Beiträge von Emma53

    Habe nochmal neu Installiert,jetzt ohne vorheriges Update und dist-upgrade.
    Keine Besserung immer noch beim Start des VDR ,, 10 Frames per Sekunde fps
    Normal wird es nur wenn ich im WFE Erneut nach vorhanden Bildschirm suchen anklicke
    Zu guter letzt habe ich noch die Grafikkarte gleichen Typs aus einem anderen VDR getauscht um eine Hardware defekt der neuen GT 210 PCI-e HDMI auszuschliesen.
    Hat aber auch nichts gebracht, entweder ist das Board hinüber oder die Distri will nicht mit dem Board ,, SIS Chipsatz
    Werde es jetzt mal mit EasyVDR 1.0.0 stable probieren..

    Habe ein Problem beim speichern der Bildschirmauflösung im Webfrontend .
    Ich benutze Softhddevice mit einer Auflösung 1680x1050 mit 60hz , ViewportIn:1680x1050 und ViewpoerOut 1680x1050 +0 +0
    Das sind die Default werte die vom VDR erkannt werden .Im Dasbord steht beim VDR Auflösung : unbekannt
    Ich weiss das ist keine optimale Einstellung (50hz ) währe besser. doch ich bekomme es noch nicht mal mit den Default werten hin.
    Speichere ich nun die obige einstellung. Geht das Bild nur noch in Zeitlupe und der Ton stottert . Das alles mit 10fps
    Das geht erst wieder wech wenn ich erneut auf Erneut nach vorhandenen Bildschirm suchen klicke. Das heist ich kann keine Einstellung speichern..
    Nach Auschalten des VDR und erneuten booten , zuerst wieder Zeitlupen Bild. Das geht erst wieder weg wenn ich erneut nach vorhandenen Bildschirn suche im Webfrontend anklicke.
    Habe auch schon mit fest eingestellter ModeLine getestet , aber immer das gleiche beim Start des VDR.


    Was kann das sein, wird der Fernseher zu spät oder ueberhaupt nicht erkannt. Die Grafikkarte ist Leistungsfähig genug ( GT210 PCI-e ) und der Fernseher kann auch 1920x1080 .
    Habe die Kiste auch probehalber mal an einen anderen Fernseher angeschlossen , aber das gleiche Spiel..


    Gruß emma53

    Kann ich Dir nicht 100%tig beantworten
    Habe meine Karten immer bei alternate.de gekauft ( nicht so weit von mir )
    Einmal waren sie mi LP Blech das andere mal nicht
    Ein grosse Slotblech ist Standart also immer dabei..


    Gruss Helmut

    Hi Daniel es gibt Karten mit voller Bauhöhe und welche als Low Profil ( LP )
    Und es gibt Karten deren Kühler 2 Steckplätze an Platz brauchen
    hier ist eine die
    Passiv Gekühlt ist , Low Profil hat und nur einen Steckplatz belegt
    http://www.heise.de/preisvergleich/656375
    in gegensatz zur dieser hier ,die belegt zwei Steckplätze wegen breiten Kühler.
    http://www.heise.de/preisvergleich/626140
    Und es gibt noch einige GT Karten mit Kühlventilator drauf
    Man sieht es kommt darauf an wieviel Platz auf Deinem Board ist
    Alle GT Karten von Nvidea haben einen Soundchip an Board und geben das Soundsignal ueber HDMI Port aus zum Monitor bzw Fernseher
    Schau Dir doch die Signaturen der User hier an !! Dann siehst DU was so alles verbaut ist..
    Gruss emma

