Beiträge von mentox

    Zitat

    as Kleinschickgehäuse von Travla kann doch eine 3,5" Platte unterbringen, mit 2PCI ist das dann wohl das Gehäuse, was ich suche. :)


    und wo packst du das display rein?


    das ist doch auh wieder doof :)



    also das perfekte wird es nie geben .. bin selber schon seit monaten dabei zu planen weil ich evtl an eine fräse usw ran komme und dann nur material bezahle...


    aber das wirn nix unter 43 x 11 > 45 .... b x h x l .... also nicht klein aber alles drinne .. und gut geluehlt ....



    wenn ich naeheres habe berichte ich .. eevtl kann man dann noch ne produktion draus machen ;)



    gruesse

    wuerdest du das behalten wollen oder nur zum treiber basteln ... sonst leihe ich dir eins :)


    gruesse



    ansonsten guck ich mal was sich da machen laesst ;)



    habe eben schon mal bei ebay geguckt .. die gibt aber nicht mehr :( ... damals gab es die wie sand am mehr .. heul

    das kann sein .. hatte letztens ein emerge sync gemacht .. bestimmt auch nen update ;)



    ich muss mir zu hasue dann noch mal das start stop script angucken ob da was mit dem rc-daemon.sh script oder /sbin/runscript.sh ...



    aber schon mal danke ;)

    ich haette lust aber keine ahnung...


    ich versuche das einfach mal .. habe selber 2-3 sed1330 zuhause und wede mich mal ransetzten.


    jeder tip, wo man drauf achten muss usw. ist gerne angenommen.



    viele gruesse


    :]

    habe gentoo


    nein habe das script nirgens gefunden .. nur den start-stop-deamon




    bin am verzweifeln ...


    kann es daran liegen das ich den vdr mit

    Code
    /usr/local/src/VDR/runvdr &


    starte... also in den hintergrund lege


    wenn ich den so starte das er die console blockiert dann funzt es ...


    :rolleyes: :§$% :rolleyes:

    Code
    Jun  4 21:11:49 [vdr] Power button pressed
    Jun  4 21:11:49 [vdr] confirm: Taste drücken um Shutdown abzubrechen
    sh: line 30: `start-single-daemon': not a valid identifier
    Jun  4 21:11:55 [vdr] confirmed
    Jun  4 21:11:55 [vdr] executing '/etc/init.d/shutdown.sh 0 0 0 "" 1'



    das steht in der log-datei


    wenn ich es so ausfuehre geht es...

    Code
    # Copyright 1999-2003 Gentoo Technologies, Inc.
    # Distributed under the terms of the GNU General Public License v2
    # $Header: /home/cvsroot/gentoo-src/rc-scripts/init.d/shutdown.sh,v 1.9 2003/01$                                                                                
    
    /sbin/halt -idp



    mehr steht da nicht drinne...



    der vdr läuft als root

    ist es moeglich das plugin auch auf ein display mit dem sed1330 unzubastel .. habe in die richtung leider nicht soviel erfahrung.. bin eigentlich java programmer und linux fanatiker .. wuerde gerne mehr c / c++ machen. wenn das ansich moeglich ist koennt ihr mir da helfen leichter rein zu kommen wie ich das am besten lerne etc...



    ich denke mal ich bin nicht der einzigste der diese schoenen grossen displays hat *fg*



    also vielen dank im vorraus und verzeiht das ich in diesen thread geschrieben habe und keinen eigenen gemacht habe da ich dachte das sibbi und rak hier schon reingucken werden ;]



    gruesse mentox

    hiho


    dadrauf habe ich gewartet :) ...


    werde das gleich nachher mal testen.



    muss dann nur die plugins per hand nach ziehen oder? du sagtest das du nicht weist ob du die plugins noch schaffst... das heist bis jetzt gib es nur den nackten vdr!?