Beiträge von googles

    Waru DVI?
    Bei dem normalen PAL signal hast du dadurch auch keine vorteile.
    Und wenn vieleich irgendwann HDTV spruchreif wird kann ja noch dauern dann würde ich auch wenn es sie dann hoffentlich giebt zu einer dvb-s2 FF tendieren.
    aber wenn du für hdtv gerüstet sein willst ohne decoder könntest du ja auch ein Mainboard mit vier Prozessoren vorsehen dann hast du sicher genug :lol2


    mfg Googles

    Zitat

    Original von Dyl0n


    Das ganze geht recht einfach, einfach ne FF und ne Budget einbauen, und in diesem fall einfach alle gewünschten dvb-s und dvb-t sender in eine channels.sonf packen. Das war dann schon alles, schaltet man nun auf einen dvb-t sender geht die FF in den "transfer modus" und dient als aufsgabe gerät für die dvb-s budget. Ob man allerdings dvb-s aufnehmen kann wenn man dvb-t per transfer mode gucken kann, weiß ich leider nicht, glaube aber eher nicht. Will mich da nun aber nicht ganz festlegen.
    Gruss,
    Mattheus


    Wieso soll das nicht gehen?


    die FF dekodiert ja nur das Bild beim aufnehmen brauchst du den decoder nicht also kanst du auch aufnehmen was du willst (dvb-s, dvb-c, dvb-t).
    Allerdings müssen die jeweiligen kanäle fix auf eine der karten gebunden werden ind der channels.conf glaube ich.


    mfg Googles

    Zitat

    Original von AmTraX
    Ich selbst hab auch einige Jahre VDR genutzt (seit ich hier im Forum registriert bin). Am Anfang fand ich auch die Möglichkeiten super und ich hab in der Zeit auch viel über Linux gelernt. Allerdings was mich letztendlich dazu bewegt hat dem VDR den Rücken zu zukehren, war der Hohe Aufwand VDR neu zu installieren. LinVDR läuft out of the box, allerdings, wenn man selbst kompilieren will muss man - zumindest für mich - nen riesen Aufwand betreiben die Entwicklungsumgebung nachzurüsten. Suse als Grundgerüst hab ich einmal genutzt und mich darüber geärgert wie schwergängig das ist. Bei Debian war ich mit der Installationsroutine bei meinen ersten Linuxschritten überfordert und bin dann, dank der guten Anleitungen bei Gentoo gelandet. Klingt Paradox, ist aber so :D
    Da ja die Entwicklung des DVB Treibers und VDRs und des Kernels nicht stillstand und ich ab und an mal das System wieder auf nen aktuellen Stand bringen wollte, habe ich gemerkt, dass ich jedes mal viel zu viel Zeit reinstecken muss, um mich in die VDR-Installation einzuarbeiten. Da ich den VDR eh nur zum TV guggen und aufnehmen genutzt habe, viel mir der Wechsel auf ein Standalone Gerät nicht schwer und so schnell wie das Standalone Gerät nun bootet, habe ich noch keinen VDR booten sehen und stabiler läuft das Standalone Gerät auch als mein alter VDR.


    wieso musst du selber compilieren oder ständig updaten?


    Bei enem HDD reciever musst du dich ja auch mit dem zufrieden geben was er kann und musst nicht ständig updaten genau so kann man das ja auch beim VDR sehen du kannst ihn ja so lassen wie er ist.
    Wenn dein hdd reciever zu wenig kann musst du wenn möglich auch ne neue firmware proggen.


    Soll jetzt aber kein Angriff sein sondern nur ein vergleich.


    mfg Googles


    Es giebt jetzt eh sogar zwei neue Plugins die genau das machen
    Wenn wir toxic ganz nett bitten nimmt er in sein nächstes update eins auf oder vieleicht sogar beide dann hat man ja mehr wie genug auswahl :unsch
    mfg Googles

    Ok nochmal ich


    habe jetzt die 120 GB platte durch eine 250 GB platte ersetzt werde diese konfiguration auch beibehalten.


    Installation hat natürlich geklappt????


    habe jetzt also ohne prob einmal auf 12GB und auf 250GB installiert
    nur auf der 120GB Platte lässt es sich nicht mehr installieren.
    kennt sich denn niemand mit grub aus?


    ich weis es sind wenige informationen aber mehr habe ich leider nicht!


    auch windows habe ich auf der 120 GB erfolgreich installieren können
    nur linvdr nicht mehr.


    vieleicht hat noch jemand einen tipp für mich.


    ich könnte ja die platte später wieder mal gebrauchen aber nicht für windows :unsch


    mfg Googles

    hallo


    hoffe mir knn jemand mit grub weiterhelfen.


    nach dem update auf den neuen doc Kernel ist bei mir nichts mehr gegangen.
    immer die meldung "grub loading please wait" ohne Error.


    dann habe ich bereits x mal probiert linvdr 0.7 oder mahlzeit iso zu installieren alles ohne erfolg immer die gleiche meldung!


    habe auch schon den MBR mithilfe von windows xb fixmbr gelöscht
    damit er grub koplett neu installiert aber leider alles ohne erfolg


    Es hat ja schon mal funktioniert ich verstehe es nicht


    Achja habe dazwischen auch mal die Platte getauscht um meine daten zu sichern da hat die installation auch geklappt.


    Bitte helft mir


    mfg Googles

    Hallo


    Ich habe mir wieder ein entwicklungsumgebung mit debootstrap gebaut und dann VDR Compieliert hat auch alles Funktioniert
    aber als ich ihn testen wollte kam folgende meldung:


    /usr/bin/vdr: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by /usr/bin/vdr)
    /usr/bin/vdr: /lib/libpthread.so.0: version `GLIBC_2.3.2' not found (required by /usr/bin/vdr)


    Das Problem ist nicht das ich nicht weis was es beteutet
    Ich habe gcc 2.95.4 verwendet aber die liebc6 ist zu aktuell
    und ich weis nicht wie ich mit apt-get noch linvdr kompatiebel instalieren kann.


    das ist echt zum ko... dass die alle bakete veschoben haben und jetzt nur noch die sarge bakete drinn sind.


    hat vieleicht jemand noch einen Host mit dem man noch linvdr kampatiebel bleibt?


    mfg Googles

    Zitat

    Originally posted by edisch
    MHM der link geht zwar, aber die updates links sind tot. Also doch neue CPU...


    Wie wärs mit ner FF z.B. von Technotrend die hat sogar nen Anschluss für nen Scart Adapter damit geht dan auch RGB.


    mfg Googles


    habe gcc 3.3 probiert hat bei mir aber nicht suber funktioniert glaube da müssten die ganzen Linvdr eigenen Plugins auch angepasst werden (z.b. Setup kann VDR version nicht mehr erkennen somit keine Plugin auswahl möglich) und auf diese Plugins kann und will ich nicht verzichten.
    Aber wenn wemand andere Informationen oder tips hat bitte posten.


    mfg Googles

    Update auf toxics version reicht vollkommen die Version aus meinen thread link oben ist bereits in dieser version enthalten einfach nach Anleiteung installieren und nicht vegessen die benötigten libs für burn steht aber in der anleitung.


    mfg Googles