Beiträge von Nitek

    Jetzt am Schluß kam doch noch was sinnvolles (nur ein Ausschnitt):

    w_scan läuft so ab:


    Hauptsächlich dieser (no signal) Kram :(


    So ganz paßts wohl doch noch nicht

    In der budget-av.c aus dem 0x0c ein 0x0d zu machen hat auch geholfen. Das Frontend wird jetzt richtig geladen.


    Zitat

    static struct tda10021_config philips_cu1216_config = {
    .demod_address = 0x0c,
    };


    Allerdings bekomme ich nur geschredeten Ton und Bild kommt gar keines... :(

    Hallo zusammen,
    nachdem heute meine KNC1 V1.0 aufgeschlagen ist, hab ich die natürlich gleich in meinem VDR verbastelt. Leider tut sie noch nicht:
    Ich habe den VDR gestoppt und das detect_dvb.sh ausgeführt. Da wird sie auch erkannt. Wenn ich jedoch einen Blick ins dmesg werfe finde ich da folgendes:



    Und die karte tut im VDR nicht (keine 2 Kanäle gleichzeitig möglich, nach dem QAM256 Patch bekomm ich bei selbigen Kanälen nurnoch ein "Kanal nicht verfügbar").
    Jemand eine Idee worans liegen kann bzw. welchen fronted-Treiber ich noch laden muß?


    Grüße Nitek

    Hallo zusammen,
    ich benutze meinen VDR um am PC via VLC über den streamdev-Server fern zu sehn. Im PC ist eine Creative X-Fi an der direkt (ohne zusätzlichen Decoder oder ähnliches) mein 5.1 System hängt. Wenn ich nun eine Sendung mit AC3 Sound anschau, dann bietet mir der VLC leider für die Audiospuren keinen Dolby-Sound zur Auswahl, sondern lediglich A52 over SPDIF, was mir aber leider nichts bringt. Brauch ich da noch irgendwelche zusätzlichen Treiber, einen anderen Player oder geht das einfach nicht?


    Vielen Dank schonmal
    Nitek

    Seit ich das Tiva-Overly benutze funktioniert bei mir im VDRAdmin die Anzeige des Fernsehbildes nichtmehr (Schwarz-Weisses Rauschen). Gibt ne Möglichkeit das wieder hinzubekommen?


    Grüße Nitek

    Du kannst auch den normalen Fernsehsound über den Chinch laufen lassen bzw. der liegt da ohnehin an. Bei meiner Activy geht das sogar nur so.

    Das ganze ist nur relevant, wenn du bei deiner Activy den Sound über die Chinch-Audio Buchsen abgreifst. Dann solltest du damit Sound zu hören bekommen.

    Ich hatte noch das Problem, daß meine Skystar2, wenn ich den VDR über Nacht laufen gelassen habe, am nächsten Tag kein Bild und Ton mehr geliefert hat... Ein "/_config/bin/dvb_update.sh" scheint das aber behoben zu haben.