Beiträge von Goreman

    hi!


    also nur der speicher ist draufgelötet. keine weiteren modifikationen. d.h. wer die karte dann hat muss selber evtl. spannungsmod, und die pfostenstecker für tv und spdif draufmachen.


    karte funktioniert ohne probleme!




    @ randy


    50€ sind eindeutig zu wenig. das ding wurde kürzlich für 70€ bei euch im flohmarkt verkauft. da war zwar schon der spannungs-mod gemacht aber die bauteile kosten eh nur ein paar cent.

    hi!
    also meine karte funktioniert jetzt :)
    der speicher wurde unter stickstoffkühlung von meinen siemens spezies aufgelötet. sieht super aus. mitlerweile habe ich mir aber eine dbox 2 (neutrino) gekauft.


    wer interesse an der karte hat: 70€ inkl. versand. es wurde nix gemodded sondern nur der speicher 2mb aufgelötet.



    achja, wenn einer noch speicher brauch und gut entlöten kann, möge er sich an mich wenden, brauche ihn nicht mehr.




    gruß goreman

    ok, vielen dank!


    die speicherangelegenheit ist damit geklärt.
    nur noch eine frage:


    Zitat

    composite (also Pin 1 vom J2) kann erst genutzt werden, wenn die fehlenden Bauelemente für das pi-Filter noch hinzu gefügt(/gelötet) werden (oder L einfach brücken)


    welche bauteile sind das und hab ich keine verluste an der signalqualität, wenn ich L brücke?


    danke und gruß


    goreman

    danke,
    aber leider hilft mir das bei der frage wie rum der speicher muss immernoch nicht weiter.
    meine frage mit dem tv-out wurde halbwegs beantwortet. allerdings habe ich keine werte für die nochbenötigten teile (kerkos, spulen) und deren platz gefunden.


    gruß goreman

    Hallo!
    ich bin durch zufall an eine TT-datenkarte für skydsl gekommen. es ist ja bekannt, dass man aufgrund des fehlenden speichers kein fernsehen schauen kann. den speicher hab ich, löten lasse ich von meinen siemens spezies, nur wie rum kommt der speicher?


    [Blockierte Grafik: http://i3.tinypic.com/w8urrs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i3.tinypic.com/w8uryv.jpg]


    die 1 zum pci-slot, von der karte weg oder ist das egal?



    und noch eine frage: wenn ich die pfostenstecker J2 hinlöten lasse,
    kann ich dann digitalaudio und s-video abgreifen, oder fehlt noch etwas auf der platine?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    gruß Goreman