Beiträge von tiptel170

    Was merkwürdig ist:


    wenn ich runvdr direkt starte, dann:


    Code
    Jan 26 12:50:40 Medien-PC vdr: [4805] VDR version 1.6.0-1 started                                                                              
    Jan 26 12:50:40 Medien-PC vdr: [4805] codeset is 'UTF-8' - known                                                                               
    Jan 26 12:50:40 Medien-PC vdr: [4805] found 23 locales in ./locale


    Das menü ist immer noch auf englisch.


    Beim start mittels /etc/init.d/vdrd start, kommt immer:



    Aber da ist das menü auch auf englisch.


    Hmmm, da bin ich etwas überfragt :hilfe

    Hallo,


    ich habe hier ein kleines problem: Nach dem meine hdd, vor einiger zeit abgebrannt ist, konnte ich mein vdr wieder wiederherstellen.


    Nun wird mein vdr-menü nur in englisch dargestellt.



    Wie bekomme ich das menü wieder auf deutsch?


    2. Frage wie kann ich neue themes einfügen vom vdr?


    Gruss tiptel170

    GUten abend,


    ich weis, es wurde viel besprochen mit dem dvd-plugin, leider konnte ich zu meinem problem nichts passendes finden.


    Folgende problematik:


    vdr-dvd-0.3.6_b02 und vdr-1.6.2 (patch 2)


    Lege ich eine DVD ein und gehe auf den menü-punkt dvd und drücke ok-taste, dann macht mein vdr einen restart nach einigen sekunden (bild ist schwarz).


    Wenn ich den vdr über die konsole neustarte, dann geht das abspielen von dvd einwandfrei.


    Gruss tiptel170

    Habe es mit der neuen stream.c probiert. Funtioniert nicht. Habe mir von dir die version 0.9.2 geladen und compiliert, das ging jtzt auch. Testen kann ich jetzt gerade nicht, weil mein vdr gerade was aufnimmt. Danke für deine mühe. Melde mich wieder...
    Gruss tiptel170

    @ Morone,


    danke, das habe ich jetzt auch eingetragen.


    Habe jetzt folgendes gemacht:




    Ich bleibe jetzt an einem Punkt hängen, beim make:



    In der zeile 550 dort gibt es kein const char noch ein char. :(



    tiptel170

    Guten abend,


    ich habe auf meinem computer fedora12 drauf. Möchte gerne das plugin "music" installieren, bekomme immer die fehlermeldung:



    Auch die datei Magick++.h ist vorhanden.
    Die packete sind installiert:


    Code
    GraphicsMagick-1.1.14-3.fc10.i386.rpm
    GraphicsMagick-++-1.1.14-3.fc10.i386.rpm
    GraphicsMagick-++-devel-.1.14-3.fc10.i386.rpm
    GraphicsMagick-devel-1.1.14-3.fc10.i386.rpm


    Gruss tiptel170

    Hi,


    ich habe folgende frage: Habe zwei pay-tv-karten (für SF und CZ), in meinem receiver habe ich die passende karten-module und in dem vdr ist auch ein ci-schacht mit den passenden modulen.


    Nun meine frage, wie kann ich die karten "kopieren", dass ich die auf den receiver laufen lassen kann und parrallel auf dem vdr. Möchte nicht wirklich andauernd die karten von einem gerät zum anderem gerät tauschen.


    Ich zahle auch legal meine gebühren für die anbieter, habe keine lust nochmals die gleichen gebühren für die zweit-karte zu zahlen.


    Weis, es wird die frage kommen - is elegal..., möchte dies auch nur für mich alleine und privat nutzten!!!



    Gruss tiptel170

    [Gelöst]


    Hier meine aktuelle diseqc.conf



    Habe über Linowsat mir die aktuellen senderlisten heruntergeladen und mir in die channels.conf eingetragen. Die sources.conf überprüft.


    Es müssen die einträge wie z.B. S23.5E in den channels.conf, sources.conf sowie in der diseqc.conf gleich sein, sonst geht der empfang nicht - hat mich 2h gekostet um den fehler zu finden.


    Gruss tiptel170 und danke an die hilfe von "keine_ahnung"

    Der umschalter ist von Spaun SUR420.


    Ausgang1 -> Multischalter 9/16 Astra und Eutel-Sat. Eutel-Sat wird geschaltet mit DiSeqC 1.0 auf B
    Ausgang2 -> Nicht Belegt
    Ausgang3 -> Astra28.2 Ost geschaltet mit 1.1
    Ausgang4 -> Astra23.5 Ost geschaltet mit 1.1


    Vielleicht hilgft es weiter, ich komme mit der diseqc.conf überhaupt nicht klar. Fand auch keine gute doku.

    Ich nutze den vdr 1.6.0 und dort ist es möglich mit der nova-t usb2 und der nexus-s den stream über die ff-karte herauszugeben.


    Es geht auch mit der stick-version. Man muss die akutelle firmware haben.


    Weiter fragen - gerne auskunft ;)


    Gruss tiptel170

    Hallo Leute,


    mal ne frage:


    Ich habe die nexus-s 2.0 im einsatz, möchte gerne diseqc 1.1 nutzen, ist das möglich?


    Also, B=Eutel-Sat, C=Eurobirdt, D=Astra28,2


    Dann noch ein problem, wegen arte: Signal von arte ist da - das egp wird auch aufgelistet - kein bild.


    Hatte schon ein mal das problem geschildert.


    Gruss tiptel170

    Anbei meine fstab:


    Hieran:


    Hallo Leute,


    ich habe ein kleineres Problem: Meine /dev/sdd2 ist nicht mehr da. Die Festplatte selber wird /dev/sdd aufglistet.


    Wenn ich fdisk /dev/sdd eingebe

    Code
    [root@medien-pc video3]# fdisk /dev/sdd
    
    
    Konnte /dev/sdd nicht öffnen


    Kann es sein das mein Sata-Kontroller defekt ist?


    Gruss tiptel170