Beiträge von bassdscho

    Jetzt hat er mal mehr ausgespuckt, vllt kann mir jetzt ja jmd helfen:

    Hi,


    wären den Aufnahmen kommt manchmal ca 2-5 sec:

    Code
    buffer usage:70%
    buffer usage: 60%
    ...


    Wenns ganz dicke kommt dann bekommt er den video stream nicht mehr zusammen gesetzt und dann fehlt in der aufnahme ein paar sekunden. So wie ich das beobachte kommt das aber nur bei Kabel1 aufnahmen. Meine Hardware seht ihr unten (SERVER). HDD und CPU Geschwindigkeit müssten doch reichen oder?! Ich weiß nicht an was das liegen könnte. wisst ihr was?

    Hi,


    ich hab mein Aufnahme Verzeichniss von meinem Server über SambaFS auf meinem Client gemountet. Ankucken funktioniert. Aber wenn ich diese schneide dann schreibt er eine fehlerhafte info.vdr. Die geschnittenen Aufnahmen kann ich dann schon noch anschauen, aber der Server schreibt mir andauerd Fehler in die syslog:

    Code
    Sep 17 15:40:19 localhost vdr[3833]: ERROR: EPG data problem in line 2
    Sep 17 15:40:19 localhost vdr[3833]: ERROR: EPG data problem in file /var/lib/video.00/SERIEN/Pretender/%Blutspuren/2006-09-15.15.50.80.50.rec/info.vdr
    Sep 17 15:40:19 localhost vdr[3833]: ERROR: unexpected tag while reading EPG data: E 0 0 0 0 FF


    in der zweiten Zeile der info.vdr dateien steht dann oben gennantes E 0 0 0 FF und dann gehts ganz normal weiter mit dem Titel, etc.


    weiß wer woran das liegt??

    Jetzt hab ich eigentlich fast alles verstand bis auf das:

    Zitat

    Ich habe direkt im VDR Menü eingestellt, dass er bei Serienaufnahmen Verzeichnisse mit Trenner anlegen Soll.


    Titel~Episode war das wohl, irgendwo im Einstellungsmenü Aufnahme.


    Das mit der Tilde kenn ich. Da speichert VDR das ja gleich in den richtigen unterordner. Ich versteh nur nicht wie du das mit TRENNER meinst.


    Zitat

    Natürlich kannst du in xxv nach Belieben den Timer umbennen, was ich auch tue, um z.B. die Serien / Episodenzahlen einzubringen ala :


    Star-Trekt-TNG/3.21-Die_unbekannte_Welt/


    Muss ich dann bei jedem Timer im XXV hinten noch DVD/24 oder sowas hin schreiben?

    Verwirrung ist angekommen ;)


    Im Wiki steht doch das man den Film nicht schneiden muss es reichen nur die schnittmarken. ist das so weit richtig? Das mit dem [cut] ist sollte kein problem geben. Dann setzt ich von Hand halt vor jeden Film das [cut] von hand über ssh oder scp. soweit zu 2.


    Zu 1.
    Ich glaub ich hab da was falsch verstanden wie du das am anfang gemeint hast mit dem hier:


    kannst du das nochmal schön aufschreiben a la vorigen post.


    Ich versuch mal nacher noch XXV zu installieren. hab auf meinem frisch eingerichteten Server PC sowiso probleme mit VDRAdmin. Ich kenns halt bei den Autotimern von VDRAdmin das man da nur den Ordner angeben kann. So wie ich die Presetliste von dir oben deute kannst du Platzhalter im Dateinamen bestimmen. Seh ich das richtig?

    Ich hab meinen Denkfehler gefunden. Ich dachte ich ruf vdr2mpg für jede datei einzeln auf, aber dein script scannt der video ordner ja durch.


