aber da läuft nicht mal der configure durch: endian test failed...das ist seltsam.


    Weiss jemand einen guten Rat?


    Danke,
    Simon

    Hallo,


    weiss nicht ob ich mich blöd anstell oder ob das einfach nicht implementiert ist:



    wenn ich den "Zoomfaktor" auf 9 stelle sieht mein Bild wunderbar aus; wird vdr neu gestartet steht er aber leider wieder auf 0!


    Fehlt das Speichern im Plugin oder ist es mein Fehler?


    Grüße,
    Simon


    ctvdr 5.1 --> softdevice 0.3.1-4

    Hi,


    geht sollt es schon, hab ich doch immer genauso gemacht. Mein Makefile ist allerdings aus der 0.0.3 oder sowas...den hätt ich aber im Zweifel hier :)


    Patchlevel:


    stimmt, in der /etc/default/vdr:


    PLUGIN_CHECK_PATCHLEVEL="no"


    steht normalerweise auf "yes".


    Wenn die zum vdr passende vdr-dev installiert ist, muss es funktionierten. Wie gesagt, hab ja auch den e-tobi == ctvdr hier, hatte den auch zur Entwicklung.


    Grüße,
    Simon

    Hi,


    habs zwar nicht ausprobiert, aber müsste gehen, wenn du das saubere Plugin entpackst und dann im Verzeichnis make all ausführst. (die Vorraussetzungen sind bei dir ja jetzt erfüllt... :) )


    wenns durchläuft, dann kopiere die .so Datei von Hand nach /lib/vdr/plugins <- schau in das Verzeichnis und vergib den Namen entsprechen, wirst es schon sehen...


    dann kannst noch die /etc/vdr/plugin.atmo.conf anlegen mit den Parametern aus der Wiki und das sollte dann gehen...


    Schöne Ostern!
    Simon

    Hi,


    zu 1) nur mit vdr funktionierts im Moment richtig


    zu 2) nein, die Videoquelle muss das atmolight jeweils direkt ansteuern; nur wenn sie das kann, funktionierts


    zu 3) mit der bekannten Software arbeitet das atmolight passend zum Windows-Desktop und sonst nix


    zu 4) wenn es die Hardware verkraftet und du die passende Steuersoftware programmierst, vielleicht


    Grüße,
    Simon

    Hi,


    das mit dem Skript klingt schon mal ganz gut!


    Gibts so ein Skript schon? Wenigstens ungefähr?


    Kann ich dem Client irgendwie verbieten, überhaupt was aufzunehmen?


    zu RemoteOSD:
    wird da das OSD nicht auch auf dem Server angezeigt wenn es der Client aufruft?


    Danke,
    Simon

    Hallo,


    hab folgendes Problem:


    Server:
    3x DVB Karte + 40" LCD (<-- wird meistens benutzt, läuft 24/7)


    Client:
    1xDVB + 15" LCD
    soll wenns klappt ohne eigene Festplatte laufen und wird selten benutzt
    video-Verzeichnis vom Server ist per NFS verbunden


    Problem:
    1) Der Client soll mit seiner eigenen DVB-Karte fernsehen können. (geht)
    2) Wenn ich einen Timer auf dem Client setze, dann soll er in Wirklichkeit auf dem Server gesetzt werden.
    Der Client soll nichts selbst aufnehmen.
    Timeshift ist erstmal nicht so wichtig.


    Glaube ich hab da mal was von einem Patch gelesen aber finds leider nicht mehr...weiss da jemand was dazu?


    Grüße,
    Simon

    Hi,


    ich bleib dabei, du musst erstmal klären, obs wirklich an der Platine liegt oder am PC oder an der Kommunikation an sich...hast niemanden in deiner Nähe der auch ein Atmolight hat? Das wär das einfachste. Oder probiers mal an einem anderen PC, möglichst mit einem anderen Kabel.


    Gruß,
    Simon

    Hi,


    mein kubuntu 6.10 hatte das auch trotz laufendem portmap, lag aber doch an ihm. Hab irgendwas mit den Ports verdreht, aber kanns dir leider nicht mehr sagen; schau mal ins syslog, glaub so hab ichs auch gefunden. Glaube mich zu erinnern dass irgendwas auf dem normalen portmap-port lief.


    Gruß,
    Simon

    Hi,


    der VIDIOCGMBUF Fehler deutet darauf hin, dass das device, von dem das atmo lesen will einfach nicht das DVB-Device ist oder es doch schon belegt ist. Hast du noch irgendeine andere Karte im Rechner die ein /dev/videox bereitstellt? Oder läuft noch was im Hintergrund, zB AVARDS, vdradmin...?


    Die beiden Programme kannst du getrost wieder löschen!


    Gruß,
    Simon

    Hi,


    ja das hast du richtig verstanden.


    Ich kann dir nur Variante 1) empfehlen, da die Mischung von CC und CA zu keinen Problemen führen sollte; der Aufbau des Controllers wird ein bisschen einfacher.


    Probleme werden, wie ja schon klar, nur die unterschiedlichen LEDs verursachen, aber da kann man sowieso nix machen. --> separater Weißabgleich, Nuancen lassen sich evtl. nicht vermeiden....


    Grüße,
    Simon

    Hi,


    Respekt, da hast du Recht!


    Samael: Zähl doch die Version der .asm Datei damit um eins weiter, ich versuch dran zu denken dir Montag ein passendes hex zu schicken...


    @alle: der Fehler tritt nur auf, wie e9hack sagt, wenn die Pakete zu schnell verschickt werden; das tut das atmo Plugin nicht, also keine Panik, macht nix. (gut dass ich zur Sicherheit ein Timeout eingebaut hab :) )


    Grüße,
    Simon