Beiträge von skies

    Hallo micha,


    Du brauchst nichts weiter zu tun, um das Plugin per OSD einzubinden. Es werden automatisch alle Plugins im lib-Verz. erkannt. Nach dem Start einfach in der Liste der Plugins das neue Plugin auswählen. Nun sollte die Meldung pluginname=on erscheinen. nach einem Neustart des VDR ist das Plugin eingebunden. Wenn Du das manuell machen willst: Alles was im LIBS Verzeichnis gesymlinkt ist, wird automatisch geladen. Parameter für die Plugins kannst Du in der plugins.conf definieren.
    Soweit ich mich erinnern kann, benötigt das LCD-Plugin ein bestimmtes Verz. unter /video. Das sollte aber beim Start des VDR angemeckert werden.
    Hoffe das hilft.

    Hi,


    das ganze liegt wohl daran, dass man immer noch ein wenig selber machen muss. Die aktuelle Version ist eine Testversion afaik.


    Vdradmin kann keine Verbindung herstellen, da vdr nicht gestartet ist. Wäre auch blöd das zu tun, wenn lirc bzw. Fernbedienung noch nicht konfiguriert ist, oder ein User Mulimidix z.B. einfach nur für FREEVO nutzen möchte.


    In einem Final-Release wirds bestimmt auch ne nette Clicki-bunti Konfiguration geben.

    Hi,


    1. schau dich mal im Verzeichnis /addons/remotes um. Finde da Deine Fernbedienung und kopier die entsprechende Datei nach /etc/lircd.conf
    2. Aktiviere in der Datei /etc/sysconfig/lirc(d) das starten von lircd beim booten.
    3. Reboot
    4. Die Fernbedienung sollte jetzt funktionieren.


    Etwas Handarbeit ist halt noch nötig...

    Hi,


    ps -efa|grep vdr


    gibt eine Liste mit gestarteten Prozessen aus, die vdr im namen haben.


    netstat -al|grep 2001|wc -l


    ist noch besser. Wenn dann da ne 1 steht, läuft der vdr.


    Anfangs braucht der vdradmin immer etwas, bis alle EPG-Infos auch da sind. Deshalb erst ein wenig warten, dann sollte es laufen.

    Hallo.


    Unter /etc/sysconfig/ liegen diverse text-files z.B. samba, ssh, vdrconvert, vdr etc. Darin wird festgelegt, welche Dienste beim booten gestartet werden. Editier die vdr-Datei und setz die Einstellung auf yes. dann sollte das gehen (hab gerade keine Kiste vor mir, sollte aber so stimmen).

    Hallo Kippelt,


    hab dasselbe Problem mit meiner dbox1 Fernbedienung. Erstell dir die remote.conf selber, dann gibts keine Probleme. Scheint nur beim Anlernen nicht richtig zu klappen.

    Hallo allerseits.


    Die Durons lassen sich auch recht gut übertakten. Ich hatte eine ganze Zeit lang einen Duron 700@950 in meinem VDR laufen. Völlig problemlos. Einfach den FSB auf 133 hochsetzen (sollte der Speicher aber auch können) bzw. mit Bleistift die Brücken auf der CPU (L2 glaub ich) "anmalen". Dafür gibt es reichlich Anleitungen im Netz.

    Hi.


    Geht nicht????


    Die Plugins werden in der Reinhenfolge aufgelistet, wie sie in der runvdr aufgerufen werden (Die Standard-Menüeinträge kommen immer zuerst).


    Also einfach den Startparameter ändern. Oder meint Ihr was ganz anderes??


    Hapemo war schneller..

    Hallo allerseits,


    ich habe auch vor, mir ein Software RAID5 zu bauen. Aber wie mache ich das am Besten?
    Hardware:
    4x 120 Gig Platten (für das RAID-Array)
    1x 80 Gig Systemplatte
    1x DVD-ROM
    1x Promise Fasttrack IDE Controller und natürlich den Onboard IDE-Controller.


    Wie verteile ich die 4 Platten am Besten? 2 Geräte muss ich ja schließlich als Slave anschliessen. Ausfallsicherheit ist mir wichtiger als Performance, trotzdem hätte ich gerne einen halbwegs flotten Zugriff auf das Array (Aufnahmen+(ständige) Lese- und Schreibzugriffe übers Netzwerk).


    Was schlagt Ihr da vor??

    Hi Schelli,


    das Netzteil gibts bei www.snogard.de für knapp 30 Euro (laut Deiner Seite sind die zumindest baugleich). Ich habe mir 2 davon gekauft. Wirklich leise sind die nicht, Bzw. stelle ich mir unter Super-Silent etwas anderes vor.


    Die BeQuiet Netzteile sollen gut und leise sein, ich habe aber selber keins. Dazu gibt es aber auch einen anderen Thread.

    Hi allerseits,


    folgendes musste ich machen, damit das Plugin übersetzt:


    - in cMLdkGUI.cpp IP_CORE_CORE und ggf. g_CorePort anpassen
    - im Makefile das /ost in Zeile 21 entfernen


    Plugin hab ich jetzt, allerdings noch nicht getestet. Aber wie Trois Six sagt, scheint es nicht zu funktionieren..


    Kann das jemand bestätigen??

    Hallo allerseits,


    danke schonmal für die Antworten. Ich habe gerade ein lüfterloses Netzteil relativ günstig gefunden: Yesico FL-350ATX P/PFC für 154,90.
    Ich habe keine Ahnung, ob das was taugt, aber ein gutes normales silent-Netzteil kostet doch auch um die 90 Euro?


    Hmm, schwierig. Auf die 120er Lüfter werde ich wohl nicht verzichten können, da meine Platten in Icy-Dock Wechselrahmen stecken, denen ich die Lüfter abgeklemmt habe(die waren extrem laut). Also brauche ich eine gute Luftzirkualtion. Aber das BeQuiet mit den geregelten Lüfteranschlüssen hört sich gut an. Ich habe nur keine Lust jetzt 80 Euro auszugeben um dann zu sehen(hören), dass das immer noch zu laut ist.


    Hat da mal jemand eine genaue Artikelbezeichnung bzw. Nummer?


    Danke.