Beiträge von dumbman

    Mahlzeit,


    kurze Zusammenfassung der Ergebnisse:

    • Die PCI-Karte von Sparkle habe ich bei Alternate bestellt. Mir wurde eine passiv gekühlte Version geliefert, aber ebenfalls mit G98-Chip.
    • 720p und 1080i laufen auf dem 1GHz Via C3 ruckelfrei mit rund 30% CPU-Last. Allerdings testweise nur unter Windows mit dem Media Player Classic.
      Mit VDPAU erwarte ich dann das gleiche Ergebnis.
    • Die Karte läuft zusammen mit einer TechniSat SkyStar HD2 reibungslos im PCI-Riser.
    Zitat

    Eine Atom CPU dürfte einiges schneller sein als ein C3 ...


    Zweifelsohne. Das ist aber auch nicht meine Frage. :)



    Zitat

    Das selbe Problem habe ich auch laufend mit eBay-Händlern. Die schildern ihre Karten alle als PCI aus und in Wirklichkeit ist es dann doch PCI-e...


    Dieses Problem habe ich auch ständig. Das Angebot an PCI-Karten ist sehr
    dünn, die Sparkle war vor ein paar Tagen auch noch nirgends lieferbar.
    Muss mich wohl unfreiwillig schnell entscheiden.

    Kühlung und Netzteil werde ich sicherlich in den Griff kriegen.


    Da dank VPAU ja schon eine Atom-CPU locker ausreicht, kam ich auf
    die Idee, dass eben auch mein alter C3 das vielleicht schaffen könnte.


    Im Notfall muss ich die Karte wohl kaufen und gegebenenfalls zurück-
    schicken, wenn es nicht läuft. Konnte bisher eben noch keine
    praxisnahe Erfahrungen finden, die meine Theorie widerlegt oder bestätigt.

    Hi,


    ein VDR mit einer DVB-T Karte lief schon mal problemlos.
    Ich weiß, dass die Riser-Karte problematisch werden kann. Bisher lief
    auch immer nur eine Karte drin. Werde mir das vor der Bestellung daher nochmal
    anschauen müssen.


    Mit ging es vor allem darum, ob ich was übersehen habe und ob
    der 1GHz C3 wirklich praktisch nix bei 720p und 1080i zu tun bekommt.
    Dann könnte ich mir ja tatsächlich sehr günstig eine Kombination aus DVB-S2-Receiver
    und Popcorn-Hour basteln.



    Gruß,
    Jan

    Hallo,


    das Board hat nur einen PCI-Slot. Mit dem Riser habe ich zwei, einen für die 8400GS
    und einen für die ebenfalls noch zu kaufende DVB-S2-Karte.
    Die Karte bei Alternate ist die erste, die ich überhaupt gefunden habe.
    Auch bei ebay oder anderen Shops konnte ich keine PCI-Karte mehr finden.


    Eine Investition in so alte Hardware muss natürlich sinnvoll sein,
    daher frage ich lieber mal genauer nach.



    Gruß,
    Jan

    Hallo Zusammen!


    Ich überlege derzeit, ob es sinnvoll ist meinen guten, alten ITX Rechner mit Via C3 1GHz CPU wieder zu beleben.
    Mit einer G98-Karte für PCI könnte ich per S-Video den Fernseher und per DVI den Beamer versorgen.
    Dabei geht es mir natürlich vor allem um 720p Videos und DVB-S2 Fernsehen.
    Bei Alternate ist aktuell eine G98 Karte für PCI gelistet (http://www.alternate.de/html/p…/SF-PC84GS512U2LP/324106/). Bis heute morgen stand dort noch G86, auf meine Nachfrage wurde das korrigiert.
    Unter http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=86&sub_id=238 steht zu der Karte jedenfalls 567MHz und nicht 400MHz.


    Irgendwelche Einwände zur Kombination von vorhandener Hardware und der 8400 GS von Sparkle?
    Eine PCI-Risercard habe ich ebenfalls noch für den ITX, so dass ich mit einer PCI-DVB-S2 Karte
    auch für das volle Fernsehvergnügen sorgen könnte.



    Gruß,
    Jan

    Hi!


    Zitat

    Du solltest schon xine-plugin-0.7.9 verwenden,


    Da das Thema VDR für mich neu ist, muss mir das ausversehen entgangen sein.
    Aktuell ist also xine-plugin 0.7.9, sowohl mit als auch ohne network-support?!


    Das Archiv vdr-xine-0.7.9.tgz habe ich. Muss ich dieses jetzt mit dem 8kb großen
    "xine-network.diff" Patch(als Dateianhang von mvdbeek im xine-0.7.8 thread) patchen?
    Als Komanndo würde ich "patch -p1 < xine-network.diff" benutzen, richtig?


    Wäre für eine Bestätigung oder Korrektur sehr dankbar.



    Jan

    Hallo!


    Bei der Kombination aus VDR 1.4 und xine-network 0.7.6 verbraucht der vdr-Prozess nach ca 4s alle verfügbaren CPU-Ressourcen.
    Ohne xine-plugin tritt das Problem nicht auf. Wenn ich per xine eine Verbindung herstelle, gelingt dies, aber mehr als Diashow passiert dann natürlich nicht mehr.
    Vielleicht kann jemand aus den Logs irgendeine Information lesen, die mir weiterhilft.
    Mit kaffeine kann ich fernsehen und auch über vdr-xine ohne Netzwerkunterstützung lief es.


    Syslog beim Start:


    Ab hier steigt die Last auf 100%. Die 5 Zeilen wiederholen sich endlos im Sekundentakt.


    Beim Beenden per strg-c kommen folgende Meldungen:



    Vielen Dank und schönen Gruß,


    Jan