Beiträge von davidsen

    So....


    hab mein Display jetzt auch zum laufen gebracht (hab mein Kabel notdürftig geflickt, als Dauerlösung is es nix wert).


    Zuerst hat nur die Hintergrundbeleuchtung gezündet, erst links, eine Sekunde später dann rechts. Hab dann alle Steckkontakte überprüft -> hat alles gepasst.


    Dann wollt ich den Controller austauschen (hab ja zwei), und siehe da: kaum ist der Controller nicht mehr auf dem Blech (natürlich auf Distanzbolzen) funzts auf einmal.


    Kann ich den Controller auch "isoliert" (z.B. mit Kunststoffschrauben) am Blech montieren.


    Muss ich die zwei Masseleitung (oder was das ist?) mit dem Kabelschuh mit dem Gehäuse verbinden? Kann ich das Gehäuse trotzdem erden (wär schon schön, möchte noch länger leben).



    Schatten konnte ich bisher noch keine entdecken -> hatte bisher aber nur das Menü laufen (es war 2 Uhr früh als es endlich funzte).

    Versteh ich das richtig (verwirr jetzt sicher alle)?


    es müssen nicht zwingend 20mA fließen-> es geht nur darum, dass das Netzteil ein klein wenig Strom fließen hat damits auch funzt.


    hab leider nicht exakt die Widerstandswerte zu hause -> wärs auch möglich nen klein wenig anderen Wert reinzuhängen ( hab niedrigere die ich halt in Serie schalten werde)?


    Wichtig ist nur dass die Leistung die der Widerstand verträgt nicht überschritten wird!! Also P=U*I < 1/4 Watt .

    Hallo, das fehlende Kabel regelt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung-> wenn du die nicht regeln willst wirst du es höchstwarscheinlich nicht brauchen.



    Weiß jemand wo ich das Datenkabel zum TFT kaufen kann? Der Vorbesitzer meines Controllers hat es echt arg vermurkst.


    Ich mein damit das breite Kabel das von der Huckepackplatine zum TFT geht.


    Brauch eigentlich nur den dünnen Stecker der ins TFT gesteckt wird mit 10cm Kabel dran.



    Bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Jungs


    Ich hab zwar den Controller schon aber leider hat der Vorbesitzer mit dem Kabel zwischen TFT und Controller herumgespielt weil er es an ein anderes Panel anpassen wollte-> zum Glück sind beide Stecker unbeschädigt aber trotzdem würd ich mich gern vergewissern ob wirklich die Belegung noch passt (die Farben sagen da leider wenig aus!?)


    kann mir wer sagen ob bei der LVDS-leitung echt ( so wie ich es gemessen hab) Pin 1 auf Pin1 des anderen Steckers geht..... Pin 2 auf Pin2 des anderen Steckers geht usw und so fort...?



    Hoff das kann irgendwer für mich durchmessen weil ich keinen bock hab das schöne Display wegen so ner Sache zu schrotten ( wills gar nicht schrotten).



    thx im Voraus....


    mfg
    euer Davidsen

    Hey Leute-> ich sehe dass da einige interessante Gehäuse entstehen werden.
    Ich werde meines aus Aluprofilen Natur eloxiert bauen (haben wir in der Firma in verschiedensten Formen)



    Jetzt was ganz anderes: Hab mich mal mit der elektrischen zusammenschaltung befasst und bin darauf gestoßen, dass im Verdrahtungsplan Leds in der Verschaltung drin sind-> sind die für Standby oder auch als Schutz? Sind das einfache Standart-Leds? Sind das ganz normale 1/4Watt Wiederstände? (der Strom über ne Diode sind 20mA also kanns so arg nicht sein).




    Wenn ja werd ich gleich mal schauen ob ich die Sachen alle zu hause hab damit ich dann gleich loslegen kann.


    Rock on mfg Davidsen

    Hallo Dudes


    Hab heute meinen "Tilo"-Controller bekommen und muss sagen dass das Teil echt gut verarbeitet ist. Testen kann ichs zwar erst wenn ich das Panel hab aber schon allein das Netzteil (das Ding wiegt sicher seine 2kg) macht ihm sicher so schnell keiner um den Preis nach.


