Hallo,
ich nutze derzeit Mahlzeit 3.0 mit Vomp Plugin und bin super zufrieden. Nun passend zur EM möchte ich gerne auch von unterwegs über den PDA gucken können.
Ist das möglich ?
vielen Dank für die Hilfe.
Axel
Hallo,
ich nutze derzeit Mahlzeit 3.0 mit Vomp Plugin und bin super zufrieden. Nun passend zur EM möchte ich gerne auch von unterwegs über den PDA gucken können.
Ist das möglich ?
Axel
Hallo,
das würde gehen, wenn ich ein Menu hätte. Habe aber keins. Kann nur per Putty auf die Kiste zugreifen.
Gibt es eine alternative?
Hallo,
ich möchte gerne die Uhr bei meinem VDR Rechner stellen, wie sie geht eine Stunde falsch. Ich habe Mahlzeit 4.0 laufen und der Rechner streamt zur einer MVP Box. Auf den VDR kann ich per putty zugreifen. Was muss ich machen damit die Uhr richtig gestellt ist ?
VG
Axel
Hallo,
ich habe bislang meinen VDR mit Mahlzeit 4.0 über die MVP genutzt. Nun ist diese im Moment ausgefallen und ich möchte Timer übers Web oder Über den an den VDR angeschlossenen Monitor programmieren. ISt das möglich ? Was muss ich tun?
vielen Dank im Voraus
Axel
Hallo,
jemand hat mir den MVP damals nach folgender Anleitung zum laufen bekommen.
Das möchte ich wieder hin bekommen.
http://mvpmc.wikispaces.com/H2+Linux+Boot+-+NEW
vg
Axel
ich möchte gerne meine MVP wieder zum laufen bekommen. Es lief nach folgender Anleitung. Leider hat damals jemand das für mich eingerichtet. Es ist aber nach folgender Anleitung gemacht worden :
http://mvpmc.wikispaces.com/H2+Linux+Boot+-+NEW
vg
Axel
Danke, aber damit konnte ich die Datei nicht finden. Kann es sein das MAhlzeit keine Datei mit dem Namen rc.local hat. Was ist dann die alternative hierzu ?
vielen Dank für die Hilfe eines lernwilligen Neulings.
Axel
Hallo,
ich nutze die Mahlzeit 4.0 Distribution. Nun soll ich die rc.local datei die sich in /etc befinden soll editieren. Aber ich finde sie nicht. Was mache ich falsch?
Vd
Axel
Hallo,
bis vor kurzen streamte mein VDR ( MAhlzeit 4.0) noch wunderbar sodass ich über meine MVP fernsehen konnte. Nach dem ich aber das DHCP in der Fritzbox ausgeschatet habe und allen geräten feste IPs zugewiesen habe nicht mehr.
Damals bei der Vomp Konfiguration hat mir jemand geholfen.
http://www.loggytronic.com/forum/index.php?topic=312.0
Kann mir jemand sagen wo ich den MVPRelay aufruf finde um zu prüfen ob dort vielleicht ne falsche IP verwendet wird.
vielen Dank
Axel
Hallo,
leider erhalte ich eine Fehlermeldung wenn ich den Befehl smbclient eingebe. Er kann nicht gefunden werden.
Was muss ich machen?
Vielen dank
Axel
Hallo,
ich möchte gerne mit mylinvdr ein iso von meinem vdr machen, die ich mir dann per winscp abholen wollte. Dazu muss ich sagen, dass ich eine sehr kleine boot patiion habe und eine große weitere in die ich das iso-file speichern möchte.
Kann mir jemand den genauen Befehl schreiben. Ich bin zu blöd dafür.
Danke
Axel
Ja, aber ich verstehe nicht, wie ich die Musi, die an der Fritzbox hängt per samba in den vdr einbinden kann.
Sorry bin was das betrifft Neuling
Hallo,
ich habe einen VPA Compact III von Vodafone.
Hört sich ja alles super an, aber wie mache ich das?
vg
Axel
ich habe ne Mahlzeit Distribution im Einsatz und mit playlisten wäre schön. wenn nur anders geht ist aber auch kein Weltuntergang.
Hallo,
ich habe einen Rechner der per Netzwerk auf meine MVP streamt. Läuft alles wie ne Eins. So nun möchte ich auch gerne zumindest Musi per Wlan auf meinen Pda mit Windows mobile 6.0 streamen. Ein Streamingclient ist ja bereits vorhanden.
Geht das ?
Und eine weitere schwierigkeit. Die Musik selber befindet sich auf einer Festplatte die als Quasi NAS an meiner Fritzbox hängt. Kann ich die als Link einbinden?
Gruß
Axel
Hallo, ich habe Kabeldigital home und nutze es über die MVP Streaming box. Wie kann ich Kanäle sehen für die ich eine PIN eingeben muss ?
viele Grüße
Axel
danke. nutze den vdr über eine media mvp . Wie kann ich nun Sendungen über 18. freischalten. habe von Kabeldeutschland hierfür einen pin. blos wo gebe ich den ein ?
gruß
Axel
Hallo,
merkwürdigerweise findet
w_scan -fc >> channels.conf aber nicht alle Kanäle, sondern nur ca. 10. Was kann ich falsch machen ?
vielen Dank
Axel
Hallo,
ich habe Kabeldeutschland digital home und benötige eine Channel.conf hierfür. Kann mir jemand helfen ?
vielen Dank
Axel
hallo,
ich möchte von meinem win.rechner aus per ghost mein vdr sichern. wie mache ich das ?
vielen dank für die hilfe
Axel