    Hallo Daniel
    was fuer eine Grafikkarte hast Du denn verbaut
    lese da etwas von radeon Treiber
    Mit einer Grafikkarte mit dem Radeon Chipsatz ( ATI ) wird es kaum gehen..
    yaVDR und EasyVDR setzen primär auf Grafikkarten mit Nvidea Chipsatz die laufen dort sehr gut (ab GS8200 - GS8400 o. GT 210 , GT220, GT610 ) alles PCI-e Karten .Als Beispiel
    Die GS 8200 sind meistens Onboard lösungen und die GS8400 hat keinen eigenen Soundchip on Karte (SPDIF)
    Und auch bei den GS Karten gibt es welche mit SPDIF Eingang und auch welche ohne Digital Sound Eingang..
    Die GT Karten haben eine Soundchip auf der Karte und sind fuer Dich daher geeignet
    da Dein Onboard Soundchip wie Du schreibst defekt ist..
    Den defekten Onboardsoundchip ist würde ich ihn im Bio,s abstellen (disabled ).
    evtl noch mal neu installieren mit einer Nvidea Grafikkarte..
    Gruss emma53

    Hi Daniel
    eigentlich brauchst Du nur ein Kabel vom Onboardsoundchip zur Deiner Grafikkarte anzubringen
    Es reichte bei mir aus nur das Signal an Pin 48 vom Soundchip abzugreifen
    Schau bitte genau nach ob Deine Grafikkarte auch ein SPDIF eingang hat. Nicht zuverwechseln
    mit einem Ausgang fuer einen evtl. nicht vorhandenen Lüfter.
    Sonst ist Dein Soundchip hin.Mir schon einmal passiert.
    Blieb mir nur noch eine Grafikkarte mit Soundchip zukaufen übrig ( EVGA GT210 PCI-e ) die ging dann obwohl der Onboard Soundchip defekt war..
    Viel erfolg..
    Gruss emma53 ?(

    Hallo seahawk1986


    Das habe ich so bei mir eingestellt, möglich das es noch bessere Einstellungen fuer die Video Disk Grösse gibt
    so funzt es erst mal bzw zeigt etwas an im Plugin Systeminfo an.


    Bei der Default Installation der yaVDR 0.5.0 Stable Revision
    bekommt man bei Aufruf des DVDSwitch Plugins eine Fehlermeldung " Kein Zielverzeichnis vorhanden "


    das heist der Pfad stimmt nicht
    also anpassen
    in /srv/vdr/video.00/iso dann gehts


    mfg emma53

    Habe noch zwei leicht zubehebende Bugs in der yaVDR 0.5.0 stable Revision gefunden
    1.keine Anzeige der Video Disk Grösse in dem Systeminformation Plugin
    der fehler liegt in der systeminfo.sh Zeile 112 dort muss es heisen media anstatt video0
    Pfad: /usr/share/vdr-plugin-systeminfo/systeminfo.sh


    2.Der Pfad im DvdSwitch Plugin zum Zielverzeichniss muss heissen
    /srv/vdr/video.00/iso
    kann im Dvdswitch Plugin /Allgemeine Einstellungen/Image Verz. editiert werden


    Gruss emma53

    Danke an alle
    Jetzt geht es 100%tig
    Habe gar nicht gewusst das es so ein Menue in XBMC gibt (Kontextmenue)
    Jetzt fehlt mir nur noch eine Aufnahmefunktion fuer Internetradio ( m3u oder pls Files ) mit dem MusikHD Player
    MusikHD OSD Anzeige geht auch nicht mit xineliboutput als Ausgabe
    nur mit Xine, andere Frontendsausgaben habe ich noch nicht getestet.
    Geht das ueberhaupt..


    Gruss emma53

    HI nc17
    Kurze Frage was ist das Kontextmenü
    Bei mir gibt es unter MUSIK und Taste nach rechts nur Dateien und Add-ons zur Auswahl
    nichts mit Audio-CD CD kopieren.
    Im Vollbildmodus gibt es einen Aufnahmebutton doch der ist nur angegraut und nicht aktiv
    und kann auch nicht ausgewählt werden.
    Streamripper und Lame hatte ich nachinstalliert in der Hoffnung das es damit geht
    Noch eine Idee


