Beiträge von asys3

    Das hat super geklappt!


    Bei easyvdr 1.0.0 ist es genau so möglich, die Treiber hintereinander anzugeben.


    In der /var/lib/vdr/sysconfig einfach
    hintereinander


    Code
    LCD="graphlcd"
    LCD_DRIVER="t6963c,ax206dpf"
    LCD_RESOLUTION="240x128,320x240"


    Vielleicht sind die Auflösungen auch redundante Infos zu den Passagen in der /etc/graphlcd.conf,
    die natürlich auch je nach Treiber auch Sektionen haben muß.


    Vielen Dank für den Tipp!
    Klasse!


    asys3

    Hallo,


    ich habe 2 LCD Displays, auf denen ich gleichzeitig die Kanalinfos per graphlcd plugin anzeigen möchte:
    1. angeschlossen am Parallelport: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=48139 - Controller t6963c
    2. angeschlossen an USB, das Pearl-Display: z.B.: [HOWTO] Pearl DPF Easy Hacking


    Ist es möglich, graphlcd für beide Displays zu starten und simultan auf beiden Displays die Kanalinfos anzuzeigen?
    Die Controller sind ja unterschiedlich in verschiedenen Sektionen (/etc/graphlcd.conf) - von daher könnte es klappen.
    Aber ob der VDR dann an beide Plugins die Anzeigedaten weitergeben kann....


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wenn es generell nicht geht, würde ich es gar nicht erst versuchen


    Ich benutze easyvdr 1.0.0. und müsste dann tief unten die vdr commandline verdrehen. Das wollte ich nicht tun, wenn es generell nicht geht.


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Gruß
    asys3

    Hi,


    kilroy: Dein HowTo war der Grund, daß ich mir das Display gekauft habe - Hut ab!
    Sehr detaillierte Bilder und sehr gut beschrieben. Vielen Dank dafür!


    Da ich selbst Laie bin und nur gelegentlich bastele bin ich aber trotz mehrfachen Lesens an 2 Stellen ins Stocken geraten - vielleicht liegt es an mir, aber die Anregung an dieser Stelle bzw. dem Bild darunter,


    Zitat

    Die Leitungen werden nach obigem Schema an den 20 poligen Wannenstecker gelötet.
    Die Pins 18-25 werden als Masseleitung zusammengefaßt. Die Schrimung habe ich an
    dieser Stelle ebenfalls mit Masse verbunden. Diese neue Masseleitung wird später mit der
    Tochterplatine verbunden.


    wäre, hier die Farben auch der Leitungen 18-25 aufzuführen, dann hat man's leichter.
    Ich habe im Internet leider nirgends eine Pin-Farbzuordnung für den Parallelport
    gefunden. Also habe ich den Rest des Parallelkabels geöffnet und die Farben gemäß
    Pin 18-25 "abgelesen".
    Wen ich mich nicht irre, waren dass
    gelb sw ( 18 )
    grün sw
    türkis sw
    blau sw
    hellblau sw
    lila sw
    grau sw
    weiß sw (25).


    Dazu könnte man jetzt noch die unbenutzten Leitungen des Parallelportkables aufführen,
    die ich jetzt leider nicht mehr beisteuern kann, da ich schon alles zusammengebaut habe.
    Dein Bild zeigte es leider nicht deutlich genug (ich glaube, rot sw ist auch unbenutzt...).


    Wie gesagt nur ein Detail - ich habe es schließlich auch hinbekommen.
    Auf Anhieb - nur die conf Datei angepasst (Hex Adresse statt /dev/parport) und
    es lief einwandfrei.


    Super!


    Gruß
    Uwe