Beiträge von sir.dodger

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das mit softhddevice werde ich umgehend testen.
    Ich habe mich damals aber auch aktiv gegen softhddevice - warum wiess ich leider nicht mehr ;)


    Ich habe mMn. keine unnötigen Plugins.
    osdteletext nutze ich relativ oft.
    Ohne noepg habe ich gelegentlich doppelte Einträge im EPG (vielleicht was falsch konfiguriert)


    Ich teste weiter ...
    zZ. bin ich leider wieder an dem Punkt, dass ich mit softhddevice kein Bild sondern nur OSD habe - weiss nicht mehr, wie ich das damals gelöst habe ... probiere rum ;)


    mfg sd

    Hi,


    mein VDR (2.0.3-1~etobi1) unter wheezy mit Cine C2T2 (DVB-C) bleibt sporadisch beim Umschalten hängen (egal ob SD oder HD Kanal)
    Das heisst, auf dem TV sehe ich "Signal missing".
    Im Logfile steht:


    ein vdr restart dauer sehr lange, dann läuft wieder alles.
    Leider bekomme ich nicht raus, warum der Restart so lange dauert. Das Problem tritt sowohl bei xineliboutput als auch bei softhddevice auf.
    Plugins:
    conflictcheckonly
    epg2vdr
    epgsearch
    epgsearchonly
    extrecmenu
    live
    menuorg
    noepg
    osdteletext
    quickepgsearch
    remote
    skinflatplus
    streamdev-server
    undelete
    vdrmanager
    vnsiserver5
    xineliboutput


    Hat jemand eine Idee?


    Danke fürs Lesen


    mfg sd

    Hi,


    was willst Du denn machen?
    Ich persönlich habe vdrsync unter vdr 1.6 nur deshalb gebraucht, um aus den vdr-Files mpg Dateien zu erzeugen und dann weiterzuverarbeiten.
    Da sich die .ts-Files direkt weiterverarbeitne lassen, brauche ich vdrsync nicht mehr.


    Wenn Dich stört, dass es mehrere Dateien sind - die kannst Du einfach per cat zusammenfügen.


    Wie ich früher (1.6.0) konvertiert habe:
    - mit vdrsync (später projectx) demuxt
    - mit tcmplex wieder zsuammengeführt
    - mit HandBrakeCLI gewandelt


    Heute mit 2.0.3:
    - mit cat eine Datei erstellen
    - mit HandBrakeCLI konertieren


    Vielleicht hilft Dir das


    mfg sd

    Ich hab einfach mit einem kurzen Kabel den Ausgang der ersten Karte mit dem Eingang der zweiten verbunden und das funktioniert hier problemlos. Du kannst aber auch mit einem T-Stück oder sonstigem Verteiler arbeiten. Hängt ein bisschen von deiner Signalstärke ab, welche Kombination funktioniert.


    Lars


    Danke für den Hinweis.
    Ich werde dann mal ein kürzeres Kabel probieren, da das, das ich an den TV führe wohl zu lang ist.
    Wobei es am TV funktioniert ....


    Naja ... die 2 Dual-Tuner müssen dann halt wohl auch aussen verbunden werden ;)


    mfg sd

    Hi,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache ...
    Ich habe eine Frage zu DD Cine C2T2 V7 (http://www.digital-devices.eu/…er-dvb-c/c2/t/t2-for-pcie)


    Alle 4 Tuner werden erkannt, aber sobald ich z.B. 2 Aufnahmen starte und ein drittes Programm schauen will, bleibt der Bildschirm schwarz. (kodi meldet "no data")
    Ich muss aber auch sagen, dass ich nur ein Antennenkabel angeschlossen habe.
    Leite ich den Ausgang der unteren Karte an den Eingang der oberen weiter, dann kommt zwar Ton, Bild ist aber nach wie vor schwarz, bis auf ein paar Pixel-Artefakte.
    Schliesse ich den Ausgang der Karte per Antennenkabel an den Fernsehr, dann kann ich dort über den integrierten Tuner schauen - Kabel ist also in Ordnung.


    Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Flachbandkabel die beiden Karten intern verbindet und man nichts an die obere Karte anschliessen muss.


    VDR zeigt wie gesagt 4 Devices an.


    Muss ich vielleicht doch oben ein Antennenkabel anschliessen?
    Wenn ja, muss ich dann mit einem T-Stück arbeiten oder mit einem kurzen Kabel, vom unteren Ausgang an den oberen Eingang?


