Beiträge von misterbighh

    LANG=en_US.UTF-8
    LC_CTYPE="en_US.UTF-8"
    LC_NUMERIC="en_US.UTF-8"
    LC_TIME="en_US.UTF-8"
    LC_COLLATE="en_US.UTF-8"
    LC_MONETARY="en_US.UTF-8"
    LC_MESSAGES="en_US.UTF-8"
    LC_PAPER="en_US.UTF-8"
    LC_NAME="en_US.UTF-8"
    LC_ADDRESS="en_US.UTF-8"
    LC_TELEPHONE="en_US.UTF-8"
    LC_MEASUREMENT="en_US.UTF-8"
    LC_IDENTIFICATION="en_US.UTF-8"
    LC_ALL=en_US.UTF-8


    einmal und noch einmal..


    C
    de_DE
    de_DE@euro
    en_HK
    en_PH
    en_US
    en_US.utf8
    es_MX
    fa_IR
    fr_FR
    fr_FR@euro
    it_IT
    ja_JP
    ja_JP.eucjp
    ja_JP.utf8
    POSIX

    habe ich auch. Aber leider habe ich bis heute keine Antwort hier darauf ;( bekommen. Um das Ganze einzugrenzen habe ich mir die neue VDR-Admin-Am Version installiert. Die arbeitet einwandtfrei mit den Umlauten. Das grenzt das Ganze ja ein. Aber leider bin ich noch nicht weiter. D.h. sql und deine locales würde ich jetzt erstmal auschließen. Vielleicht haben das nur die Gentooer :D ?

    Hat jemand ein solches verhalten schon gesehen?
    make plugins
    Plugin adzap:
    make[1]: Entering directory `/root/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/adzap-0.0.2'
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DCONFIGDIR=\"/etc/vdr\" -D_GNU_S OURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"adzap"' -I../../../include adzap.c
    ../../../include/vdr/config.h:102: error: extra qualification âcCommand::â on me mber âgetChildsâ
    ../../../include/vdr/menuitems.h:23: error: extra qualification âcMenuEditItem:: â on member âSetValueâ
    make[1]: *** [adzap.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/root/vdr-1.4.0/PLUGINS/src/adzap-0.0.2'

    Habe Probleme mit Umlauten im XXV und nur da, also nicht im OSD oder Samba Share. Im Skin stimmen die Umlaute aber nicht in der EPG Anzeige des Skins. In der epg.data sind sie auch korrekt. Jemand nen Tipp?

    Danke für die Hilfe. Deine Hilfe hat gepasst. Ich konnte nicht eher antworten, da Hansenet mein Zugang auf 16mb umstellen sollte und das Resultat war 5 Tage keine Tele und keine Internet. Nochmals danke.

    Ich benutze Gentoo und Mysql 5.0 und XXV - Version 0.80(858). Leider landen nicht alle Kanäle auch Channes.conf in Msql DB. Ich sehe sie zumindestens nicht im Skin "Snow".


    Sql log ist auch tot und normal ebenso. Jemand eine Idee?

    - Habe dieses Problem auch. Jetzt seit 1 Jahr


    sysconf:


    Gentoo
    vdr1.3.44


    Alphacrypt Light
    Technotrend full F
    mit PCI Cam (auch Technotrend)


    Habe drei verschiedene Alphacrypt-karten ausprobiert, zuletzt mit neuestem Patch 1.08 von Mascom.
    Ebenso habe ich drei verschiedene PCI Slots ausprobiert.


    Ich habe noch einen schönen Gemeinen hinzuzufügen.


    Wenn ich mp3 hörte, dann hatte ich nach einer Weile in der Musik ein stottern. So ungefähr alle 15 Sek. Bis ich verstanden hatte das hier eine Beziehung zwischen Mplayer bzw. mp3ng und dem weghängen des CICAM Moduls besteht, sind bestimmt Monate ins Land gegangen. Na ja, egal.


    Jetzt bin ich auf der Jagd nach einem Readme der CA.Conf. Die Standardbeschreibungen sind nicht wirklich ergiebig.


    Meine ist jetzt:



    # Conditional Access configuration for VDR
    #
    # Format:
    #
    # number description
    #
    # Please contact kls@cadsoft.de before assigning a new number
    # to a description, in order to keep them unique.


    0 Free To Air


    # AlphaCrypt Light


    133 Premiere World


    # Special values to "hard code" a channel to a specific DVB card:


    #1 DVB 1
    #2 DVB 2
    #3 DVB 3
    #4 DVB 4


    Diese Conf ist jetzt neu und wird gerade getest. Wenn das auch nichts hilft, befürchte ich das es daran liegt, das hier eine Stromunterversorgung das Cam Moduls vorliegt. Denkbar ist ja das die DVB Karten schon soviel Strom ziehen, dass für das Ci nicht mehr genug überbleibt. ?( Und dann kann man nur noch hoffen das der Hersteller einem das Geld zurückgibt. :(


    PS Bei Mascom habe ich auch schon nachgefragt, aber die kennen das Problem nicht. Das übliche... bei mir gehts Geschwaffel.


    Hm, jetzt kriege ich bestimmt haue.


    Können die Leute die sich durch eine Problemanfrage nicht angesprochen fühlen, sich vielleicht mit Kommentaren wie .. Ich habe dieses Problem nicht.. oder kann ich nicht nachvollziehen.. zurückhalten? Das bringt doch niemanden nirgendwo hin. Danke


    Ich werde über die neuen Ca.conf Einstellungen berichten.