Posts by razie

    Ich will den Fernseher mit dem VDR steuern... die VDR Fernbedienung hat bei mir mehr Möglichkeiten.
    Bei der TV Fernbedienung fehlen mir jede Menge Tasten, um den VDR optimal bedienen zu können.
    Und mit dem VDR kann ich auch Tasten frei belegen, was ich sehr stark nutze...

    Hallo zusammen!


    weiß jemand, ob es aus dem cecremote-Plugin möglich ist einen Volume Up/Down Befehl zu senden?

    Mit dem cec-client funktioniert das ja. Ich will das Plugin nicht immer deaktivieren und dann wieder aktivieren müssen.


    Ich würde mir gerne cec-Menüpunkte für das cecremote-plugin erstellen mit MUTE, VOLUME_UP, VOLUME_DOWN.


    So könnte Ich über die keymacros.conf direkt CEC Befehle an den Fernseher senden...


    Grüße

    Ralf

    Das habe ich nun auch schon kapiert ... dann müsste man den Text zumindest aber ändern. In Yes/Ja, also Untertitel muss zwingend vorhanden sein.
    Oder der Hinweis: Leerer Untertitel ist = unterschiedlich. Irgendwie sowas.


    Es ist halt manchmal blöd, da manche Sender die Serienifo im Untertitel haben und manche im Haupttitel ohne Untertitel und manchmal ändert sich das plötzlich...

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass Vermeide Wiederholung nicht funktioniert, wenn KEIN Untertitel existiert.


    Ich habe aktiviert „Vermeide Wiederholung“, „Vergleiche Titel“ und „Vergleiche Untertitel falls vorhanden“.

    Wenn KEIN Untertitel existiert, werden trotzdem Wiederholungen aufgezeichnet - obwohl der Titel schon aufgezeichnet wurde.

    DEAKTIVIERE ich Untertitel vergleichen, funktioniert alles und es werden keine Wiederholungen aufgezeichnet.


    Kennt ihr das Phänomen?

    Grüße

    Ralf


    Ich wollte die beiden Textfelder vergrößern, so dass der Suchstring und evt. die Kanalgruppe etwas größer sind.


    Wenn es möglich wäre vielleicht noch ein Feld mit der definierten Aktion die ausgelöst wird :

    [aufnehmen /per OSD ankündigen / umschalten / usw.]

    So wüsste man was die aktive Suche überhaupt macht...


    Vielleicht müsste sich das Menü auch einfach dynamsch an das OSD anpassen.
    Dann wären Schriftgrösse und OSD-Größe egal...

    Ich will die Tabelle des Hauptmenüs des epgsearch, also die Suchtimer-Übersicht ändern.


    Ich habe nun im Quellcode nachgeschaut ... das ist das einzigste Menü bei egsearch, das nicht definierbar ist.
    Die Aufteilung ist in menu_search.c fest definiert.

    Leider werden so die Zeilen, die das OSD zur Verfügung stellt nur zur Hälfte ausgenutzt.
    Das Hauptmenü ist hier noch auf eine 4:3 Darstellung optimiert.


    Schade :(

    Hallo zusammen!


    Lassen sich die Spaltenabstände beim epgsearch-plugin bei den Sucheinträgen eigentlich so anpassen,

    dass die gesamt Bildschirmbreite genutzt wird?
    Bei mir werden die Spalten nur bis zur Bildschirmmitte verteilt. Der rechte Bereich ist leer.


    Grüße

    Ralf

    Ich habe das so gelöst, dass wenn das dritte Gerät in Betrieb ist, der VDR selbst nicht herunterfahren darf...

    Der VDR wartet dann solange bis das dritte Gerät aus ist.

    Nicht perfekt ... funktioniert aber ;-)


    Gruß

    Ralf

    kamel5

    Hallo kamel5,


    Ich habe jetzt das tvguide-iceblue.theme so angepasst, dass es komplett zum Skin nOpacity IceBlue passt!

    Das war teilweise ganz schön mühsam, da die Farben teilweise voneinander abhängen.


    Das Theme IceBlue des Skins nOpacity habe ich auch leicht modifiziert, so dass der grüne Button und die grüne Message nicht so grell sind, sondern so wie beim TvGuide.


    Hier meine Änderungen:

    IceBlue.zip


    Schau mal, ob du meine Änderungen übernehmen willst.


    Grüße

    Ralf

    Vielen Dank!

    Das hilft mir schon mal weiter.


    Ein Teil konnte ich schon beheben.

    Nur das mit dem Suchen&Aufn. Klappt irgendwie noch nicht.

    Problem: Graues Menü - Dunkelgrauer Schrifthintergrund und Schwarze Schrift.Teilweise ist die Schrift und Hintergrund gleichfarbig...

    Das will ich ändern.



    kamel5

    Hallo kamel5. Ich nutze seit langem begeistert den TvGuide mit dem Skin nOpacity.
    Wenn ich das Skin-Thema „IceBlue“ auswähle erscheinen im TvGuide das Suchen&Aufnahme Menü extrem dunkel,

    so dass die Schrift nur schwer lesbar ist. Auch die aufrufbaren Untermenüs sind so dunkel.


    Kann ich das auf elegante weise ändern oder muss dies im Code geschehen?


    Gruß

    Ralf

    Hallo zusammen,

    Ich nutze MLD5.4 stable und habe u.a. Permashift mit einem Puffer von 500 GB aktiviert.

    Sobald ich zurückspule macht das System genau das was ich von ihm erwarte.

    Nutze ich aber die Pause-Taste und will dann nach kurzer Zeit mittels Play-Taste die Wiedergabe fortsetzen, springt der VDR an den Anfang des ursprünglichen Permashift-Puffers und setzt nicht die Wiedergabe an der ursprünglichen Position fort.

    Ist das ein bekannter Bug oder mache ich was verkehrt?


    Grüße

    Ralf

    Hallo zusammen!


    Läßt sich die TT T-3000 (DVB-T + Analog TV) in grunsätlich in ctvdr einbinden?


    Hat jemand Erfahrugen mit dieser Karte?


    Ich wollte die Karte zusätlich als Analogkarte einbauen, um alte Videoaufnahemen auf DVD brennen zu können.


    Standard Videoausgabe läuft über die TT DVB-S 2300...


    Ich hab schon in allen möglichenn Foren gesucht, aber keine klare Anwort gefuden.


    Gruß
    Ralf