Beiträge von Malden

    Zitat

    Originally posted by tr500
    Nicht schlagen ;)


    Was ist denn an der 0.8 so besonders das hier alle drauf warten?
    Wenn ich mir die Hits ansehe dann kann ja nur noch Morones mp3ng mithalten :)


    Das frage ich mich auch schon seit langem. Scheint inzwischen so eine Art Glaubensfrage geworden zu sein: kommt es, kommt es nicht, wann kommt es? Aber es hat sich in den letzen Jahren doch sehr viel getan und es gibt genuegend gut funktionierende und aktuelle Alternativen zu LinVDR. Also meiner Meinung nach gibt es keinen Grund laenger auf LinVDR zu warten und zu draengeln. Wenn es dann doch irgendann kommen sollte, schauen wir es uns an :wow


    Malden

    Ich glaub ich weiss jetzt warum die pids nicht automatisch aktualisiert werden. Bei einigen Kanaelen ist die Signalstaerke nicht ausreichend. Deshalb werden die pids wohl einfach nicht empfangen. :dösen


    Obwohl ich bei den meisten Frequenzen keine Probleme hab, ist das Signal bei einigen wenigen einfach zu schwach. Ich werde wohl oder uebel auf's Dach klettern und die Schuessel neu ausrichten muessen.


    Malden ...

    Danke fuer die channels.conf Daten. Aber ich wuerde auch gern wissen, ob es eine Erklaerung dafuer gibt, dass die automatische Aktualisierung der PIDs auf einigen Transpondern nicht funktioniert.


    Was braucht VDR um die Aktualisierung vorzunehmen? Eigentlich muesste es doch reichen, die Frequenz des Transponders anzugeben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Malden

    Ich habe in die channels.conf die Premiere Daten von Linwosat eingefuegt. Die CA pids sind zunaechst alle 0. Ich habe Autopid aktiv (pids und Namen aktualisieren) und normalerweise werden die CA pids dann auch korrekt eingefuegt, wenn ich auf den entsprechenden Kanal wechsle. Das passiert aber leider nicht bei den Kanaelen auf 11758H. Hier ein Beispiel aus der channels.conf bei dem die Aktualisiereung nicht funktioniert:

    Code
    JUNIOR;PREMIERE:11758:H:S19.2E:27500:255:256=deu:32:0:19:133:17:0


    Habt Ihr eine Idee warum das auf diesem Transponder nicht funktioniert? Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?


    Malden

    Hat jemand eine Ahnung, was mit der Homepage von MiniDVBLinux passiert ist?


    Sei fast einer Woche gibt es da nur noch die folgende Meldung:
    Internal Server Error :(
    Scheint sich gar nicht mehr zu erholen. Ob Claus Muus das schon gemerkt hat?


    Malden


    Da haste wohl die Hochkommas vergessen. Vergleiche Deine Zeile mal gaaaanz genau mit der von dermitdemblubb geposteten.


    Malden


    Wobei man aber noch einen Blick auf die WSS Spezifikation werfen sollte um zu wissen, wie die Datenbits [13..0] korrekt gesetzt werden.


    Malden

    Hallo,


    ich habe noch eine Samsung Festplatte (ext2 Format) mit VDR Aufnahmen bei mir rumzuliegen. Jetzt habe ich gesehen, dass es dafuer externe Gehause mit USB Anschluss gibt, wo ich die Platte einbauen kann. Irgendwie weiss ich aber nicht so recht, wie das ganze jetzt funktioniert. :schiel


    Deshalb hier meine Fragen:


    - wenn ich die Platte in das Gehaeuse einbaue, kann ich dann vom PC auf die Daten direkt zugreifen oder muss die Platte zuerst formatiert werden?
    - wenn die Platte nicht formatiert werden muss, kann ich dann auf die Daten (ext2) nur von einem Linux PC zugreifen oder auch von Windows?
    - kann man verschiedene Filesysteme verwenden oder wird das von der Firmware der Box festgelegt?


    Waere schoen, wenn mir damit jemand helfen koennte, dann kann ich mir vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk bescheren :lachen3


    Malden

    Ich habe mich im DVB/V4L development tree umgeschaut und folgendes im changelog gefunden:


    Code
    Oliver Endriss [Tue, 15 Nov 2005 19:29:20 +0000]
    Driver support for live-ac3, firmware >= 2621 required.


