Beiträge von gnapheus

    Hi,
    nur mal so ein Schuss ins blaue:


    Eigentlich müsste es funktionieren, wenn du die 2. Instanz mit der Option "-a 'a52dec -o mode' " aufrufst. Das setzt natürlich voraus, dass du eine funktionierende Version des Dekoders a52dec auf deinem System hast, die auch mit Stereoton (DD2.0) klar kommt. Was genau bei mode hin muss, weiß ich nicht mehr genau (irgendwass mit ossdolby). Außerdem müssen die Einstellung im alsamixer passen (4ch bzw 6ch etc).


    LG


    Joachim

    Hi,
    ich war auch ziemlich platt, als ich heute morgen den Luftpolsterumschlag aus meinem Postfach genommen habe. Da dachte ich noch das wenigsten im Brief eine aufwendige Verpackung wäre. Aber die CPU ist einfach mit "Schaumstoff" in eine ESD-Packung gewickelt und mit Klebeband umwickelt! Heute Abend das Schätzen ausprobieren ;).


    LG


    Joachim

    Hi,
    ich habe gerade heute meine Versandbestätigung bekommen für einen Geode NX für 35 Eur+ 8,90 Versand :lachen2. Der Verkäufer in der elektronischen Bucht ist www.csl-computer.com. Vielleicht musst du einfach nur ein bisschen warten, bis der Verkäufer die Geode wieder anbietet. Es waren noch ca. 80 Stück da, als ich die CPU am Montag gekauft habe. Ansonsten kannst du ja dem Verkäufer eine email schicken.



    LG


    Joachim


    PS:
    Ich stehe bin in keiner Weise mit der oben genannten Firma in Verbindung.

    Hi Leute,
    ich finde dieses Projekt sehr gut und möchte, wenn das Layout fertig ist, mein Glück versuchen. Daher wollte ich meine Sicht der Dinge zu


    kundtun:

    • Also ich bin bei weitem kein Löt- oder Platinenätz-Profi, aber mit einen Platinenbelichter kann man auch Leiterbahnen unter Bauteilen durchziehen
    • Durchkontaktierungen habe ich auch nicht gerne ;) daher hoffe ich auf eine einseitige SMD-Version
    • Ich verstehe auch nicht ganz warum immer alle angst for SMD-Löten haben
    • Ich hätte natürlich gerne das Optimum an Funktionen aus dem J2 herausgeführt


    Ich hoffe ihr habt Erfolg beim Gestalten des optimalen Layouts!


    LG


    Joachim

    Hi Leute,


    dann will ich mich mal auch als Oldenburger outen :versteck! Also ich wäre prinzipiell auch an einem Treffen interessiert, wenn der Ort und Zeit stimmt.
    Zum Beppo muss ich sagen: Der Laden ist zwar gut zum :prost2, als Nichtraucher kann ich mich allerdings nicht an das neblige Klima gewöhnen. Mir wäre daher eine anderer Ort lieber: Vielleicht im Carls im Schützenweg (da war ich zwar noch nicht drin, sieht aber von außen ganz gut aus).


    Es ist nicht geplant seinen VDR mit zu bringen, oder? Dann wäre eine Kneipe wohl nicht der richtige Ort.


    LG


    Joachim

    Hi,
    ich habe mich jetzt doch für ein ProD6 Gehäuse entschieden, weil die Maße besser passen und es auch noch billiger war ;). Es sollte bis Anfang nächster Woche da sein. Dann kann ich wieder basteln :lovevdr.


    LG


    Joachim

    Hi,
    danke nochmal an alle. Ich wollte als board ein A7V333 verwenden mit einer AGP-GraKa, einer Cinnergy DVB-T-Karte und einer TT-S2300. Ein bißchen Platz zwischen den Karten wäre für eine anstädige Kühlung wohl etwas besser. Außerdem habe ich noch ein paar Erweiterungen auf Slotblechen (SPDIF, USB, Firewire). Also wäre ein Scenic xB wohl eine gute Wahl, oder?


    LG,


    Joachim

    :cool1Danke für diese schnelle, ausführliche Antwort!
    Ein Händler in der eBucht (Artikelnummer: 140066161732) hatte mich verunsichert ,der schreibt nämlich zum Scenic 600:

    Zitat

    Geeignet für Micro ATX oder spezielles Siemens Mainboard (siehe Bild von der Rückseite)
    Abmessungen 46,00 cm breit x 45,00 cm tief x 13,7cm hoch

    Hi Leute,
    mal schauen ob noch jemand auf diesen alten Thread antwortet:


    Ich würde gerne wissen in welche Scenic Gehäuse ein normales ATX-Mainboard passt.


    Soweit ich mich durch den ebucht-Dschungel geklickt habe, gibt es wohl auch Gehäuse in die nur ein Micro-ATX-Mainboard bzw. das originale passt. Andererseits habe ich z.B. in der Signatur von fitzefatze das A7V333 zusammen mit Scenic-Gehäuse gelesen. Interessant sind vor allem die Gehäuse, in die ein Standard-ATX-Mainboard auf jeden Fall nicht reinpasst, damit ich beim Kauf nicht auf die Nase falle.


    LG


    Joachim

    Danke! Ich habe es mir fast gedacht, der Drehknopf ist ein ein bischen klein für meine Front. Dann muss ich wohl doch meinen eigenen verbauen (D=60mm). Übrigens ist habe ich mal die fertige 1.3 Version des mousemate-Plugins in die NEWS gepackt.


    LG


    Joachim

    Hi Leute,


    da sich länger keiner mehr über die pre-Versionen beschwert hat ;), gebe ich mal die Version 1.3 des mousemate-Plugins ohne DEBUG-Ausgabe frei.
    Mit dem mousemate Plugin ist es möglich den VDR über die Maus zu steuern (siehe VDR mit Maus steuern, Mousemate/Powermate Konfiguration, Powermate-Selbstbau mit Maus-Controller). Dabei werden dem Mausrad und den Maustasten verschiedene Aktionen (remote-keys) zugeordnet abhängig vom jeweiligen Kontext (Normal, Menu, Replay, MP3, DVD, IMAGE, CDDA).


    Das Plugin ist aus dem powermate-Plugin hervorgegangen. Die Änderugen gegenüber dem powermate-Plugin gehen aus der HISTORY hervor:


    Das Plugin läuft nur mit aktuellen vdr und afaik nicht unter LinVDR (s. hier).


    LG


    Joachim

    Hi,
    IMHO sind die meisten Patches nicht als Bugfixes gedacht, sondern als Erweiterungen des vdr. Bugfixes werden i.A. schnell von Klaus in den plain-vdr aufgenommen. Für den MPEG-Decoder auf epia Boards gibt es ein Howto. Für die PVR150 gibt es das pvrinput-0.1.1 Plugin. Damit kenne ich mich aber nicht aus.


    Ich glaube du hast dir viel vorgenommen!


    Grüsse


    Joachim