Beiträge von StefanBogi

    Zitat

    Original von slime
    vllt. sollten wir einen skiller2k1-look-alike wettbewerb machen :D


    Den würde mein VDR eh gewinnen, wenn er dann 2012 fertig ist :P
    Also macht euch nicht die mühe, bei sowas teilzunehmen :evil:

    so, problem gelöst!


    Habe es mit der anleitung im Wiki von linuxtv.org


    (zu finden hier:)


    Kernel Hangup Problems with the TwinHan 1020 / bttv Driver



    gelöst.
    Das fixen des EEproms ist halb so wild. Die i2c tools sind größtenteils in Aktuellen Kernels enthalten, das programm i2cdetect könnt ihr per

    Code
    apt-get install lm-sensors


    bekommen.


    nach dem fixen des EEPROMS ist dann alles wunderbar ...



    also dann, viel spaß dabei ^^

    [Info]
    Problem gelöst, es funktioniert mit der Anleitung für die Twinhan VP-1020, also scheint es auch diese karte zu sein!
    [/Info]


    Hi,


    folgendes Problem, ich möchte gerne meine Budget Karte die ich hier liegen habe einrichten.
    Das Problem besteht darin das ich nicht genau sagen kann um welche karte es sich handelt, und auch dem bttv treiber nicht wirklich mitteilen kann um welche Karte es sich handelt.
    Wenn ich beim laden des Moduls bttv keine Parameter übergebe, hängt der VDR beim booten mit folgender Fehlermeldung:


    Code
    bttv0: using: *** UNKNOWN/GENERIC *** [card=0,autodetected]


    Die Karte schaut so aus:


    http://img87.imageshack.us/img87/4474/budgetkarteor0.jpg


    Ich habe dann versucht per vdr-wiki und linuxtv wiki das ding zu identifizieren, und dachte dann es könnte folgende Karte sein:
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Eltamedia_8683DVBS_Budget


    bzw.


    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Twinhan_VP-1020


    bei 2. Link ist ein chip abgebildet, welcher sich nur in der letzten stelle vom chip auf meiner Karte undterscheidet.
    bei mir ist die nummer 20024.


    Benutze ich nun die Parameter welche in den Wikis angegeben sind


    Code
    bttv i2c_hw=1 card=0x71


    hilft mir das leider immernoch nicht weiter. Das System hängt zwar nicht mehr beim booten, aber so ganz richtig scheint die Karte immernoch nicht geladen zu werden.



    Ich habe mal ein wenig nach der Serienkarte gegoogelt und bin auf diesen Thread gestoßen:


    http://www.dvbmagic.de/forum/showtopic.php?threadid=4212


    indem der Käufer schreibt auf der Verpackung zu der Karte steht:


    Zitat


    Auf der Verpackung und in den Unterlagen steht nur: VP-DTV Mini Sat.


    Eine Angabe wie "VP-1020A" o.Ä. lässt sich auf der Karte leider nicht finden (auch nicht unter dem großen VisionPlus aufkleber, den ich extra mal abgemacht hatte...)


    vielleicht könnt ihr mir ja Helfen das Ding endlich ans laufen zu bekommen?


    Gruss,
    Stefan


    von kurz und knapp bin ich ja eigentlich ein fan! Aber, in diesem fall muss ich doch nochmal nachfragen wie das geht.
    Einfach Jumper runter, und die entsprechenden 4 Pins abgreifen? dann fällt einfach der eine port auf der rückseite aus und den andere läuft weiter? oder muss ich die jumper irgendwie umsetzen?!


    Gruss,
    Stefan

    Hi,


    danke erstmal für die Zahlreichen antworten! Ich erleutere nochmal genauer was ich gerne machen will. Das Board hat ja nun 2 USB anschlüsse an der Hinterseite, einen brauche ich auch dort für meinen W-Lan Stick.
    Den anderen USB-port würde ich gerne intern abgreifen um ein LCD anzusteuern.


    Zur Frage ob dort momentan Jumper installiert sind, ja dort sind Jumper drauf.
    Ich poste hier mal ein Foto, so wie es gerade vor mir liegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.choleriker.net/USB_int.JPG]


    Also, meint ihr es ist möglich hier einen der beiden USB-Port abzugreifen und den anderen weiterhin am Heck zu lassen?!


    Gruss,
    Stefan

    Hi,


    wollte Fragen ob es irgendwie(!) möglich ist mehrere LCDs zu betreiben. In meinem Falle wären es ganz konkret zwei Displays. Einmal ein externes (das berühmt berüchtigte Neuhold display) und irgendein anderes x-Beliebiges das Intern (in die Front) verbaut wird.
    Optimal wäre es beide Displays gleichzeitig Betreiben zu können, muss aber nicht sein.


    Gibts da ne Methode das zu schaffen?! Eventuell mehrere Instanzen des Programms laufen lassen das die LCDs mit Daten füttert oder so?!


    Freue mich auf Vorschläge,


    Gruss,
    Stefan

    Hi,


    im Hanbuch zum D1171-C findet sich ja eine sehr hübsche Übersicht und detaillierte Beschreibungen.


    Weiß einer von euch ob man dieses ominöse "USB chipcard reader"-Interface auch als ganz normalen internen USB Port nutzen kann?!


    Im Handbuch steht folgendes zur Pin belegung:


    [Blockierte Grafik: http://www.choleriker.net/Unbenannt.JPG]


    Vielleicht könnte ich das Teil ja nehmen um mein LCD mit daten zu füttern o.ä. ?!


    Gruss,
    Stefan

    Hi,


    suche ein nettes, grafisches LCD für meine scovery.
    Habe in der Front noch so ca. 8x8 cm dafür Platz.
    Die ganzen 128x64er sind mir ehrlich gesagt etwas zu klein.


    Am liebsten wäre mir ein blau/weißes display, wenn aber die Auflösung überzeugt, nehme ich auch ein grün/schwarzes.


    Wenn ihr gute alternativen kennt, welche zudem auch noch erschwinglich sind, bitte melden!


    Gruss,
    Stefan

    mal so rein aus Interesse :unsch


    Wird der Titel einer gesperrten Aufnahme im Menü angezeigt?
    Wenn ja, kann man die Titel gesperrter aufnahmen manipulieren z.B. in: "****locked****" oder sowas ähnliches?!


    Gruss,
    Stefan


    Ähm, nein danke *g* das wirkt mir dann doch zu heftig improvisiert! Da löte ich lieber Kabel an den SMD taster. Trotzdem danke für den vorschlag!


    @Skiller,
    verdammt jetzt hab ich mir doch noch das große Display bei Neuhold bestellt -.- habe immer öfter das Bild von deinem Display, mit meinem miniatur display verglichen ... irgendwann ging es einfach nicht mehr. :schiel



    Gruss,
    Stefan

    Hallo,


    jaja suuper Umbau, habe ich dir ja auch schonmal gesagt.


    Ich schätze meine Scovery xS wird fast der kleine zwilling deiner werden. Finde es echt derbe lecker :)
    Werde dann in die Schaeffer Platte eine Widmung für die Gravieren lassen!


    Eine Frage noch, wie hast du die Funtkion um das Laufwerk zu öffnen auf den Vandalismus-taster gelegt? Der Taster dafür war vorher doch ganz sicher auf der Front des laufwerks oder?!



    Gruß,
    Stefan