    Also ich nehm die Serien mittels VDRAdmin-am und seiner Autotimer funktion auf. Von Daher wäre es am einfachsten das in die Ordnerstruktur mit einfließen zu lassen. zB:

    Zitat


    /video/SERIEN/Superman/1_DVD/12_FILES/der stählerne typ/ --> eine DVD mit 12 Videos
    /video/SERIEN/Pretender/2_DVD/24_FILES/wo ist meine mama??/ --> zwei DVDs mit je 12 Videos macht insgesamt 24 Stück


    Ich hab die Seriennamen deswegen vorne hingestellt weils dann im VDR Aufnahme menü unübersichtlich geworden wäre


    ich hab mein RL in Urlaub geschickt ^^

    das ist gar keine schlechte idee!


    Kannst du mir vllt das im skript so umändert das er als parameter die zielgröße wissen will? Das wär echt nett.


    Dann schreib ich mir mal ein skript in bash das die Serien unterscheidet und dann dein Skript aufruft und dem die richtige Zielgröße mitgibt.


    Dann wär das Problem mit den Schablonen schon gelößt. Ist nur noch die Frage ob dein Skript auch AC3 mitkodiert. Aber das ist nicht soooo wichtig.


    erstmal danke ;)

    Hi,


    ich hatte in letzter Zeit Probleme mit dem burn Plugin:


    sry, die log dateien haben sich schon selber entfernt. ich brenn gerade nochmal das ich euch das zeigen kann. kommt dann nacher noch.


    Dann hab ichs mal mit VDRConvert versucht, aber das sah auch net viel besser aus:



    wisst ihr woran das liegt?? hab am system nix verändert in letzter zeit.

    Das Problem bei deinem Skript ist nur das er die EndDateigröße anhand der Filmlänge bestimmt. Das ist aber doof wenn zB X-Men Evolution eine Folge 20 min geht und dann nacher 175 MB rauskommen. Da hat eine Staffel nur 12 Folgen, also hab ich die hälfte meiner DVD Kapazität in Wind geschossen. Bei Gantz, Inu Yasha, Liga der Gerechten, ... verhält sich das ähnlich. dewegen hab ich bis jetzt immer mit den schablonen gearbeitet. Neuerdings geht ja auch AC3 bei DIvx/Xvid das würd ich eigentlich auch gern nutzen.


    Samba Server läuft auf Client wie Server schon. An das hab ich schon gedacht ^^
    Mir gehts primär um die Schablonen und AC3. Das ich das über Skripte die über ssh laufen lösen muss hab ich mir schon fast gedacht. Aber was ist eine Screen Session?


    cu & thx

    Hi,


    ich versuch gerade meinen ServerPC einzurichten (Hardware siehe Signatur). Ich würd meine VDR Aufnahmen gerne mit dem nach Xvid konvertieren. Nur ist da ne Budget Karte drin und der einzige zugriff ist über SSH oder Web (bis jetzt nur VDRAdmin-am). Bis jetzt hab ich das immer über vdrrip gemacht, da war der Vorteil das ich Schablonen für jede Serie hab. Das kann ich jetzt aber nicht mehr nutzen da mein Server ja keinen Monitor bzw. FF Karte hat.


    Ich hab mir schon VDRConvert und VDRTransXvid angeschaut, aber bei beiden kann ich keine Schablonen benutzen :(


    Gibt's da ne alternative die ich übersehen hab? Ich hab hier bei viele Usern gesehen das die mehrere VDRs daheim haben. Drum würd mich auch mal interessieren wie ihr das so macht.


    cu
    bassdscho

    Hi,


    bei Heise.de stand das in der neuen Version 1.4 das Dolby Digital verbessert wurde. Ich hab das Problem das bei mir kein DD geht mit meiner Sounblaster Audigy 2 ZS und VDR 1337. Jetzt wollt ich wissen obs da jetzt in der neuen Version eine verbesserung in hinsicht mit software decoding von AC3 gibt oder wurde da nur für die Kabelpeitsche der DVB Karte was getan?