Beiträge von Halisstra

    Hallo zusammen!


    Ein Arbeitskollege hat mich neugierig gemacht auf VDR und mich hier her verwiesen, auch weil ich ein absoluter Linux noob bin.


    Ich weiß im grunde auch schon was ich mir aufbauen möchte, nur stehen wir beide vor folgendem Problem... SoftRaid ;)


    Mein System soll im Keller stehen und eigentlich nur zum aufzeichnen und umwandeln gedacht sein und zeitweiliges streamen auf meinen normalen Rechner.
    Komponenten sollen ein M811 mit einem 1750er Geode sein, Terratec Cinergy T² T2 DVB-T USB mit einer P-ATA Festplatte.
    Lauffähig unter LinVDR und Dr. Seltsam Kernel (Weil mir da mein Arbeitskollege am besten bei helfen kann wenn ich fragen und Probleme habe ;) )


    Das wäre alles wahrscheinlich nicht so das Problem, nur möchte ich zusätzlich den Rechner noch als Server nutzen ("Datensicherung", LAN-Server, TS etc.)
    Das soll mit 3-4 S-ATA Festplatten im SoftRaid 5 Verbund gelößt werden.


    Ich habe leider nur ein Posting aus dem Jahr 2003 zu dem Thema gefunden was etwas genauer war.....
    Daher bitte ich um einige Tips/Tricks wie das zu realisieren wäre, damit ich direkt los basteln kann sobald alle Komponenten da sind.


    Vielen Dank
    Gruß
    Markus