Beiträge von disch

    danke für die rege diskussion ;)


    Zitat

    Ja, das sieht doch schon gut aus.


    Dann lad doch mal den tda10046 einfach bevor du die andren Treiber _neu lädst_ . Also mal die üblichen verdächtigen (budget, budget-ci, budget-av und b2c2_flexcop_pci) entladen, den tda10046 laden und danach alles andre neu laden. Ich denk dann hast du es. Noch mal checken mit lsmod und dmesg dann.


    nun gut ich hab mal
    #> rmmod dvb-ttpci
    #> rmmod budget
    #> rmmod budget-ci
    gemacht
    bei budget-av und b2c2_flexcop_pci kam file not found


    dann hab ich alles wieder modprobe...


    im wiki steht dass man die firmware lädt indem man einfach
    #> rmmod dvb-ttpci
    #> modprobe dvb-ttpci
    oder mach ich hier was falsch ?


    würde euch ein syslog auszug etwas bringen?


    lg disch

    ahhh! hab jetzt gerade im wiki nachgschaut und da scheint die cinergy dvb-t wie du sagst bei den tda10046 karten auf.
    hab an die firmware geschichte gar nicht gedacht da bei meinen hauppauge/terratec dvb-c nicht notwendig gewesen...


    konte ich finde...
    jetzt hab ichs!
    allerdings konnte ich das finden
    ./usr/lib/hotplug/firmware/dvb-fe-tda10046.fw


    disch

    wow du bist ja wahnsinnig schnell! ;)


    was müsste denn bei lspci dortstehen... ich kann mit der ausgabe ehrlich gesagt nicht viel anfangen...hmm mach sonst lshw.


    aber wie erklärst du dir warum die baugleiche dvb-c version funktioniert und die dvb-t so zickt?


    disch

    ahoi!


    bin der angesprochene freund. wie gesagt bei mir funktioniert die optisch (gleicher chip etc) baugleiche cinergy dvb-c einwandfrei nur bei simon kommt bei der cinergy dvb-t immer (VDR Exits siehe thread oben). Wir verwenden beide Scovery 250 (haben Karten auch kreuzweise getauscht gleiches ergebnis!)


    hier jetzt mal die systemmeldungen (scovery mit cinergy dvb-t, minidvblinux streamingserver) damit hoffentlich jmd eine idee hat woran das liegen könnte:


    lspci -h


    und dmesg:



    saa7146 ist ja meines wissens der chipsatz ... da der hier zumindest irgendwie erkannt wird denke ich nicht dass es am pci-bus liegt...
    anscheiend werden aber irgendwie mehrere versuche unternommen?


    freue mich auf einen kleinen Denkanstoß und bedanke mich bei jedem der das liest ;)


    lg disch

    ahoi!


    erstmal großes lob an die entwickler des plugins und besonders der ansteuerplatine! geile sache!


    ... bitte seid mir nicht böse wenn es irgendwo alles klar und deutlich steht ich konnte es aber weder hier noch im ansonsten sehr ausführlichen wiki finden...


    mich würde interessieren mit welchen frequenz die PWM konkret arbeitet ... bin begeistert dass der kleine atmega8 hier so schnell ist.
    wäre interssant ob er auch noch einen weiteren kanal verkraftet ?


    besonders interessieren würd mich natürlich der code der firmware für den atmega ... konnte leider weder diesen noch die compilierte firmware finden ?!


    bedanke mich für eure unterstützung!


    lg disch

    hmm danke ...


    das umwandeln von mpeg4 (zb xvid) in mpeg1 würde der p3 700 wohl nicht in echtzeit schaffen oder?


    ich hab aber leider nur eine ati rage pro lt ohne tv out onboard und sonst eine sis 305 pci mit tvout...



    disch

    ahoi!


    habe einige legendäre scovery 250
    mit p3 700/192mbram ... für die entsprechende dvb hardware bräuchte ich eure tipps...



    und zwar möcht ich mir mit meinem teil schlussendlich auch mpeg4 kodierte filmchen ansehen können ... mit ausgabe über graka funktioniert das auch problemlos via mplayer ... ich befürchte allerdings dass es über den tv-out einer FF karte wegen des benötigten mpeg2 streams nicht mehr so arg flüssig sein würde ... hmmm habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge ?


    seltsamerweise ruckelt bei mir livetv bei der cinergy 1200 budget etwas wobei ich dachte der mpeg2 stream wäre für die cpu weniger aufwand als ein xvid kodierter film hmm


    danke für eure hilfe!


    lg disch

    ahoi liebe scovery kommune!


    hab auch ein paar scoveries 250 mit dem 2N board und p2 400 hier aus dem bestand von österreichischen behörden. die dinger waren wohl der verkaufsschlager - und sind es bei der bucht ev. noch immer ;)


    nach bios und microcode update funktionieren 2 versch. 700mhz p3s problemlos ...


    den tesa vcore mod hab ich noch nicht ganz gerafft ... welche pins auf der cpu platin sind nun die VID pins? und wie soll ich bevor ich die cpu reinstecke per voltmeter die spannung prüfen ??


    meine eigentliche frage ist nicht so scovery spezifisch und zwar möcht ich mir mit meinem teil schlussendlich auch mpeg4 kodierte filmchen ansehen können ... mit ausgabe über graka funktioniert das auch problemlos via mplayer ... ich befürchte allerdings dass es über den tv-out einer FF karte wegen des benötigten mpeg2 streams nicht mehr so arg flüssig sein würde ... hmmm habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge ?


    seltsamerweise ruckelt bei mir livetv bei der cinergy 1200 budget etwas wobei ich dachte der mpeg2 stream wäre für die cpu weniger aufwand als ein xvid kodierter film hmm


    danke für eure hilfe!


    werde in zukunft meine scoveries auch etwas modden und fotos anhängen ... hoffentlich wirds toll


    lg disch


    postscriptum: weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber ich würde auf eine umbenennung des threads auf "ultimativer scovery 250/260 thread" oä. plädieren.