Beiträge von Limart


    Ja genau, meine Sat Schüssel zeigt momentan nur auf 23,5E (habe nur ein LNB), werde ich aber demnächst mal auf 19,2 drehen, wenns Wetter wieder zulässt.
    Da kommen wir der Sache schon näher - das wäre eh meine nächste Frage gewesen, ob auf 23,5 überhaupt HD Kanäle sind - in der aktuellen Liste von Linowsat stehen allerdings einige drinnen, u. a. auch der, offenbar frei empfangbare, Astra HD Demokanal.
    Habe Gestern auch mal eine Tevii S650 versucht, das gleiche Ergebnis, also glaube ich auch nicht das es was mit Treiber/Devices zu tun hat.


    steppi-916 + avjui: Danke auch Euch für die Unterstützung, aber wie schon geschrieben, die Threats die Ihr da verlink habt, die sind z T. von mir erstellt, bzw. einige Fragen/Antworten von mir - aber passt schon ;)


    Denke die Sache wird eher so sein das auf 23,5E doch keine HD Sender zu finden sind, wenn nicht noch wer Gegenteiliges berichtet :)


    Gruß, Limart

    @avjui: den Thread kenn ich natürlich und so hab ichs ja auch gemacht, hab ja dort selber gepostet ;)


    steppi-916 spricht ja von einer "händischen" Treiber inst., das hab ich ja auch vorher versucht (make, make install), das lief leider nicht durch.


    Aber mal was anderes, allgemein gesehen: Kann das überhaupt sein, das ein DVB S2 Device nur SD Sender tunen kann, wenn ja, an was könnte es liegen, Treiber (Version)? Vorallem, wie kommt man da dahinter - Log hab ich durchgeschaut, sehe da eigentlich nichts auffälliges.
    Hat schon Jemand ähnliches festgestellt?


    Limart

    Hallo, habe freeVDR2.1a und eine TT S2-3600 ext. DVB Box. Folgendes habe ich jetzt festgestellt: Da ich ich momentan nur Astra 23.5E habe (altlast KD... ;-), da sollte doch zumindest ein frei empfangbarer HD Kanal sein:


    Code
    HD Demo Astra & RAI:11778:v:S23.5E:27500:256:8003=eng:0:0:7550:3:3204:0

    , wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn ich den in die Kanalliste eintrage tuned er nicht. Wenn ich mit "wirbelscan" suche, findet er auch keine HD Sender (sollten ja auch einige verschlüsselte da sein).
    SD Sender (auch DVB S2) funktionieren einwandfrei).
    Wie gesagt habe freeVDR, einzig weil mit den DVB Treibern von freeVDR, meine DVB Box nicht erkannt wurde, habe ich das liblianin Paket von theVDRTeam (yavdr) installiert.


    Hat da Jemand Erfahrung, wie und ob die S2-3600/3650 (glaube auch die: Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB (452e) sollte ja auch baugleich sein), für HD Kanaäle funktioniert?


    Gruß, Limart

    Zitat

    Original von lixus
    An meinem Zotac ION A habe ich meine Tevii S650 direkt an die internen 12V angeschossen.
    Funktioniert wunderbar, und spart das zusätzliche Netzteil. Probleme hatte ich bisher noch nicht.


    Die Tevii hat doch original ein 9V Netzteil - sind dann die 12V nicht vielleicht etwas zu viel?


    Limart

    Hallo, habe Gestern auch zum ersten mal versucht, auf meinem System yavdr zu installieren, auch mit dem Ergebnis das es bei "Installation des Grundsystems" abbricht - habs mehrfach versucht, immer die Installation von Anfang an neu gemacht.
    Mein system: Zotac ION B, 4GB Speicher, 1,5TB HDD, DVB=TT S2-3600 USB.
    Was für mich auch nicht ganz klar war, wie ich die Partitionierung machen soll - liegts vielleicht daran.


    HW (Defekt) würde ich ausschliessen, da sich andere Distries zumidest installieren lassen.


    Gruß, Limart

    Zitat

    Original von daniel_k
    Hallo zusammen!
    Ich betreibe folgende Konfiguration, die mir etwas Kopfzerbrechen bereitet:


    -Zotac ION B (Atom 330, Dual-Core)....


    Hallo Daniel, das "Zotac ION B" ist aber ein Single-Core Atom Board (Atom 230).


    Gruß, Limart

    Zitat

    Original von wbreu
    Hi nochmal,


    installier dir doch nvidia-settings auf deinem System und stell mit dem Tool doch die passende Auflösung ein.


