Beiträge von orso

    Guten Abend!


    Ich hab ebenso ein Antec Fusion Remote 350, ohne Regler aber mit LCD und Fernbedienung.
    Verwende yaVDR 0.3.0, also Ubuntu 10.04. Das Display zeigt unter yaVDR alles richtig an, allerdings wird nichts unter xbmc angezeigt (da sieht man weiterhin das, was vom vdr übermittelt wird).


    Was ist die für mich als Anfänger beste Varinate, beim Umschalten zu xbmc das in yavdr zum Einsatz kommende imonlcd-plugin zu stoppen und lcdproc zu starten? Ist dieses Howto für mich das Richtige?


    Per Fernbedienung (z.B. mit der vom Gehäuse) den Rechner einschalten und ausschalten wäre natürlich auch schön... Das ATRIC Modul ist schon sehr nett...
    Derzeit funktionieren einige - bei weitem nicht alle - Tasten der Gehäusefernebdienung out of the box. Allerdings weiß ich nicht, ob die sich mit dem Infrarotempfänger des Gehäuses oder mit jenem der Technotrend USB Satkarte verständigt.


    Ich bin also unsschlüssig, was ich tun soll, in Bezug auf Infrarot-Fernbedienbarkeit. Bitte um ein paar Hinweise!


    Danke im voraus!


    Orso

    Guten Abend!


    Ich schon wieder :(


    Ok, das Problem scheint gelöst zu sein. Naja, eher umgangen. Habe alle Plugins deaktiviert und siehe da, es läuft wieder. leider weiß ich natürlich nicht, welches Plugin sich mit welchem gebissen hat.


    Waen alles miteinander in meinen Augen eher "harmlosere" Sachen, oder doch nicht?


    mfg. Orso

    Hallo!


    Nachdem ich auf mein erstes VDR Problem keine Antwort erhalten habe - wußte auch nicht so recht, was eigentlich Kern meines Problems war - , war ich als Anfänger gezwungen, Neuinstallation durchzuführen. War stolz auf meinen Installationserfolg:
    LAN: ok
    WLAN (Atheros): ok
    TV: ok
    Display (lcdmon in VDR): ok
    DVD: ok


    ...dank zahlreicher Wikis/ Foren war das für ich als Anfänger machbar.