    Ich komme mir ehrlichgesagt ein wenig doof vor.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die einzelnen Tuner der Karte auf der Konsole zu testen?


    Anbei ein Bild meiner Karte.


    mfg sd

    Warum solltest du dann "--lirc" brauchen?


    Lars.

    zZ. nutze ich --lirc=/dev/null da ich lirc mit vdr-sxfe nutze.
    Das hat für mich aktuell den Vorteil, dass ich zwischen kodi und vdr-sxfe hin- und herschalten kann, indem ich den jeweisl anderen kille und den gewünschten starte.
    Wenn ich jetzt das softdevice nutze, dann funktioniert ja die Fernbedienung über den vdr-daemon. Den will ich aber nicht killen, weil ich via kodi ja auch eventuell fernsehn will.


    Im Moment habe ich nur das Problem, dass beim Starten von vdr mit softdevice kein Bild angezeigt wird. OSD geht - aber kein live-TV und auch keine Aufnahmen.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp - im Zweifelsfall muss ich mich mit wiki und google durchkämpfen.


    mfg sd

    Ich habe keine Ahnung, wie ich softhddevice nutze.
    Ich habe auf dem System sowohl kodi als auch vdr-sxfe laufen, wobei ich via irexec umschalte (killen des einen, starten des anderen).


    Mit softhddevice habe ich mich noch nie beschäftigt - ich befürchte aber, dass ich dann vdr mit --lirc starten muss und somit das Umschlaten zw. kodi und vdr zu Problemen führt.


    mfg sd

    Hi,


    möglicherweise habe ich einfach falsch gesucht ... bei mir funktioniert scaletvwidth scaletvheight nicht.
    Ich nutze vdr 2.0.3-1~etobi1, die aktuelle skindesigner git-Version und shady_KISS.
    Es funktioniert aber auch mit anderen skindesigner-Skins nicht.
    Frontend vdr-sxfe mit --hud


    Habe ich vielleicht irgendwo eine falsche Einstellung gemacht?


    mfg sd

    Hi,


    ja - vdr läuft als User vdr und hat Zugriff auf das Verzeichnis:

    Code
    vdr@vdr:~$ ls -la /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/
    drwxr-xr-x 6 vdr root 160 Mär 19 15:11 .
    drwxr-xr-x 4 vdr root  96 Mär 17 15:36 ..
    drwxr-xr-x 4 vdr root 160 Mär 17 15:36 blackhole
    drwxr-xr-x 4 vdr root 128 Mär 19 14:58 Holo-master
    drwxr-xr-x 4 vdr root 160 Mär 17 15:36 metrixhd
    drwxr-xr-x 4 vdr root 160 Mär 17 15:36 nopacity


    mfg sd

    Hi,


    ich setze gerade einen VDR auf (2.0.3-1~etobi1) und habe das skindesigner-plugin gebaut.
    Leider kann ich es nicht nutzen:


    Code
    Mar 19 16:51:20 vdr vdr: [6682] skindesigner: TrueColor OSD found
    Mar 19 16:51:20 vdr vdr: [6682] skindesigner: using Skin Directory /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/
    Mar 19 16:51:20 vdr vdr: [6682] skindesigner: using common ChannelLogo Directory /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos/
    Mar 19 16:51:20 vdr vdr: [6682] skindesigner: using EPG Images Directory /var/cache/vdr/plugins/skindesigner/epgimages/
    Mar 19 16:51:20 vdr vdr: [6682] skindesigner 0 skins found in /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/
    Mar 19 16:51:20 vdr vdr: [6682] skindesigner: no skins found! Using default Skin LCARS!


    In dem Verzeichnis sind aber sehr wohl skins:

    Code
    # ls -la /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/
    drwxr-xr-x 6 vdr root 160 Mär 19 15:11 .
    drwxr-xr-x 4 vdr root  96 Mär 17 15:36 ..
    drwxr-xr-x 4 vdr root 160 Mär 17 15:36 blackhole
    drwxr-xr-x 4 vdr root 128 Mär 19 14:58 Holo-master
    drwxr-xr-x 4 vdr root 160 Mär 17 15:36 metrixhd
    drwxr-xr-x 4 vdr root 160 Mär 17 15:36 nopacity


    Wo liegt denn da mein Denkfehler?


    Danke fürs Lesen - vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    mfg sd