Beiträge von KaptnKoma

    hab mir vor einigen wochen auch zwei dieser displays bestellt und auch direkt 40 euro an ihn ueberwiesen. leider habe ich auch bis heute nicht bekommen und mittlerweile werden meine emails auch nicht mehr beantwortet. :(


    kann mir jemand seine andresse zukommen lassen damit ich
    da mal telefonisch nachhaken kann?


    leider hab ich die teile direkt blauaeugig per mail
    bestellt, hab also nichtmal seine adresse ...


    danke fuer eure hilfe!


    tobias

    leider habe ich das problem, dass das bild nach unbestimmter zeit bei umschalten zwischen den kanaelen schwarz wird. der epg funktioniert danach seltsamerweise immernoch, es fehlt aber das bild und der ton. mir bleibt dann nur die moeglichkeit den treiber neu zu laden, danach funktioniert das ganze wieder vorruebergehend.


    die /log/messages und /syslog geben hierbei keinerlei fehlermeldungen aus. :(

    ich benutze die vdr version 1.2.1 und den neusten dvb treiber (vom 08.06 ist der glaube ich).


    bin fuer jeden tip dankbar!



    tobias

    huhu!


    also hier meine konfig:


    celi 400 ppga
    256 mb ram
    pci uralt grakakarte (dualhead)
    ibm dtla 46 gb fuer ml
    " " 40 gb fuer system etc
    " " 30 gb fuer vdr
    bx board
    orinoco pcmcia wlan auf isa pcmcia bridge
    pioneer slot in dvd
    19" gehaeuse
    homebrew ir
    vdr 1.2.0 mit dvd, tvtv, streamdev, mplayer, mp3 plugin
    das ganze auf debian


    um das ganze dann sichtbar zu machen hab ich einen
    tageslichtprojector mit metalldampflampe 575 watt und
    einem overheadpanel
    (wenns wen interessiert, hab genauere daten auf meiner homepage http://www.kaptnkoma.de)


    grueße,


    tobias

    ... weiss zufaellig jemand ob dieses display ueber die parallele schnittstelle
    angestuert werden kann? es handelt sich hierbei um ein 256x128 pixel lcd mit blauer hintergrundbeleuchtung, chips hinten drauf sind von oki (M5299c und m5298c).


    danke und grueße,


    tobias

    ... ich hoffe ich werde hier nicht wegen schleichwerbung gekickt ;-).
    ich hab mir auf ebay einen fertig geloeteten ir empfaenger mit seriellem stecker fuer sieben euro ersteigert. leider habe ich erst danach gesehen, dass der verkaeufer auch ne homepage hat und dort die dinger fuer sechs euro verkauft.
    das teil funktioniert tadellos mit lirc und vdr.


    adresse: http://www.feinifein.de


    grueße,


    tobias

    ... hab das problem sowohl mit der 1.1.25er vdr version als auch mit der neuen. treiber habe ich mittlerweile mehre probiert, brachte alles nicht den gewuenschten erfolg.
    nach unbestimmter zeit habe ich auf meinem vdr rechner ein schwarzes bild und
    der rechner haengt komplett. hilft nur noch ein neustart. habe das ganze aber erst mit vdr, voher lief die kiste 24h durch ohne probs. plugins sind installiert mp3, mplayer, tvtv, remote.



    bin fuer jeden tip dankbar.


    grueße,


    tobias

    nun funktionert das ganze ja wie oben schon erwaehnt. nur leider beschraenkt sich das abspielen auf mpg files. bei divx etc. habe ich kurz ein schwarzes bild und dann wieder normal tv. habe bereits das win32 codecpak installiert.


    danke schonmal vorweg,


    tobias

    ... mplayer zu installieren.
    hab mir die aktuelle 0.90 version vin mplayerhq.hu gezogen
    und kompiliert. wenn ich nun aber versuche das teil testweise
    mit "mplayer" zu starten spuckt er die folgende meldung aus:


    mplayer: error while loading shared libraries: liblirc_client.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    ... klar, er kann lirc nicht finden. hatte es anfangs auch garnicht installiert.
    um den fehler nun zu beheben habe ich das lirc paket dann nachinstalliert, fehler bleibt aber trotzdem.


    nun ist meine frage ob ich mplayer auch ohne lirc unterstuetzung installieren kann.


    danke und geniales board ;)


    Tobias

    ... klappt bei mir nicht :(
    vdr funktioniert sehr gut und die fernbedienung und den empfaenger kann ich auch mit ./evtest etc. testen.
    leider kommt bei dem versuch einen make plugins zu machen die folgende fehlermeldung:


    In file included from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from remote.c:9:
    ../../../include/vdr/csa.h:12:26: warning: linux/dvb/ca.h: No such file or directory
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"remote"' -I../../../include -I../../../../DVB/ost/include remote.c
    In file included from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from remote.c:9:
    ../../../include/vdr/csa.h:12:26: linux/dvb/ca.h: No such file or directory
    In file included from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from remote.c:9:
    ../../../include/vdr/csa.h:35: `ca_descr_t' was not declared in this scope
    ../../../include/vdr/csa.h:35: `ca_descr' was not declared in this scope
    ../../../include/vdr/csa.h:35: invalid data member initialization
    ../../../include/vdr/csa.h:35: (use `=' to initialize static data members)
    ../../../include/vdr/csa.h:35: variable or field `SetDescr' declared void
    In file included from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from remote.c:9:
    ../../../include/vdr/device.h:392: `ca_descr_t' was not declared in this scope
    ../../../include/vdr/device.h:392: `ca_descr' was not declared in this scope
    ../../../include/vdr/device.h:392: invalid data member initialization
    ../../../include/vdr/device.h:392: variable or field `SetCADescr' declared void
    make: *** [remote.o] Error 1


    bin fuer jeden tipp sehr dankbar!


    grueße,


    tobias

    vorweg erstmal ein grosses lob an alle entwickler und unterstuetzer dieser genialen software ...


    seit gestern habe ich das vdr system mit dem streaming plugin auf meinem debian server am laufen. laufen heisst, das vdr funktioniert, ich sender ueber das menu waehlen und schauen kann etc. und das stream plugin erfolgreich kompiliert worden ist und auch im menue des vdr aufgefuehrt wird. ich kann also den stream auf dem vdr server starten und sollte dann doch theoretisch mit meinem win2k notebook und der software "vdr streamplayer" mit installiertem moonlight codec den stream anschauen koennen. geht aber nich :(


    die frage ist nun wie ich das mit dem multicast einrichten muss. laut hubert sandmanns verstehe ich das so, dass ich auf dem vdr server und auf dem client (?) ein "route add -net 224.0.0.0 netmask 240.0.0.0 dev ethx" ausfuehren muss. auf dem debian server ist das ja auch nicht das problem, nur wenn ich das ganze auch auf meinem windows client machen muss stehe ich vor einem problem. vielleicht kann mir jemand einen gute tip geben wie ich mein problem debian vdr --> windows 2k client streaming loesen kann.


    vielen dank und schoenen sonntag noch,


    Tobias