    Die Fernbedienung sieht auch ganz gut aus ( auch wenn sie sicher keinen Designpreis gewinnt).


    Auch die Kabel selbst zu fertigen würde unseren Budgetrahmen sicher Sprengen (wenn wir überhaupt die Stecker bekommen)-> also das Ganze wird ein wunderschöner LCD TV mit Teletext ( was der Kontron nicht kann soweit ich weiß) und Fernbedienung.


    Hab das Set in nem Forum für 70€ gekauft, allerdings fehlt bei mir auf der Verstärker/Tuner-Platine der Tuner-Teil-> kann ich verkraften da in Österreich eh nur 3 Sender über Antenne ausgestrahlt werden(und die kann ich über DVB-S auch haben).




    Noch ne Frage: Brauch ich zwingend eine Glasscheibe vor dem Panel? Hab mal ein wenig geschaut und die meisten LCD-TVs haben das nicht.



    Also ich würd euch eher den "Tilo"-Controller raten als nen Kontron zu nehmen (obwohl ich mit den Kontron Controllern immer sehr zufrieden war) bei dem noch jede Menge Probleme vor euch stehen (Netzteil, Kabel usw)



    gute Nacht wünscht euch der Davidsen

    Echt geil wie ihr das aufzieht.


    Nun zu meiner bitte (falls machbar):


    Hab einen der Ebay Controller (echt billig) aus dem Beamer Forum bekommen-> dh. ich würde nur das Display und das Netzteil benötigen und keinen Controller.


    Da ich in Österreich wohne (im schönen Tirol) würd ich das Display in München abholen wenn das einer der Hotspots wird.



    thx das von mir, hoff das ist nicht zu viel Spezialwunsch?


    edit: sorry hab gerade jetzt erst die Liste gesehen. Ich könnte auf Wunsch das LCD für "Moritzeheim" der ja in Südtirol wohnt mitnehmen bis Innsbruck-> dann würde er sich den halben weg nach München sparen?


    War halt ein Vorschlag

    Ich denke auch man sollte mit Ihm in Ruhe verhandeln ->


    wie siehts denn eigentlich mit den Invertern aus ( Ansteuerung für die Hintergrundbeleuchtung)? Bein Crttolcd2 sind die nicht drauf! oder sind die beim Panel dabei?


    Also erstmal checken was überhaupt geht (Menge, Preis, Abholung usw.)


    Muss halt einer machen damit die Verkäufer nicht verwirrt werden und jedem nen anderen Preis nennen.


    mfg


    der Davidsen

    Also mir wär der zuerst genannte Controller (der auf Ebay jetzt auf einmal so empfindlich teurer geworden ist) viel lieber als der Kontron Controller ohne Komponenteneingang, ohne Scart, und ohne Hdcp.


    Habt ihr den Anbieter des vorherigen Controllers nicht mehr bei der Hand?-> der soll gefälligst den Preis machen wie vorhin versprochen (für 350€ kriegt er die Dinger eh nie los).

    Thx erstmal dass ich auch auf der Liste steh obwohl ich bei euch im Forum noch nichts geleistet hab.....


    Hab mir das Geld schon auf die Seite gelegt (bin also jederzeit startbereit).


    das einzige was mir noch Sorgen macht ist:


    1.) Sind da jetzt 2 Netzteile dabei?
    2.) die Versandkosten-> es wär wohl billiger wenn ichs "am Bodensee" abhol (ca 250 km von mir weg)



    Gute Nacht noch und Thx an die Organisatoren der ganzen Geschichte

    Hallo Jungs


    Ich verfolge den Threat schon ein paar Tage und wäre auch an so nem Set interessiert (kann auch mit einem 29" Panel sein).


    Ich komme aus der Beamerbau-Community und hab schon einiges an Erfahrung mit TFTs und LCDs (allerdings mit kleinen) gesammelt.


    Würd mich auf jeden Fall freuen wenn ich bei der Sammel mitmachen "dürfte".


    thx im Voraus


    mfg Davidsen