Beiträge von pixelpeter

    Hallo,
    Hat schon jemand obige Installation am laufen?


    Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist 2 PCI karten in einer Risercard, welche über dem Board liegt, zu betreiben.


    Beim Start des vdr bleibt der Rechner hängen. Hilft nur noch ein Reset.


    3drx allein ohne Risercard funktioniert bestens. (Client mit stremdev)


    Vielen Dank


    Peter

    Hallo Eomer,



    Ich habe selber ein EPIA mit dxr3 + nova im Einsatz.
    Allerdings mit 200 Watt Netzteil. Ohne Probleme.
    Wenn Du einen Server betreibst, dann ist es natürlich kein Problem die Aufnahmen auf diesen zu speichern. Einfach das Verzesichniss /vidoe auf ein Export von dem Server mounten.
    Ein 100mbit LAN sollte es aber schon sein.




    Peter

    Hallo,



    Ich bin gerade dabei so ein Teil aufzubauen.
    Meine Konfiguration sieht so aus:


    Server mit drei Haupauge CI Karten.
    4 x 250 GB Platten Raid 5.
    2 Clienten auf EPIA M Basis mit dxr3 Karten und DVD Laufwerk. Diese sollen später mal entfallen wenn es ein Plugin für die EPIA MPEG Beschleunigung gibt.
    Der Vorteil der EPIA's ist, dass diese komplett Lüfterlos und damit volkommen leise sind. Als Gehäuse benutze ich AOPEN H340H.
    Clieneten vorerst mit sehr leisen Platten. Ich habe aber vor die Systeme über das Netzwerk zu booten.
    Plugin streamdev.
    100 Mbit geswitchtes LAN.


    Der Server bietet redunanten Platz für etwa 340 Stunden Aufzeichnung. Wobei ich vorsehe meine MP3 Sammlung hier zu lagern.


    EMail ist kein Problem. Surfen kannst Du vergessen. Die Qualität ist einfach misserable.


    Momentan läuft das Teil ganz gut.
    Als System läuft auf den Clienten wie auf dem Server Mandrake 9.1.
    Was mich noch sehr stört, ist der lange Bootvorgang der Clienten. ca. 40 Sekunden. Ich denke mal das ein Minimallinux hier noch mal enorm was bringen würde. Die Startskripte von Mandrake verschlingen die größte Zeit obwol hier nur die benötigten Prozesse und Dienste gestartet werden.


    Die Funktionalität eines solchen system ist einfach genial.


    Peter

    Hallo,


    Nachdem ich vdr erfolgreich und ausführlich auf einem 2000XP getestet habe möchte ich gerne einen Wohnzimmertauglichen vdr ohne Lüfter auf Basis eine Epia M600 aufbauen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?
    Besonders würde mich die Bordinterne Mpeg Beschleunigung interessieren. Ist es damit möglich dem Teil eine Budgetkarte zu verpassen?




    Peter

    Hallo,


    funktioniert jetzt bei mir.
    Aber, wie kann ich erreichen, dass wenn ein Sender AC3 ausstrahlt dieses automatisch aktiviert wird? Ich muss jedesmal in den Einstellungen des dxr3 dieses manuell aktivieren.



    Peter

    Hallo,



    kann mr jemand sagen ob obiges funktioniert?
    Die dxr3 hat einen Chinchausgang, welcher mit "AC3" beschrieben ist.
    Ich habe dem em8300setup als Parameter -3 angegeben. Die Meldung des treibers sagt korrekt, dass AC3 aktiviert wurde.
    Leider kommt an meinem Receiver kein Ton. Ist ein Onkyo TX-DS555.



    Vielen Dank
    Peter

    Hallo,


    Ich benutze zur Zeit ein VDR mit einer Karte und Satellitenanschluss. Es ist bei mir möglich Sender die auf dem gleichen Transponder liegen parallel aufzuzeichnen.
    Meine Frage:
    Wie verhällt es sich bei einem Kabelanschluss?
    Kann ich dort auch mit einer Karte verschiedene Sender aufnehmen?



    Peter

    Hallo,


    bedenke bitte, dass die schreibrechte in den Sambafreigaben und die Unix Rechte verschiedene sachen sind.
    Ich denke in der smb.conf ist es schon korrekt, jedoch muss der Unix User xyz in der jeweiligen Freigabe auch schreibrechte haben.


    Beispiel:


    Sambauser 'test' muss auch unter Unix vorhanden sein. Jetzt einfach eine Gruppe 'samba' anlegen und den Unixuser 'test' der Unixgruppe 'samba' zuordnen.
    Wenn Du jetz für die Freigabe ein' chgrp -R samba freigabeordner' machst und die Rechte auf 'chmod -R 0660 freigabeordner' setzt, sollte es klappen.



    Peter

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit dem LIRC.
    Das anlerner der Tastencodes funtioniert einwandfrei. Leider werden danach nicht alle Tasten erkannt.
    Beispiel:
    Habe die Tasten von 0 bis 9 angelernt. Ein anschliesender Test mit "irw" (glaube so heist das Teil) funktionierte einwandfrei.
    Nachdem ich in einem neuen anlernvorgang alle Tasten der FB gelernt habe gingen ca. 30% der Tasten nicht. Unter anderem auch einige von den zuvor einwandfrei funktionierenden Zahlentasten.
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    Die FB ist die originale vom Humax IRC5400.



    Peter

    Hallo,


    Ist es möglich mit VDR via LAN verschiedene Clienten zu versorgen?
    Ich stelle mir folgende Konfiguration vor:
    Server mit 4x Haupauge nova Karten.
    3 Clienten booten via LAN ein minimal-Linux.


    Welche Karten müssen in den Clienten vorhanden sein?



    mfG
    Peter