Beiträge von Chriz

    Ja. Mir fehlt ein Rand außen rum, kein schwarzer. Vom Desktop ist eben nur das Innere zu sehen. Sehr strange. Die Karte ist doch extrem verbreitet.


    Wie lerne ich denn die FB ein?


    Das AC3 Thema über XINE juckt mich noch extrem!

    Zitat

    Originally posted by infinite
    es wäre gut, wenn du erwähnst, welches "webinterface" du nutzt.. vdradmin oder xxv oder ???


    leider kann ich dir nur bzgl punkt 6 helfen, du kannst wahrscheinlich beide fb's zum laufen bringen, hängt davon ab welche du lieber nimmst. das zauberwort ist hier mirc. das musst du zwar compilieren, aber das ist wirklich sehr einfach, wilderigel hat dafür diese anleitung geschrieben.


    gruß,
    infinite


    Ich benutze vdradmin-am. Dort sind EPG Daten beim zappen nicht!

    Ja, Nach Overscan sieht das aus. Aber wie bring ich dem Treiber bei daß nicht zu tun?


    Die FB der 1500 budget reagiert schon wenn ich das Paket für die DVB Kate mitinstalliere.
    Problem ist nur daß die Zuordnungen nicht stimmen. So nach dem Motto auf 3 ist 4 und von den Pfeiltasten nichts zu merken!


    Das wäre ne schöne Lösung!


    Die Ist die benannte Anleitung von Dir für die Microsoft MCE USB Fernbedienung?
    Kann man dann mit c´t VDR auch compilieren wenn man den apt-get Kram startet?

    Hi Leute. Nachdem ich endlich mein c´t VDR mit meiner Technotrend DVB-C 1500 budget am laufen habe, sind noch einige Fragen offen.


    Bitte helft mir dabei hier Klarheit zu bekommen.


    1. Ich habe eine Radeon 9600 SE und den ATI Treiber ausgewählt. Ich bekomme unter keiner Auswahl der Auflösung ein passendes Bild. Es fehlt immer an allen Ecken ein Teil vom Bild. Der Projektor kann 800x600 über DVI. Was kann man da machen?


    2. Wenn ich mit Xine das Center steuere kann ich die bunten Tasten nicht auslösen. Welche sind das?


    3. Kann ich über Xine irgendwie Dolby Digital auf 6 Lautsprecher oder per Passthrough an meinen Verstärker durchreichen? Geht das mit Bitstream? Ich habs nicht hinbekommen. Hilfe.


    4. Wenn ich über das Webinterface unschalte reagiert zwar die Oberfläche, jedoch bleibt das bild schwarz. Woran liegt das?


    5. Im Webinterface bekomme ich EPG Daten, jedoch nicht bein Zappen oder im OSD. Was kann ich dagegen tun?


    6. Welche Module oder Plugins muss ich installieren um die Microsoft Fernbedienung oder die mitgelieferte Fernbedienung der 1500 budget zum Laufen zu bringen? Am besten ohne etwas zu kompilieren. Hilfe!


    Das war´s fürs Erste. Hoffe daß das für euch ein Klaks ist! Danke schon mal!


    ChriZ

    Die KNC One hab ich auch noch.
    Läuft die?
    Du musst die Datei sources.list mit der onlineversion ersetzen.
    Steht auf der letzten Seite des Artikels.
    Dann apt-get update
    Danach geht´s

    Ole. Gestern das erste mal damit beschäftigt. Sechs Stunden ging immer mehr dann nix mehr.
    Hete neu installiert. Alles upgedated.
    Jetzt geht Xine und er sagt no Signal.



    ASUS P4P800-SE
    Technotrend DVB-C Budget mit CI
    Das CAM wird in der Ausgabe erwähnt.
    Die Kabelliste für KD hab ich schpn ausgewählt.
    Also scheint die Karte zu gehen?


    Was muss ich nun machen?