    Gruss emma53

    Möchte gerne eine Musik CD mit XBMX auslesen.
    Habe schon lame und den streamripper nach installiert und in XBMC im Menupunkt Musik eine Quelle hinzugefügt
    cdda://local/01.cdda/
    Der Inhalt der CD wird auch angezeigt und ich kann die einzelen Titel abspielen.
    Im Menuepunkt /System/Musik/Musik CD,s wurde alles eingestellt. Doch der Aufnahme Button ist nicht vorhanden.
    Auch bei Internetradio ( *.m3u Files) keine Aufnahme möglichkeit bzw der Aufnahme Button ist da aber ohne funktion
    Meine Frage geht das Ueberhaupt mit yaVDR 05 beta und der XBMC Rev.11.0-PRE vom April 15 2012
    Auf dieser Seite war ich schon http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Ripping_CDs
    hat mich aber nicht weiter gebracht !!
    Gruss emma

    Hi seahawk

    Ansonsten versuche mal das https://raw.github.com/yavdr/yavdr-utils…30_softhddevice als /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice zu speichern und lass das das process-template nochmal drüberlaufen.


    Die Datei hat zwar eine andere Datei grösse
    doch auch hier die gleiche fehlermeldung beim process-template
    werde jetzt mal zu xineliboutput wechseln
    softhddevice startet nicht mehr...


    kann ich einfach den inhalt vom den templates-custom Ordner löschen und im webfrontend die Frontend Ausgabe mir neu einstellen.


    mfg emma53

    Hallo seahawk , danke fuer die schnelle Antwort
    Doch die Fehlermeldung bleibt auch hier die gleiche
    Bei mir ist auch eine 30_softhddevice
    in usr/share/yavdr/templates/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    Deine wird in etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf gespeichert
    ist das so richtig und gewollt.


    mfg emma53

    Hallo seahawk1986
    habe das mal so wie oben im Tread mal eingebaut , nun Startet die Kiste nicht mehr .Bild bleibt schwarz mit einem Mauszeiger in der mitte
    auch ein Druck auf die OK Taste der FB nützt nichts.
    hatte aber eine Fehlermeldung beim ausführen von sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf


    asd1@asd1:~$ sudo mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/
    asd1@asd1:~$ sudo wget -O /etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice http://pastebin.com/D38CS8y7
    --2012-08-19 14:18:31-- http://pastebin.com/D38CS8y7
    Auflösen des Hostnamen »pastebin.com (pastebin.com)«... 72.20.36.113
    Verbindungsaufbau zu pastebin.com (pastebin.com)|72.20.36.113|:80... verbunden.
    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
    Länge: nicht spezifiziert [text/html]
    In »»/etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice«« speichern.


    [ <=> ] 31.688 53,8K/s in 0,6s


    2012-08-19 14:18:32 (53,8 KB/s) - »»/etc/yavdr/templates_custom/etc/init/vdr-frontend.conf/30_softhddevice«« gespeichert [31688]


    asd1@asd1:~$ sudo process-template /etc/init/vdr-frontend.conf
    Traceback (innermost last):
    File "csparse.c", line 453, in cs_parse_file()
    File "csparse.c", line 623, in cs_parse_string()
    ParseError: /if Command [/tmp/template.20tv04:602] not allowed in GLOBAL


    mfg emma53

    Habe das Problem das mein VDR siehe Signatur nach einer Timer Aufnahme nicht herunterfährt
    nicht im S3 mode und auch nicht im S5 Mode.Der Timer Start der Aufnahme funzt dagegen 100%tig.
    Er fährt nur nach einer programmierter Timer Aufnahme runter wenn ich, wenn die Aufnahme noch läuft
    kurz die Power Taste drücke, es erscheint im OSD die Meldung
    "schalte später aus....".aber nach dem Aufnahmenende fährt er dann sofort runter. So sollte es ja auch sein..
    Auch auf der Konsole mit dem Befehl " svdrpsend hitk power " geht der VDR aus.
    Was kann das sein.?