Beiträge von Vrob

    Hallo!


    Ich habe mir grade einen VDR frisch aufgesetzt. Im Moment installiert ist nur das Basis-VDR System und das remote plugin um die Fernbedienung nutzen zu können.


    Wenn ich jetzt per OSD eine Aufnahme starte, ruckelt das Bild, der Ton wird asynchron, es gibt Bildstörungen (Kachelmuster) und alle paar Sekunden kommen extrem laute "Quietscher".
    Dieselben Fehler sind auch in der erzeugten Aufnahme vorhanden.


    Da ich extrem Linuxunerfahren bin, kann ich jetzt schlecht irgendwelche Logs usw. zu Verfügung stellen. Wenn ihr etwas braucht, sagt mir nur, was ich dafür tun muss ;)


    Hier noch das System, auf dem der VDR läuft:


    AMD Athlon Ghz
    512 MB RAM
    Samsung SpinPoint 160 GB HDD


    Vielen Dank schonmal

    Hallo!


    Ich habe eine TechnoTrend 2300 Karte von dvb-shop.tv über ebay gekauft, weil bei diesem Angebot gleich noch eine Fernbedienung mitgeliefert wurde.


    Bis jetzt konnte ich der Installationsanleitung bei vdr-wiki.de recht gut folgen und habe (soweit ich das beurteilen kann) die DVB Karte schon am Laufen (im Moment fehlen mir noch ein paar Kabel um den PC an den Fernseher anschließen zu können).


    Natürlich will ich die Fernbedienung später auch benutzen können, aber ich habe keine Ahnung wie ich die Installieren soll. Der mitgelieferte IR Emfpänger hat einen Stecker der einem normalen Klinkenstecker für Audioausgänge ähnlich sieht (ist aber glaube ich ein bisschen kleiner).


    Wo muss ich den jetzt genau an meinem Rechner anschließen und funktioniert die vdr-wiki.de Anleitung auch für diese Fernbedienung/Empfänger- Kombination?


    Danke schonmal,
    Vrob

    Nunja, das Problem ist, dass ich mir den Rechner bei ebay kaufen möchte und halt nicht 2x Geld ausgeben will ;)
    Aber vielleicht lässt sich da ja noch was auf meinem Dachboden finden ;)


    Ich danke schonmal für die schnellen Antworten!


    Vrob

    Ok, ich denke mal, sowas finde ich im Elektronikshop meines Vertraues um die Ecke ;)
    Könnte ich mit diesem System auch DVDs, SVCDs, Divx usw. (halt die ganzen typischen Internetformate) schauen oder ist es dafür zu schmalbrüstig? Hier im Forum stand, für nicht-DVD Videomaterial benötigt man min. 1 GHz, da das Decoding von der CPU übernommen werden muss.


    Danke schonmal,
    Vrob

    Hallo!


    Da ich nicht genau wusste, wie ich meine Frage per SuFu formulieren sollte, schreibe ich mal diesen Thread.
    Ich habe jetzt auch vor, mir einen VDR zu basteln. Hier mal meine voraussichtliche Hardwarekonfiguration


    * TT S2300
    * Samsung SpinPoint P80 160GB
    * Compaq DP ENS Celeron 600 Mhz 256 MB RAM


    Nun meine Frage:
    Welche Kabel benötige ich zusätzlich noch, um das Bild vom VDR nun auf meinen TV zu bekommen? Ich habe einen relativ neuen (letzte Weihnachten bekommen ?( ) Panasonic TV. Auf den Abbildungen einer Kabelpeitsche bei vdr-wiki.de ist mir aufgefallen, dass dort ja keine Stecker sondern Buchsen dran sind, oder verstehe ich da etwas miss? Muss ich also noch zusätzlich bestimmte Adapter, Verlängerungskabel o.ä. kaufen?


    Ich hoffe, ich konnte euch mein Prob. ein bisschen näher bringen ;)


    Grüße,
    Vrob