    Mit meiner Konfiguration mit Treiber vom 07.08.2006 muesste demnach Live AC3 funktionieren? Scheinbar habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden. Wie sehe ich ob Transfer oder Live modus aktiv ist?


    Malden

    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    wenn Du Live-AC3 haben willst, brauchst Du eine aktuelle Firmware und einen aktuellen Treiber.


    Sonst nichts?


    Ich habe die neueste FW dvb-ttpci-01-F22623.fw und den HG DVB Treiber vom 07.08.2006. Wenn ich auf DD schalte, sehe ich im log


    Code
    Nov 28 10:08:38 (none) user.debug vdr: [2429] transfer thread started (pid=2429, tid=2429)


    Ich nehme an, das ist nicht der Live sondern der Transfer Modus. :schiel


    Ist mein DVB Treiber zu alt? Ab welcher Version wird Live DD unterstuetzt?


    Malden

    :moin


    Ich habe mir die Sache gestern Abend noch einmal angeschaut und jetzt ist mir klar was passiert ist :]


    Am Anfang des Films kommt tatsaechlich nur DD2.0 (keine Werbung) aber nach etwa 10min wird auf DD5.1 umgeschaltet. Also hatte ZDF bei der Ausstrahlung wohl ein Problem. Die Sender haben die neue Technik offensichtlich noch nicht so richtig im Griff.


    Malden ...

    Hallo pram,


    ich habe waehrend die Aufnahme lief ein Stueck live angeschaut. Der DD-Receiver zeigte da DD5.1 Audio an. Kurz vor dem Film wurde auch ein Hinweis darauf gezeigt, also ich bin sicher, dass auch DD5.1 tatsaechlich ausgestrahlt wurde.


    Wenn ich jetzt die Aufnahme abspiele, kann ich zwischen Tonspur "stereo" (Receiver erkennt PCM) und "dolby" (Receiver erkennt DD2.0) umschalten. Irgendwas stimmt da nicht.


    Malden

    Hallo,


    Habe kuerzlich "Minority Report" beim ZDF aufgenommen. Die Sendung wurde in DD5.1 ausgestrahlt und mein DD Receiver hat das auch korrekt angezeigt. Wenn ich aber die Aufnahme anschaue, bekomme ich nur DD2.0 auf den Receiver (Tonspur Dolby am VDR ausgewaehlt). :evil:


    Dagegen funktioniert bei "Matrix Revolutions" von PRO7 auch beim Abspielen der Aufnahme das DD5.1.


    Ich habe die FW 2623.


    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es dafuer eine Erklaerung oder sogar eine Loesung?


    Malden

    Also koennte man das Ganze nicht etwas besser organisieren? :schiel
    Ich meine wir koennen doch erst eine Liste von allen Interessenten machen und sehen, auf welche Stueckzahl wir kommen. Dann kann eine Grossbstellung gemacht werden (100Stck?) und der Einzelpreis sollte wohl etwas guenstiger werden. Das Geld kann ja von jedem vor der Bestellung ueberwiesen werden, da braucht Soulreaver nichts vorzustrecken. Das Risiko fuer den Einzelnen ist ja bei den paar Euro auch nicht so gross.


    Ausserdem wuerder ich einen neuen Thread fuer die Bestellung aufmachen.


    Und wie war das mit der Variante mit schwarzem Hintergrund? Sollte vielleicht auch in Erwaegung gezogen werden.


    Was meint Ihr?


    Malden

    Also diejenigen, die nicht laenger auf LinVDR 0.8 warten wollen und keine Lust auf das derzeit noetige Gepatche haben, um ein aktuelles System zu bekommen, empfehle ich einen Blick auf MiniDVBLinux zu werfen.


    MiniDVBLinux ist meiner Meinung nach LinVDR nicht unaehnlich (klein, schnell, minimalistisch), aber es ist nach dem Lego Prinzip modular aufgebaut und erlaubt das System via OSD zu konfigurieren.


    Nach drei Jahren LinVDR habe ich die MLD seit einem Monat zu laufen und bin voll zufrieden. Und jetzt kann ich endlich den VDR "out of the box" mit AC3 Sound nutzen :jb


    Malden