    Gruß
    Wolfgang


    Hallo, ist ja bei freevdr dabei und das habe ich ja schon alles gemacht, mit nvidia-settings habe ich die Auflösung auf 1280x720 50hz gestellt und mir auch eine xorg.conf erstellen lassen - da steht auch was von metamodes 1280x720_50 drinn. Allerdings zeigt mein Plasma immer nur als Auflösung 1360x768@60hz an, vom booten weg und das änder sich auch nicht - also dürften da Zusatzparameter in der xorg.conf notwendig sein, aber was, wie, wo?
    Weiters, wie gesagt wenn ich einen doppelklick auf das vdr-xine Bild mache, dann verkleinert sich das Bild um 1/3 und ist dann sofort ok und bleibt auch ok, wenn ich mit weiterem doppelklick das Bild wieder auf volle Große schalte - was passiert da beim doppelklick aufs Bild?


    Leute helft mir, komm da einfach nicht klar, Bitte :arme


    Limart

    Hallo, hat da ev. noch wer ein paar Tipps, wie ich z. B. zu einer 720p Auflösung komme?
    Was mich noch interessiert: Was passiert da bei besagtem doppelklick, aufs xine Bild, das es danach sauber läuft -> weiß das Jemand?


    Gruß, Limart

    Zitat

    Original von wbreu
    schau mal in meine Signatur, da findest du einen Link, auf meiner Homepage gibt's auch korrekte xorg-conf's zum Download.


    Gruß
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang, hab mal Deine "single-screen Konfig" unverändert getestet (übrigens tolle Homepage), leider bekomme ich da nur mehr die Konsole.


    Kurz zu meinem Problem: Habe FreeVdr 2.0e, mit Nvidia ION, mit HDMI an LG Plasma (nativ 1368x720), Ausgabe über xine. Im Prinzip läufts, allerdings ruckelt es mehr, oder weniger permanent (nur SD) und vorallem kommt immer wieder die Meldung: "Die Anzahl verlorener Bilder ist zu groß, weil ihr System zu langsam, nicht richtig optimiert oder zu langsam ist".
    Lt. TV Info, ist er auf 1360x768@60hz. Wenn ich auf xbmc umschalte ist das Bild sauber und ruckelfrei.
    Habe jetzt allerdings folgendes festgestellt: Wenn ich bei VDR-xine, einen doppelklick mit der Maus mache, verkleinert sich das Bild um ca. 1/3 und ist dann sofort auch sauber und ruckelfrei, bei nochmaligem doppelklick, habe ich wieder vollbild und es bleibt auch ruckelfrei, die Meldung kommt dann auch nicht mehr (lt.TV Info bleibt er auf 1360x768@60hz).
    Deshalb wollt ich mich mal an der xorg.conf zu schaffen machen. Allerdings habe ich da wenig Durchblick, wie ich da z. B. eine Auflösung mit 1280x720_50 (720p) hinbekommen soll.


    Im FreeVDR Forum, hatte ich das Problem schon gepostet, allerdings kommt da leider kaum Antwort.
    Vielleicht kann mir hier wer hilfreich zur Seite stehen.


    Gruß, Limart

    Hallo, vielleicht blöde Frage, aber wo gehört der Block mit den Options, in der xorg.conf eingetragen?
    Der Post von RHS ist zwar schon etwas älter, aber nachdem ich jetzt auch über die "60hz" Problematik stolpere, muss ich mich auch mit der xorg.conf rumschlagen.




    Gruß, Limart

    Die Aussagen von "luchs", kann ich nur voll und ganz bestätigen! Die 5cm höhe reichen, bei einem ION Board so gerade noch aus. DVB/Netzteil auf jedenfall extern. Einzig die Bastelei ist zu bedenken, vorallem wenn Du ein optisches LW einbauen willst, ist die Frage, wie Du da (von vorne) Zugriff bekommst, also wirst Du wahrscheinlich auch an der Front herumschnippseln müssen und das ist schon eher haarig. Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen.

    Für ein Nvidia ION Board (ITX 17x17cm), ist das Gehäuse, so wie er es beschreibt, sicher ausreichend, wenn nicht sogar ideal - von der Größe.
    Allerdings, wie methodus schon schrieb, ist sicher einiges an Bastelei nötig (I/O Blende, Netzteil, usw.)

    Zitat

    Original von thomas-f
    Danke für den Tip.
    Wäre ja Top wenn sowas klappt.
    Wenn noch jemand Erfahrung damit hat ....... immer her damit :)


    Grüße
    Thomas


    Hallo Thomas, ich versorge eigentlich meine gesammten externen Geräte (USB HDD´s, Brenner) und auch eine TT S2-3600 (die ohne CI), vom PC Netzteil und das läuft schon seit geraumer Zeit Problemlos.
    Musst nur Kabel mit passendem Hohlstecker finden (ein ausrangiertes ext. NT z. B.) und für die TT an die 12V Schiene (richtig gepolt!) klemmen.


    Gruß, Limart