Beiträge von theoracle

    Hallo Allerseits.


    Ich nutze Debian etch, vdr (1.4.7/1.4.5) und eine Hauppauge FF WinTV DVB-C Rev 2.1.
    Immer wenn ich ARD aufnehmen möchte ruckelt das Bild und der Ton hakt. Auch das OSD reagiert nur langsam bis garnicht. Bei einigen anderen öffentlich, rechtlichen Sender passiert es änlich.


    Normales Schauen ohne Aufnahme funktioniert bei den Sendern allerdings einwandfrei.
    Hab für die Aufnahme auch schon Mehrkanalton abgeschaltet, half aber auch nicht.
    Bei den Privatsendern hab ich dagegen kein Problem mit der Aufnahme.


    Hat Jemand eine Idee an was ich schrauben muss damit ich das beseitige?


    Weitere Infos


    Tschöö Ingo

    Hallo Allerseits.


    Ich suche für meinen aktuellen VDR (Pentium III 650MHz und Hauppauge WinTV DVB-C) eine alternative Hardware-Platform.
    Da PowerPC Prozessoren ein gutes Leistungs/Energie Verhältnis haben und Linux natürlich auch damit kompatibel ist würde ich solch ein System vorziehen.
    Viele dieser Systeme sind ausserdem noch passiv gekühlt, was auch zu einem leisen VDR beitragen würde.


    Hat da Jemand einen Tipp in diese Richtung?
    Aufgespürt habe ich da z.B. die Pegasos Platfrom, welche aber leider nicht mehr hergestellt wird.
    Die EFIKA Platform vom selben Hersteller hat leider nur einen PCI Slot.


    Oder wie schaut die Sache bei den x86 Architecturen aus, hat da Jemand einen Tip in ähnlicher Richtung?


    bye Ingo

    Hallo.


    Danke erstmal für den Link. Ich werde das mal genauer studieren.
    Desweiteren sollten 2 Streaming-Clients für 54Mbit Wlan ja eigentlich kein Problem sein, denn die APs sitzen nicht im Keller sondern gut im Haus verteilt. So hat jeder Client voll Bandbreite zur Verfügung.


    Dann gleich zwei weitere Fragen die mir so in den Sinn gekommen sind:


    1. Benötigt man bei PayTV für jede DVB Karte ein CI inkl. Abokarte oder reicht das wenn man in einem System mit mehreren Karten ein CI Interface und eine Abokarte hat?
    2. Inwieweit ist denn VDR HD-Ready, sprich welche Hardware ist in Aussicht und was wird benötigt?


    Vielen Dank schonmal.


    bye Ingo

    Hallo.


    Ich suche Hardware-Streaming Clients für einen VDR-Server.


    Ziel des ganzen soll es sein einen VDR-Server mit mehreren DVB Karten in den Keller zu verbannen und möglichst dessen komplette Möglichkeiten (besonders das TV-Programm und aufgenommene Videos) mit ner Art Set-Top-Box via Wlan an die einzelnen LCD-Fernseher (möglichst per DVI-Eingang) zu verteilen.


    Gibt es schon Lösungen zu?


    bye Ingo